Aufwachen aus Deep Standby

  • Hallo zusammen,


    wo kann denn die Zeit umstellen, dass die Box aus dem Standby nicht 5 Minuten sondern 10 Minuten vorher aufwacht?

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. (Albert Einstein)

  • Ich meinte die Zeit vor der Aufnahme. Hatte ich vergessen zu schreiben. :winking_face: Aktuell wacht die Box 5 Minuten vor der Aufnahme auf. Ich finde die Zeit ein wenig knapp, da ich mit WOL noch das NAS starte. Die Zeit würde ich gerne auf 10 Minuten ändern.

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. (Albert Einstein)

  • Ist sicher einfacher den normalen Vorlauf für die Timer zu ändern.
    Klar hast dann 5 Minuten mehr Werbung oder das Ende der Sendung davor mit drauf, ist aber schnell mit den Ziffern übersprungen.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Zitat

    Ist sicher einfacher den normalen Vorlauf für die Timer zu ändern.


    Keine gute Lösung. :winking_face: Ich bin sicher, das geht ganz einfach wenn man weiß wo.

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. (Albert Einstein)

  • Dann kann man sich doch sicher nen Cronjob basteln, der den Timer überprüft und die Box startet? Welcher Dienst ist denn für das Aufwachen der Box zuständig?


    *Hab gerade festgestellt, dass es nicht geht. Cron ist im Standby nicht aktiv.

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von cLanForce ()

  • Sorry, dass ich frage.
    Fährt denn Deine Box nach jeder Aufnahme wieder in den Deep Stand By zurück?

  • Zitat

    Original von cLanForce
    Dann kann man sich doch sicher nen Cronjob basteln, der den Timer überprüft und die Box startet? Welcher Dienst ist denn für das Aufwachen der Box zuständig?


    *Hab gerade festgestellt, dass es nicht geht. Cron ist im Standby nicht aktiv.


    im deepstandby is gar nix aktiv ausser der frontprozessor und der kann nur mit timern gefüttert werden, also vorlaufzeit auf 10min einstellen, dürfte einzigste möglichkeit sein ...


    5min sollten zum booten der box doch auch allemale reichen, dauert doch nichtmal 2 minuten ...

  • Was macht den Elektro Power Save? Das addon kann die Box doch auch starten.

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. (Albert Einstein)

  • Es legt "unsichtbare" Timer an.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Mit dem VPS Plugin scheint es zu funktionieren.

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von cLanForce
    Mit dem VPS Plugin scheint es zu funktionieren.


    Wie soll das gehen? Plugins laufen nicht im deepstandby. VPS gibt es im übrigen nur bei einigen öff.rechtl. Sendern.

  • Bei dem VPS Plug-In kann man eine Vorlaufzeit einstellen und Starten aus dem Deep Standby sowie einen Sicherheitsmodus, so dass auch ohne VPS Signal aufgenommen wird.

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. (Albert Einstein)

  • Die Aufwachzeit der Dreambox kann man meines Wissens im procfs einstellen, genauer unter /proc/stb/fp/wakeup_time . Davon könnten auch Plugins Gebrauch machen.