MetrixHD + MyMetrix Plugin - DMM CVS Image OE_2.0 (32Bit Version)

  • Moin,


    hat jemand ´ne Idee, ob oder wenn ja, wo es die Skinparts für die Backdrop-Ansichten in der AMS gibt? Wenn die jemand hat oder (selbst erstellt hat), könnte er die evtl. hier uploaden?


    Das wäre cool :winking_face:


    Grüße, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Hallo! Ich habe MyMetrix installiert und auch hbbtv... gewisse Sender zeigen mir in der Infobar an, dass hbbtv geht, aber bei der Roten Taste kommt das Aufnahme-Menü statt hbbtv... was mache ich falsch?

  • währe vielleicht interessant das su auch erwähnst welche sender betroffen sind :winking_face:

  • jeder... natürlich die die HBBTV können....


    bin jetzt allerdings draufgekommen, dass - wenn man die rote Taste lang gedrückt hält - man diese programmieren kann. Und man kann u.a. "hbbtv Infobar" auswählen.
    Jetzt gehts wenn man sie lang gedrückt hält.

  • Hi,


    ich frag´ nochmal nach wegen der Backdrop-Ansichten in der AMS.


    Hier:


    Und gibt´s eigentlich irgendwann ´ne offizielle bzw. final Version für die Dream? Bzw. wird das Projekt für die Dream überhaupt noch weiterverfolgt? Die Version aus dem openstore (git) ist ja schon seit ´ 4 Monaten "auf dem gleichen Beta-Stand" ... Und hier tut sich seit Wochen rein garnix ....


    Noch cooler fände ich allerdings ´ne Version für´s GP3.2, wo auch die ganzen GP3-Screens mit drin sind ...


    :winking_face:

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

    Einmal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

  • Meines Wissens wurde der Metrix Skin von Ketschuss aus dem Merlin-Board geskinnt. Man kann den Skin über den AddonManager herunterladen und installieren. Im Konfig-Menü kann man sagen, welcher Stil bei AMS, bzw. EMC beim Aufruf gestartet werden soll. Du solltest aber vorher den installierten Metrix-Skin de-installieren.

  • Der Metrix Skin vom Merlinboard ist ganz gut habe ich auch im Einsatz.
    Allerdings hat der Merlin Metrix Skin keine Openstoreanbindung keine Ahnung ob du das benötigst.

  • mir würde auch ne offizielle und aktuelle ne 32 bit version vom metrix gefallen,schön ist aber auch der lnhd skin mit info bar "by scheilo" sieht ähnlich aus finde ich..

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Der Metrix Skin vom Merlinboard ist ganz gut habe ich auch im Einsatz.
    Allerdings hat der Merlin Metrix Skin keine Openstoreanbindung keine Ahnung ob du das benötigst.


    Hi,


    den Skin benutze ich und hab´ ihn auch für mich noch etwas angepasst.
    Openstoreanbindung brauche ich nicht unbedingt. Was mir halt fehlt sind die Backdrop-Ansichten in der AMS. Ich hab´ auch schon mal versucht, die selbst zu machen, hab´ aber dann nach ein paar Stunden und ´zig Greenscreens aufgegeben.


    Gruß, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Capa sagte mal irgendwo das die Ams Backdrop-Ansichten bereits in der Dreambox Vorlage der aktuellen Mymetrix Beta integriert sind. Kannst es ja mal testen. Full Backup Machen. Merlin Mymetrix deinstallieren. Aktuelle beta aus dem Git von iMaxxx runter laden. Installieren, Skin mit der Dreambox Vorlage von Capa erzeugen. Abchecken.

  • Hallo, ich habe mich nun nach langen Überlegungen (never change a running system) doch hinreißen lassen, den schönen Metrix-Skin auf meiner DM8000 mit GP3.2 zu installieren.
    Dabei bin ich so vorgegangen wie hier beschrieben wurde. Nach ein paar kleinen Farbanpassungen wurde der Skin gebaut und funktioniert nach Enigma-Neustart auch sehr gut und sieht auch toll aus.
    Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass das HBBTV-Symbol in der Infobar immer inaktiv bleibt obwohl HBBTV angeboten wird - ist auch mittels Red-Button aufrufbar.
    Jetzt habe ich schon einiges gelesen und auch ausprobiert - bisher ohne Erfolg. In meinem bisherigen holo-Skin hat dies noch funktioniert. Das ganze ist zwar nicht lebensnotwendig, hätte mich aber interessiert ob das bei euch auch so ist oder wie ich das Symbol wieder unter Metrix zum Laufen kriege.


    Grüße, Sigi

  • Hallo capa,
    habe den skin nun über openstore installiert. Soweit sieht auch alles schön und gut aus, leider bekomme ich es nun nicht mehr hin meine Picons zu integrieren.


    So habe ich es mit deiner "alten Version" immer gemacht.
    USB Stick gemountet nach /media/erw/picons & und im BluePanel unter Allgemein den Speicherort für Picons hinterlegt. Dann wurden immer alle Picons passend zum Sender angezeigt.


    Jetzt funktionieren nicht alle und zwar wird mir bei zb. Das Erste nur ein openstore logo eingeblendet. Andere wiederum funktionieren. Bei wieder anderen bekomme ich ein MyMetrix logo eingeblendet.


    Was mache ich falsch?


    EDIT: Pfad für Picons sind festgelegt unter: /usr/share/enigma2/XPicon/picon


    2. Frage, geht der zu ändern?

  • Wie bekomme ich mit diesen Skin meine sender oled-picons angezeigt im oled-screen meinem 7020HD ?

  • Hallo
    ich habe ein Skinupdate gemacht nun werden die Picons nicht mehr angezeigt.
    hat sich der Skinordner geändert kann mir einer den Ordnernamen sagen.