MetrixHD + MyMetrix Plugin - DMM CVS Image OE_2.0 (32Bit Version)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Zitat

    Original von bennyblitz


    Ich habe die Testversion 2.1a installiert und bis jetzt alles 1A auf meiner Dreambox


    Das freut mich zu hören ...

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Wo gibt es denn die Testversion zum download?


    gibt es auf github
    https://github.com/iMaxxx/OpenStore/releases
    habe es aber selber nicht getestet

  • Bei mir crasht enigma leider bei der Verwendung der neusten EMC-Version.


    Code
    [FONT] There is no font face called EMCRegularFont!
    Please fix the skin or add the missing font! FATAL: font.cpp:116 ASSERTION 0 FAILED!


    Zwischen durch gibt es immer diese Meldung, es ist aber nur eine Warnung und bringt enigma nicht zum abstürzen:


    Code
    warning, skin is missing element Video in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.MovieSelection.EMCSelection'>


    oder

    Code
    warning, skin is missing element key_blue in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.EnhancedMovieCenter.EnhancedMovieCenterMenu'>


    oder

    Code
    warning, skin is missing element anglePix in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.EMCMediaCenter.EMCMediaCenter'>


    etc.


    Ganzes log-File hänge ich unten an.

  • Versuch dann mal ein SkinPart für das EMS aus dem OpenStore zu laden


    Gruss


    Ps: werde das EMC aus dem basis skin entfernen da ich es nicht benutze und deshalb auch nicht skinnen kann

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

  • die Einstellungen sind etwas gewöhnungsbedürftig,ich habe mich im vu+ Forum schon umgeschaut,für das fritzbox plugin ist nichts geskinnt worden.

  • Komisch.... ich kriegs nicht hin. Der enigma stürzt immer wieder ab sobald ich einen Film aus dem EMC starte.


    Ihr habt da keine Probleme mit?


    Werde mal den EMC downgraden auf die Version 3.70beta. Vielleicht läuft das dann ja.


    [EDIT] Manchmal schafft es enigma auch garnicht mehr einen crashlog anzulegen. Die Datei hat dann Größe 0 KB und ist leer.

  • Wie installiere ich denn jetzt die aktuellste Version dieses Skins und des Open Store auf einer Dreambox 7020HD (Merlin Image)?


    Wenn ich es richtig verstehe, muss ich zunächst nur die Dateien aus dem Starpost installieren (welche aber schon etwas älter sind), doch mir ist nicht klar, wie ich die Dateien unter folgendem Link


    https://github.com/iMaxxx/OpenStore/releases


    einbinden kann.


    Über ein kurzes "How to" würde ich mich freuen.


    Danke.

  • du speicherst die zip Datei,und entpackst sie danach. und per ftp kopierst du die mymetrix Datei in den extensions ordner auf deiner box.danach die box neustarten das wars.
    du brauchst nur die Datei vom github nicht von der ersten seite.

  • Dazu sollte man beachten dass nichts aus dem #1 post instaliert ist. Das sind 2 verschiedene sachen

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

  • Zitat

    Original von homer_simpson
    du speicherst die zip Datei,und entpackst sie danach. und per ftp kopierst du die mymetrix Datei in den extensions ordner auf deiner box.danach die box neustarten das wars.
    du brauchst nur die Datei vom github nicht von der ersten seite.


    Ich verstehe das so:


    1. Ich kopiere die Dateien aus der "OpenStore-2.1a" ZIP per ftp auf die Box. Dort wird in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix das MyMetrix Plugin installiert.
    2. Nach dem Neustart von E2 kann ich im MyMetrix Plugin die neueste Version von MetrixHD herunterladen und installieren bzw. konfigurieren als auch auf den OpenStore zugreifen.
    3. Zukünftige Updates für den Skin MetrixHD werden über das Plugin gehandelt.


    Ist das so korrekt?

  • Hat super funktioniert! Der Skin und seine Anpassungsmöglichkeiten sind ja genial. Im OpenStore gibt es viel zu erkunden. :face_with_tongue:


    Wie sieht es überhaupt jetzt mit Updates für das Haupt-Plugin selbst (MyMetrixPlugin) aus, welches ich über https://github.com/iMaxxx/OpenStore/releases installiert habe? Werden diese automatisch gezogen, oder muss ich von Zeit zu Zeit hier wegen Updates vorbeischauen und die Files manuell installieren?


    Edit: Leider hatte ich einen GS bei der Konfiguration von MetrixHD Skin (siehe Anlage).

  • Zitat

    Original von Franky-Boy
    Hat super funktioniert! Der Skin und seine Anpassungsmöglichkeiten sind ja genial. Im OpenStore gibt es viel zu erkunden. :face_with_tongue:


    Wie sieht es überhaupt jetzt mit Updates für das Haupt-Plugin selbst (MyMetrixPlugin) aus, welches ich über https://github.com/iMaxxx/OpenStore/releases installiert habe? Werden diese automatisch gezogen, oder muss ich von Zeit zu Zeit hier wegen Updates vorbeischauen und die Files manuell installieren?


    Edit: Leider hatte ich einen GS bei der Konfiguration von MetrixHD Skin (siehe Anlage).


    SkinError: {MetrixHD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/MetrixHD/colors/00ffffff.png not found!



    Hast Du den MetrixHD aus dem OpenStore geladen ? Nur dieser Skin funktioniert, nicht der hier aus dem ersten beitrag.


    Als erstes alles löschen, Skin und Plugin.
    OpenStore2.1a(beta) installieren, dann aus dem OpenStore unter Skins den MetrixHD - DMM CVS installieren, dann konfigurieren und als Vorlage diesen Skin wählen

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying


  • Ich hatte ursprünglich einige Skincomponents im MyMetrixPlugin entfernt und zudem vergessen, auf "Skin speichern" zu drücken. War wohl mein Fehler, ich habe es inzwischen richtig konfiguriert und gespeichert.


    Drei Fragen verbleiben dennoch:


    1. Das Datum im Skin wird bei mir in Englisch (Sunday statt Sonntag etc.) angezeigt. Gibt es einen Workaround, um die Sprache auf Deutsch umzustellen?
    2. Der Skin MetrixHD greift offenbar auf den Ordner /usr/share/enigma2/XPicon/picon für die Infobar-Picons zu. In welchem Format (220x132 etc.) erwartet der Skin die Picons in den einzelnen Einstellungen (Small, Medium, etc.), um diese unskaliert darstellen zu können?
    3. In den Einstellungen zum OpenStore steht was von "fehlende Picons herunterladen" und man die Quelle der Picons bestimmen. Was hat es damit auf sich?