MetrixHD + MyMetrix Plugin - DMM CVS Image OE_2.0 (32Bit Version)

• Hallo zusammen

Habe Das Mertrix HD erfolgreich installieren können läuft auch sehr gut

Was mich jedoch stört ist die Uhrzeit und der fortschrittsbalken (DISPLAY) ich hatte vorher Elgato-HD.GP3 als Skin dort hat mir das Display wesentlich besser gefallen wie kann ich das so einstellen damit es beim Metrix genauso aussieht wie beim Elgato Skin

es geht nur um das Display hoffe das es möglich ist

LG Lony

• den fortschritsbalken würde ich auch gerne in einer anderen farbe haben und die opacity des hintergrunds (schwarz) könnte auch ein wenig dunkler sein. wie und wo kann man das machen?

ach, bevor ich es vergesse, habe ich schon erwähnt wie geil das skin ist?

Original von magura
    mal ne Zwischenfrage - die HBBTV Anzeige ist bei mir immer inaktiv. Auch auf Sendern wo der Service bereitsteht und abrufbar ist. Funktioniert bei mir auch - hab HBBTV installiert. Nur warum zeigt der Skin das nicht an so wie bei körk seinem Screenshoot? Hab in den Settings config.misc.rcused=1 hinzugefügt da nichts dergleichen drin stand. Hat aber auch nix gebracht - woran könnte es liegen?

edit* config.misc.rcused=2 in den E2 Settings hat mir das Icon aktiviert :hurra:

kannst mir das bitte etwas näher erläutern, wo genau muss ich die einstellung vornehmen?

ok, ich weiss zwar wo hin (/etc/enigma2/settings) allerdings wenn ich den wert setze bleibt das hbbtv trotzdem grau. ich habs auch mit 0 oder 1 vesucht. nix.

• Hoi, hab den Skin auf einer 7020hd am laufen, aber letzte Aktivität von capa war Ende April. Geht das hier weiter mit dem Skin oder eher nicht mehr?

• @ Brudertuck

Mit dem Skin kannst du auch prima selber basteln, setzt allerdings etwas lesen und einarbeiten vorraus.

Files

• screenshot.png

(1.96 MB, downloaded 1,838 times, last: )

Edited once, last by pille ().

Original von petersteinsel

kannst mir das bitte etwas näher erläutern, wo genau muss ich die einstellung vornehmen?

ok, ich weiss zwar wo hin (/etc/enigma2/settings) allerdings wenn ich den wert setze bleibt das hbbtv trotzdem grau. ich habs auch mit 0 oder 1 vesucht. nix.

Du musst erst Enigma stoppen - über Telnet den Befehl "init 2" - dann die Zeile in Settings ändern und Enigma wieder neu starten mit "init 3" - wenn Du in den Settings was änderst und Enigma läuft wird das nicht gespeichert!

• init 4 zum stoppen von E2 (oder init 5)

• Hallo,

Ich bräuchte eure Hilfe. Ich versuche seit stunden das plugin zu installieren. Leider ohne erfolg.
    Welches Image brauche ich um das plugin ans laufen zu bringen. Ich habe dax mit thor cvs und mit merlin probiert. Ich habe eine DM 7020hd.

• Hallo,

erst vielen Dank für die Arbeit an diesem tollen Skin.
    Leider behält sich meine 8000 die Standardlisten Darstellung der Filmliste nicht.
    Kann man dies durch editieren einer XML vom Skin festnageln?

Schöne Grüße

• Hallo!

Beim Abspielen einer Aufnahme erscheint der Name im Hintergrund. Die Position dieses Textes würde ich gerne ändern. Wo finde ich den entsprechenden Teil in der Skin.xml?

Dank für die Hilfe.

• Hallo,

ich möchte noch mal um Hilfe bitten. Wie oben schon mal beschrieben vergisst Metrix immer die Standardlistenansicht für PVR. Dann ist der Text unten abgeschnitten.
    Ich hab das Problem schon in mehreren Foren gefunden aber leider nie eine Lösung dazu.

Schon mal Danke Honorig

• Ich benutze AMS, kannst du mal nen Screenshot machen, was du meinst?

DM920UHD SSC aktuelles OE2.5+GP4

• Hallo Messias,

hier mal ein Bild. Die zweite Zeile ist abgeschnitten.
    Und wählt man im Menü die Standardlistenansicht
    geht es. Dies wird aber nicht gespeichert und beim nächsten
    öffnen der Liste wieder die zweite abgeschnitten.

PVR Liste

Was ist eigentlich AMS?

• Advanced Movie Selection

Oder erweiterte filmliste

Ist ein plug-in mit viele Extras für die filmliste

• So nun hab ich das AMS PlugIn einfach mal installiert.
    Nun sieht alles gut aus, wenn auch ein wenig anders.
    Jetzt werd ich mich mal mit dem PlugIn beschäftigen.

Vielen Dank für den Tipp. Die abgeschnittene Liste hat mich sehr
    gestört.

Ich wünsch Euch noch nen schönen Sonntag.

Honorig

• was funktioniert nicht?

welches gemini?