MetrixHD + MyMetrix Plugin - DMM CVS Image OE_2.0 (32Bit Version)

  • Ist in dieser Version des Metrix eigentlich der Platinumskin für den Merlin Player enthalten?

    Dreambox 920, 2TB SSD, 1x Dual DVB-S2 FCB + 1x Triple Tuner DVBT-2/S2, DMM Unstable OE 2.5 - GP4 - Zombi-Flat-Mirror-FHD, Merlin Music Player 2

  • Hallo,


    bin heute auf der Suche nach einem neuen Skin auf diesen Thread gestoßen.
    Was ich gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Ich würde den Skin auch gerne auf meiner DM8000 (NN OE2.0 Exp.) installieren. Jetzt bin ich aber etwas konfus: Welche Dateien muss ich installieren und wo lade ich sie herunter? Und was muss ich im Hinblick auf die Picons beachten? Habe sie normalerweise auf einer SD-Karte gespeichert.


    Ich weiß, das sind vielleicht blöde Fragen, bin aber noch nicht so versiert.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • technisch gesehen, nur das unterste, das ist der skin, darüber das plugin, um einstellungen zu machen, die anderen beiden sin nur erweiterungen,wenn du alles installierst kannst du also nichts falsch machen, mit den picons gibs kein problem, das kannst du alles so lassen!

  • Zitat

    Original von Fruchtzwerg1208
    Hallo,


    bin heute auf der Suche nach einem neuen Skin auf diesen Thread gestoßen.
    Was ich gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Ich würde den Skin auch gerne auf meiner DM8000 (NN OE2.0 Exp.) installieren. Jetzt bin ich aber etwas konfus: Welche Dateien muss ich installieren und wo lade ich sie herunter? Und was muss ich im Hinblick auf die Picons beachten? Habe sie normalerweise auf einer SD-Karte gespeichert.


    Ich weiß, das sind vielleicht blöde Fragen, bin aber noch nicht so versiert.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Ging mir auch so, vor ein paar Tagen.
    Als erstes sschaltest du auf den Original Skin (Default-HD) um. Es könnte nämlich passieren, dass du einen Green-Screen bekommst wen du von einem anderen Skin aus installierst.
    (Das ist mir passiert)
    Danach lädst du die 4 Dateien aus dem ersten Post und installierst diese.
    Was die Picons angeht:
    Es gibt bis zu drei verschiedene Picons für diesen Skin
    Die Hauptpicons sind 220x132 gross. Diese kannst du auch auf deine Speicherkarte auslagern. Im Blue-Panel unter Einstellungen kannst du den Speicherort angeben.
    Die Picons für das ExtendedZap-Plugin kannst du unter Erweiterungen im Plugin selbst einstellen.


    Und jetzt....viel Spaß.


  • Vielen Dank für die erklärung. Wo bekomme ich denn die Picons her?

  • Zitat


    Welche brauche ich? 32 bit oder 8 bit? Und gibts die auch für 13,0°E Hotbird?


    @alle


    Habe den Skin jetzt mal auf meine Box, sieht echt toll aus!!
    Habe nur 1 größeres und ein kleineres Problem:


    Bei der Anzeige meiner Aufnahmen ist irgendetwas völlig durcheinander gekommen, vgl. Screenshot. Vorher war es immer schön nach Datum und Uhrzeit geordnet, bei Aufnahmen einer Serie waren noch die Namen der einzelnen Folge angezeigt.


    Außerdem wird, wenn ich "Info" drücke, kein Picon angezeigt, vgl. Screenshot 2

  • ich würde dir die 8 bit empfehlen, da die weniger Speicher brauchen und schneller geladen werden.
    Da ich selbst nur Astra-Picons verwende, kann ich dir nicht sagen ob es für Hotbird XPicons gibt - soweit ich das gegoogelt habe gibt es keine.


    Zu deinen Problemen:


    Verwendest du EMC?
    Wenn nicht - probiere es aus.
    Im Blue Panel / Einstellungen / Allgemein / extra Plugins benutzen auf "ja" setzen.
    Danach Blue Panel / Addons / Plugins (Extensions) / enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter installieren
    GUI neu starten


    Unter Erweiterungen dann die Einstellungen so machen wie du es möchtest.
    unter anderem kannst du die Sortierreihenfolge einstellen (sortierung umschalten: Alpha sort ascending (AZ))


    das mit den Picons im Infofester ist mir noch gar nicht aufgefallen - kann hier jemand aneres weiter helfen?

  • EMC ist ganz nett, aber ich würde gerne meine Anzeige wie früher haben.
    Kann es ein Problem der Schriftgröße sein? Sieht mir verdächtig danach aus...

  • Ja, das ist die Schriftgrösse.
    Die kannst du auch manuell ändern.
    Einfach in der skin.xml (zufinden unter /usr/share/enigma2/MetrixHD)
    folgende Einträge ändern:


    Ich hab aus scale 100 --- 95 gemacht
    (Suche nach Regular, dann findest du genau diese zeilen)


    <font filename="/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/OpenSans-Regular.ttf" name="Regular" scale="100" />
    <font filename="/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/OpenSans-Regular.ttf" name="RegularLight" scale="100" />


    Jedesmal wenn du im MyMetrix Plugin etwas änderst wird, stellen sich allerdings die Werte wieder auf 100.

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem.
    Seit neustem werden nur ein paar Picons angezeigt.
    Ich habe schon alle gelöscht und neu installiert.
    Als ich gelöscht habe wurden keine Picons gezeigt.
    Nachdem wieder aufspielen nur ein paar.
    ARD hat Picon ZDF RTL usw nicht.
    Kann mir da jemand helfen? Weiß nicht weiter