wie kann ich denn meinen aktuellen Konfigurationsstand meiner Box als installierbares Image sichern?
Würde gerne bei einem Crash den ganzen Aufwand minimieren wollen.
cu RaZoR2
You are about to leave i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
wie kann ich denn meinen aktuellen Konfigurationsstand meiner Box als installierbares Image sichern?
Würde gerne bei einem Crash den ganzen Aufwand minimieren wollen.
cu RaZoR2
Das geht einfach und schnell mit dflash.
Ich hab ein aktuelles Opendreambox 2.0 auf meinen DM8000 , Dflash 9.3.5 funktionert im moment nicht.
Das heist es passiert nichts wenn mann ein Backup startet. Weis jemand woran das liegen konnte ?
Das Verzeichnis "backup" nicht auf /media/hdd erstellt?
Ja media\hdd\backup ist da, der schwimreifen ist auch zu sehn im Dflash menu.
Hab uber eine halbe stunde gewartet aber es pasiert nichts.
dann frag im oozoon board im dflash-thread,
da ist gutemine aktiv
Wegen dflash frag lieber im Merlin oder OoZooN Board wo Gutemine aktiv ist nach.
Größe Backup?
Gruß helm2406
zu langsam Bschaar war schneller.
Wenn du eine aktuelle OE2.0 Version nutzt funktinoiert dflash damit zur Zeit nicht.
(Stichwort Ubif). Google mal nach dem Tool "Marsu" von gutemine, damit kannst du ein komplettes NFI-Backup anlegen. (Zu einem späteren Zeitpunkt will gutemine die Ubif-Unterstützung in dflash integrieren.)
Es gibt aber schon längst ein dflash mit UBIFS Unterstützung.
Upps... In der Tat. Das war irgendwie ganz an mir vorbeigegangen.
Ab der 9er Version von dflash funktioniert es. (aktuell z.Zt. Version 9.3.5)
Hatte auch das prob. habe zur sicherheit mal per telnet opkg update && opkg upgade gemacht, reboot getestet und siehe das Backup da!
MFG
ps: am 9.4 (4 updates) per FB gezogen
also ich verwende immer den "GP3 Settings Manager", und der funktioniert tadellos.
Hab aber auf meinen Boxen noch OE1.6 - keine Ahnung, obs diese Plugin auch noch unter OE2.0 gibt.
Der sichert Deine Einstellungen, nicht mehr.
QuoteOriginal von dexter_26
also ich verwende immer den "GP3 Settings Manager", und der funktioniert tadellos.
Hab aber auf meinen Boxen noch OE1.6 - keine Ahnung, obs diese Plugin auch noch unter OE2.0 gibt.
GP Settings Manager gibt es nicht für OE2.0
QuoteOriginal von sedonion
Der sichert Deine Einstellungen, nicht mehr.
das ist mit Verlaub Bullshit...
Oder denkst du ich bin so doof, dass ich nicht merke, ob ich ein Image-Backup oder nur die Settings speichere??
Offensichtlich ja....
Wie war das nochmal mit dem Ton und der Musik?
stimmt schon - sorry...
zur Zeit sind 57 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 170 Gäste online - Record: 1,424 Users ()