Sicherung des gesamten Image

  • wie kann ich denn meinen aktuellen Konfigurationsstand meiner Box als installierbares Image sichern?
    Würde gerne bei einem Crash den ganzen Aufwand minimieren wollen.


    cu RaZoR2

  • Das geht einfach und schnell mit dflash.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Ich hab ein aktuelles Opendreambox 2.0 auf meinen DM8000 , Dflash 9.3.5 funktionert im moment nicht.
    Das heist es passiert nichts wenn mann ein Backup startet. Weis jemand woran das liegen konnte ?

  • Ja media\hdd\backup ist da, der schwimreifen ist auch zu sehn im Dflash menu.
    Hab uber eine halbe stunde gewartet aber es pasiert nichts.

  • dann frag im oozoon board im dflash-thread,
    da ist gutemine aktiv

  • Wegen dflash frag lieber im Merlin oder OoZooN Board wo Gutemine aktiv ist nach.
    Größe Backup?


    Gruß helm2406


    zu langsam Bschaar war schneller.

    Dreambox 920UHD Kabel - Unstable (opendreambox 2.5) + GP4.1
    Data (Picons)

    Edited 2 times, last by helm2406 ().

  • Wenn du eine aktuelle OE2.0 Version nutzt funktinoiert dflash damit zur Zeit nicht.
    (Stichwort Ubif). Google mal nach dem Tool "Marsu" von gutemine, damit kannst du ein komplettes NFI-Backup anlegen. (Zu einem späteren Zeitpunkt will gutemine die Ubif-Unterstützung in dflash integrieren.)

    ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )

  • Es gibt aber schon längst ein dflash mit UBIFS Unterstützung.

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Upps... In der Tat. Das war irgendwie ganz an mir vorbeigegangen. :rolleyes:


    Ab der 9er Version von dflash funktioniert es. (aktuell z.Zt. Version 9.3.5)

    ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )

  • Hatte auch das prob. habe zur sicherheit mal per telnet opkg update && opkg upgade gemacht, reboot getestet und siehe das Backup da!


    MFG


    ps: am 9.4 (4 updates) per FB gezogen

  • also ich verwende immer den "GP3 Settings Manager", und der funktioniert tadellos.
    Hab aber auf meinen Boxen noch OE1.6 - keine Ahnung, obs diese Plugin auch noch unter OE2.0 gibt.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • Der sichert Deine Einstellungen, nicht mehr.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Quote

    Original von dexter_26
    also ich verwende immer den "GP3 Settings Manager", und der funktioniert tadellos.
    Hab aber auf meinen Boxen noch OE1.6 - keine Ahnung, obs diese Plugin auch noch unter OE2.0 gibt.


    GP Settings Manager gibt es nicht für OE2.0

  • Quote

    Original von sedonion
    Der sichert Deine Einstellungen, nicht mehr.


    das ist mit Verlaub Bullshit...


    Oder denkst du ich bin so doof, dass ich nicht merke, ob ich ein Image-Backup oder nur die Settings speichere??
    Offensichtlich ja....

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • stimmt schon - sorry...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm: