MetrixHD + MyMetrix Plugin - DMM CVS Image OE_2.0 (32Bit Version)



  • Hallo,


    ich habe das selbe Problem wie Koudl.
    Die Filmeliste ist verzerrt und die Bilder sind in der Beschreibung auch nicht vorhanden-
    Weiß jemand denn die Antwort dazu?


    MfG

  • Das mit den "Fransen" bzw. "Fetzen" scheint am Font zu liegen. Hast du den Font evtl. gewechselt?


    Zu den Bildern (du meinst bestimmt Cover bzw. Seder-Icons?):


    Die werden doch nur bei der AMS angezeigt, oder? Oder gibt´s das mittlerweile auch bei der Standard Movieliste?

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Also soweit ich weiß habe ich die Fonts nicht geändert, wenn das so wäre wo kann ich die denn umstellen? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das mit den Bildern meine ich so:
    http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=283244


    Wie auch im Thread angelegt wurde.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich nicht alle Optionen in der Filmliste habe:
    http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=283177


    Bei mir sind einige Optionen nicht vorhanden.


    MfG

  • Nach seinen Screens denk ich mal schon.
    Vieleicht hast du mal was installiert wo der Font überschrieben wurde.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von blueline ()

  • Bschaar
    Ja kann schon sein aber ich setze voraus der er auch AMS installiert hat. :winking_face:


    Vieleicht sind auch einige Opionen nicht geskinnt wie Farbtatsen etc und dann tauchen sie auch nicht auf im Screen.

    Ich würde auch mal schauen ab sich was an deinen Fonts geändert hat, besonders am Regular

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    2 Mal editiert, zuletzt von blueline ()

  • Zitat

    Original von mkempes
    Seit einigen Tagen brauch meine Box unglaublich lange zum booten und es zeigt sich auch zwischendurch der Spinner und blockiert jede Eingabe. Mit dem Standard-Skin besteht das Problem nicht.


    Ist das auch noch jemanden aufgefallen?


    Ich habe das gleiche Problem....gibt es schon Lösungen?
    Was macht der Updater? ist der für die Wetterdaten zuständig? Habe ich keine aktuellen Wetterdaten, wenn ich diesen deinstalliere?


    Trotz aller geschilderten Probleme - ich finde es ist ein gelungenes Spielzeug für meine DM - auch die Picons sind der Wahnsinn :)


    LG

  • Hallo,


    irgendwie bekomme ich absolut nicht gebacken meine Aufnahmen so darzustellen wie auf Bild_1.


    Bei mir sieht es wie auf Bild_2 aus.


    EMC ist installiert und auch AMS ist installiert, wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke

  • Verstehe nicht ganz warum man nach Tagen der Installation erst merkt das die verwendeten Converter die Box einfach ziemlich fordern. Hab den Skin auf drei aktuellen Boxen zum Test installiert und auf allen Boxen hab ich locker >2min gewartet bis e2 gestartet war.

  • Zitat

    Original von skywatcher
    Seit wann braucht man für die Farben die OpenStore?


    weil das 2 fragen waren.


    1.) kann man open store benutzen ?
    2.) wo kann man die farben einstellen ?

  • Der Skin Mod von mir unterstützt den OpenStore natürlich nicht da es eine
    Ältere version ist. Die aktuelle version MyMetrix OpenStore läuft nicht richtig
    auf meiner dream mit orginal DM image. Wenn man den skin aber von hand installiert
    und die SkinParts mit drauf packt dann läuft der neue skin auch. Nur halt das
    openstore myMetrix plugin stürzt ab.



    Die Farben kann man unter Menü-Erweiterungen-MyMetrix einstellen

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

  • Skin angepasst mit Wetter , Crypt Info, Audio Spur, Uhr , Datum
    So es ist so weit :)


    Wer mag kann ja mal testen :)


    Ich übernehme keine Garantie das es auf euer Box läuft :)


    Im Anhang sind enthalten :


    Skin.xml
    ico_subtitel_on
    ico_audio_on


    1 Ordner Converter
    1 Ordner Renderer


    Converter und Renderer kommen nach /usr/lib/enigma2/python/Componets/.


    Skin.xml und Icons kommen nach /usr/share/enigma2/MetrixHD.ME/.


    Des weiteren benutze ich den EnhancedMovieCenter mit RunningText.


    In der EPG Selection benutze ich auch den RunningText.


    Meine Box: DM 8000 3Tuner nn2images


    Ok dann viel Spaß und Glück das es bei euch auch funktioniert.

  • Hallo zusammen,


    In den nächsten Tagen wird es ein update des Skins und des MyMetrix Plugins geben welches dann auch die Dreambox unterstützt. Natürlich mit kompletter OpenStore Anbindung.


    Somit kann sich jeder von euch mit an dem Skin beteiligen. Seine eigenen SkinParts einbinden und veröffentlichen.


    Habe im OpenStore eine öffentliche Suite "Dreambox CVS" erstellt. Wer ein Dev. Account hat kann, falls gewünscht, seine SkinParts für die DMM-CVS Images auch dort ablegen.


    gruss

  • Zitat

    Original von dreamboxco
    wo finde ich das Danke Button capa


    dieser ist in einem anderem Forum, da wo sich der iMaxxx aufhält

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying