MetrixHD + MyMetrix Plugin - DMM CVS Image OE_2.0 (32Bit Version)

  • Hi,
    Der neue Skin mit Openstore Anbindung gefällt mir.
    Was mir aufgefallen isi, die Bootzeit der Dreambox mit diesem Skin ist deutlich länger.


    Wie kann ich das OLED der 7020HD anpassen? Ich möchte statt der großen Uhr, eine kleinere Uhr und den Sendernamen im Display sehen.

  • Zitat

    Original von Dr. Chaos
    Hi,
    Der neue Skin mit Openstore Anbindung gefällt mir.
    Was mir aufgefallen isi, die Bootzeit der Dreambox mit diesem Skin ist deutlich länger.


    Das liegt am Wetterplugin.
    Mit dem Metrixskin vom Merlinboard bootet die Box wieder normal.
    Dieser Skin hat aber keine Openstore Anbindung.

  • Mymetrix mit openstore funktioniert mit der 2.1 Version super.


    Gibt es schon ein Skin Part für AMS oder sollte ich auf EMC umsteigen?

  • Zitat

    Original von Polymorph


    Das liegt am Wetterplugin.
    Mit dem Metrixskin vom Merlinboard bootet die Box wieder normal.
    Dieser Skin hat aber keine Openstore Anbindung.


    Hmm. Selber das entfernen des Wetter-Part bringt leider keine Besserung.

  • Zitat

    Original von Dr. Chaos
    Hmm. Selber das entfernen des Wetter-Part bringt leider keine Besserung.


    Das wirkliche Problem ist, dass der Skin Alpha PNGs (PNG24) verwendet, auch an stellen, wo eigtl keine benötigt werden, dass muss natürlich gerendert werden, und daher der Performance Verlust.

  • Zitat

    Original von Gunah


    Das wirkliche Problem ist, dass der Skin Alpha PNGs (PNG24) verwendet, auch an stellen, wo eigtl keine benötigt werden, dass muss natürlich gerendert werden, und daher der Performance Verlust.


    Es geht um die Bootzeit ich glaube nicht das das was mit den png's zu tun hat.
    Das liegt am Wetterplugin.
    Im Merlinforum wurde darüber schon diskutiert und nachdem das Wetterplugin getauscht wurde passte die Bootzeit wieder.

  • Zitat

    Original von Dr. Chaos


    Hmm. Selber das entfernen des Wetter-Part bringt leider keine Besserung.


    Nur das entfernen des Wetters aus dem Skin bringt nichts.
    Es muss das komplette Wetterplugin entfernt werden beziehungsweise ersetzt werden. Das Wetterplugin von Dr.Best läuft auf der Dreambox viel besser.

  • Zitat

    Original von aldoa1
    Mymetrix mit openstore funktioniert mit der 2.1 Version super.


    Gibt es schon ein Skin Part für AMS oder sollte ich auf EMC umsteigen?


    Wenn ich mich nicht irre müsste das AMS zum größten teil mit drin sein im Skin.



    Zur bootzeit, liegt wohl am wetter, ist aber nicht meine Baustelle.
    Wahrscheinlich merken das die VU+ leute nicht mit ihrem 1,3ghz processor.
    Werde das auch nicht ändern da es mir nur darum ging das ding 1-1 für die
    DM umzusetzen. Wenn jemand will dann kann er es ja umbauen



    gruss

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

  • Hi capa,


    so wie ich das im log gesehen habe liegt das mit der Bootzeit wohl an den im Openstore hinterlegten Fonts. Aber keine Ahnung wieso das so ist... :winking_face:

  • Falls ich mal ein frisches "Clean Install" machen möchte, mit welchem Befehl deinstalliere ich denn zuerst MyMetrix und den OpenStore?


    opkg remove *mymetrix*
    opkg remove *openstore*


    Danke.

  • Also die Openstore Version bringt bei mir früher oder später immer GS oder macht anderweitig Probleme. Bin wieder auf die angepasste Version zurück. Die hat ja im Prinzip die Optik die ich haben möchte. Das was ich cool fand bei der openstore Funktion war der 2Layer Style vom Clock Widget, das der Sendungs Fortschrittsbalken auch Farbig war und das die EPG Beschreibung in der Channellist scrollte. Kann man diese Gimmiks nicht evtl in die DM Version mit aufnehmen?

  • hi,
    is there any chance to change LCD info on DM 8K using Metrix HD skin? actually there is only hour visible and progress bar , what i would like to see is channel name or channel picon .
    i got info to install LCD-Digital-Skin but i couldn't due to not compatible version of enigma used - something like this lets say..
    iam talking about dm8k :experimental with GP3.2 as OS


    thanks in advance..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ileven
    hi,
    is there any chance to change LCD info on DM 8K using Metrix HD skin? actually there is only hour visible and progress bar , what i would like to see is channel name or channel picon .
    i got info to install LCD-Digital-Skin but i couldn't due to not compatible version of enigma used - something like this lets say..
    iam talking about dm8k :experimental with GP3.2 as OS


    thanks in advance..


    I moved your thread in this thread.

  • Zitat

    Original von homer_simpson
    hast du im openstore den metrixhd-dmm cvs oe2.0 Skin installiert?wenn nein,mymetrix wieder löschen und erst den Skin installieren danach kannst du den Skin speichern.


    Hi,


    ich habe anscheinend das selbe Problem. Habe alles deinstalliert, neu installiert und dann im openstore Plugin zunächst den skin installiert. Aber schon hier scheitert es, denn es gibt immer nur ein "installing" und nie ein "installed". In der Paketliste taucht er auch nicht auf. Unter /tmp/openstore gab es ein package.ipk und das habe ich mal manuell installiert


    Code
    opkg install package.ipk
    Installing enigma2-skin-metrixhd.cvs (20140119-r0) to root...
    Configuring enigma2-skin-metrixhd.cvs.


    Danach dann skin gespeichert und dennoch GS beim start. Any ideas? Wenn ich dann in der settings Datei den Skin auf etwas anderes wie elegance.HD ändere, dann kommt die Box auch wieder hoch...



    UPDATE: Openstore bzw. "Mein Skin Speichern" setzt das erst einmal auf den Skin Default-HD und der kracht. Wenn man zunächst den Skin auf MetrixHD wechselt und dann weitermacht, klappt der reboot.

  • Zitat

    Originally posted by ileven
    hi,
    is there any chance to change LCD info on DM 8K using Metrix HD skin? actually there is only hour visible and progress bar , what i would like to see is channel name or channel picon .
    i got info to install LCD-Digital-Skin but i couldn't due to not compatible version of enigma used - something like this lets say..
    iam talking about dm8k :experimental with GP3.2 as OS


    thanks in advance..


    You have to edit skin.xml:


    <!-- LCD/OLED Screens -->
    <!-- LCD screen (channelselection) -->
    <screen id="1" name="ChannelSelection_summary" position="0,0" size="132,64">
    <widget font="Display;16" halign="center" position="6,0" render="Label" size="120,32" source="parent.ServiceEvent" valign="center">
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>
    <widget borderWidth="1" position="16,34" render="Progress" size="100,6" source="parent.ServiceEvent">
    <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>
    <widget font="Display;24" halign="right" position="5,40" render="Label" size="75,24" source="global.CurrentTime" valign="top">
    <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
    </widget>
    <widget font="Display;19" position="81,40" render="Label" size="30,24" source="global.CurrentTime" valign="top">
    <convert type="ClockToText">Format::%S</convert>
    </widget>
    </screen>
    <!-- LCD screen (main) -->
    <screen id="1" name="InfoBarSummary" position="0,0" size="132,64">
    <widget font="Display;16" halign="center" position="6,0" render="Label" size="120,32" source="session.CurrentService" valign="center">
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>
    <widget borderWidth="1" position="16,34" render="Progress" size="100,6" source="session.Event_Now">
    <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>
    <widget font="Display;24" halign="right" position="5,40" render="Label" size="75,24" source="global.CurrentTime" valign="top">
    <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
    </widget>
    <widget font="Display;19" position="81,40" render="Label" size="30,24" source="global.CurrentTime" valign="top">
    <convert type="ClockToText">Format::%S</convert>
    </widget>
    <widget position="0,40" render="FixedLabel" size="132,24" source="session.RecordState" text=" " zPosition="1">
    <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>
    </screen>

    DM920UHD
    Dreambox OS/GP4.1
    Image: Unstable (OE 2.5)
    Skin: Zombi-Shadow-FHD



  • Nach der installation der Beta version muss man den Skin aus dem OpenStore runter lade, und nicht den aus dem thread hier. Nach dem man den Skin aus dem OpenStore geladen hat muss man den Skin im MyMetrix konfigurieren und natürlich auch in den Einstellungen den Skin "MetrixHD" als Vorlage nehmen und nicht Default-HD oder ein anderen.


    gruss

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

  • capa: Gibst Du hier im Board Info, wenn der Reifegrad für die Dreambox soweit gegeben ist, als das diese Vorgehensweise halbwegs gefahrlos durchführbar ist?
    Oder bereitest Du ohnehin ein Komplett eigenständiges Paket?

  • Der Skin hier im #1 post wird von mir nicht mehr gefixt. Es gibt ein neuen Skin der mit dem OpenStore kompatibel ist. So gesehen ist es kein neuer Skin sondern der orginale von iMaxxx nur an unsere Dreambox angepasst.


    Der Skin ist zum grössten teil fertig. Über die OpenStore Beta 2.1a ist der Skin zu laden und soweit auch ganz normal zu gebrauchen. Das einzige problem ist dass das OpenStore Plugin noch par kleine anpassungen braucht. Der Skin wird nicht mehr aus Templates gebaut sondern aus der skin.xml , leider wird der skin im gleichen ordner gebaut und user.skin.xml genannt. Dies wird dann in den e2 settings geschrieben und nach Gui restart dann geladen. Problem ist jetzt wenn zum anderen Skin gewechselt wird dann kann man nicht mehr zum eigenem "gebauten" MetrixHD wechseln da enigma das so nicht erkennt als user.skin.xml. So muss man den Skin immer neu bauen lassen damit der ausgewählt wird. Ich hab iMaxxx gesagt der soll den neuen Skin im neuem Ordner bauen lassen. So wäre das schnell umgangen. Mal sehen wie er das löst.


    Ansonsten kann mann die Beta gefahrlos testen. Den CVS oe2.0 Skin einfach aus dem OpenStore Plugin laden, in MyMetrix konfigurieren, in den einstellungen nicht vergessen MetrixHD als Vorlage auszuwählen.


    Bei problemen einfach bescheid sagen

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

  • Wenn man die OpenStoreversion installiert,ist dann zweimal der Skin auf der Box oder wird die "normale" Version überschrieben? Muss ich die alte Version vorher deinstallieren?

  • Zitat

    Original von rallebum
    Wenn man die OpenStoreversion installiert,ist dann zweimal der Skin auf der Box oder wird die "normale" Version überschrieben? Muss ich die alte Version vorher deinstallieren?


    Der alte wird überschrieben., deshalb besser vorher zu deinstallieren. Zudem sollte man auch noch die enigma2 einstellungen ( /etc/enigma2/settings ) säubern. Alles was mit MetrixHD zu tun hat löschen.

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying