MetrixHD + MyMetrix Plugin - DMM CVS Image OE_2.0 (32Bit Version)

  • Das hängt damit zusammen, dass es für Newnigma keine Anpassung gibt, wären dies hier der Fall ist. Die Abstürze fallen im normalen TV-Gebrauch aber nicht auf. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm das Image hier mit dem Skin.

  • Hallo,


    ich bin Besitzer ein Dreambox 500HD und nutze das angesprochenen Newnigma Image als Unstable Version. Ebenfalls nutze ich den Skin von dem Thread hier, und mir ist noch nichts aufgefallen, was nicht laufen sollte mit dem NN Image. Wenn mich da mal jemand erleuchten könnte?! Im NN Forum kann man auch nur Hinweise finden, dass irgendwelche Plugins seit dem E2 Update von Anfang Mai nicht mehr laufen, und dadurch Abstürze provoziert werden (ist gewollt so) und viele das in Verbindung setzen mit dem Image.


    Ich habe sogar, um Platz zu sparen, die Einstellungen, die ich haben will per MyMyetrix vorgenommen, den obligatorischen Neustart gemacht, und MyMetrix wieder deinstalliert. Und siehe da, die Einstellungen, die ich gemacht habe, sind immer noch da (Wetteranzeige aus beispielsweise) und kein Greenscreen oder sonstiges. Läuft perfekt. Aus dem Grund würde ich nicht generell sagen, dass der Skin mehr Probleme mit NN Images hat als mit andren.

  • Läuft bei mir auch perfekt auf Newnigma2. Einziges Manko: Die Schrift ist ein wenig zu groß und Stellenweise etwas beschnitten. Gibt's eine Möglichkeit die Schriftgrösse anzupassen?

    .... Schöne Grüße ....
    ....:::: pinballl ::::....

  • Zitat

    Original von pinballl
    Läuft bei mir auch perfekt auf Newnigma2. Einziges Manko: Die Schrift ist ein wenig zu groß und Stellenweise etwas beschnitten. Gibt's eine Möglichkeit die Schriftgrösse anzupassen?


    ja, gibt es


    in der skin.xml (bei mir zeile 79)


    kannnst du die grösse ändern


    ich hab aus scale 100 --- 95 gemacht


    <font filename="/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/OpenSans-Regular.ttf" name="Regular" scale="95" />
    <font filename="/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/OpenSans-Regular.ttf" name="RegularLight" scale="95" />

  • Danke für die schnelle u ausführliche Antwort! Kann's erst heute Abend testen, und wenn's klappt, habe ich endlich den perfekten Skin gefunden.


    Schöne Grüsse!



    PS: hat funktioniert :)

    .... Schöne Grüße ....
    ....:::: pinballl ::::....

    Einmal editiert, zuletzt von pinballl ()

  • bei mir wird die infobox auf 576p (sd sender) leider auch rechts etwas abgeschnitten, d.h. die sendelängen (auf hd sendern passt sie perfekt)


    gibt es dafür auch einen workaround? oder ist der skin nur für hd einstellung ausgelegt?


    max303

  • Unter Videotaste, die Schrift in der Filmauswahl ist abgeschnitten !
    Wo kann ich das in der skin.xml verändern !
    ---------------------
    Zeile 79/80 habe ich schon auf "95" !

  • wenn das skin installiert ist und ich unter erweiterung den quicksetup button betätige bzw. editieren will, kommt greenscreen/reboot.

  • Weiß jemand wie groß die Picons max. sein dürfen damit sie mittig angezeigt werden?
    Ich habe meine eigenen und die möchte ich jetzt anpassen. Diese sind 200x200 und zu groß und 100x60 ist mir zu klein...

  • Bei mir passiert nach der Installation auch nichts ...
    Wie sehe ich ob ich ein 32 Bit Image habe ??


    root@dm8000:~# uname -r
    3.2-dm8000



    VG


  • Hast Du denn die aktuellste Software auf der Box? Kann sein, dass es daran liegt...

    Einmal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

  • Na ganz aktuell nicht, nen OE2 ist es aber schon. Habs zuletzt vor ein paar Monaten geupdated.


    Muss ich es komplett neu flashen oder gibts auch ne andere möglichkeit das Image upzudaten ?

  • Zitat

    Original von P4r4n0ia
    Na ganz aktuell nicht, nen OE2 ist es aber schon. Habs zuletzt vor ein paar Monaten geupdated.


    Muss ich es komplett neu flashen oder gibts auch ne andere möglichkeit das Image upzudaten ?


    Menü/Einstellungen/Merlin/Merlin Aktualisierungsprüfung/gelbe Taste (jetzt prüfen)


    Und dann immer okay

  • Zitat

    Original von Snoete
    Weis nicht ob es am image liegt aber mit Opendreambox 2.0.0 + GP3 oder Merlin3 + GP3 auf meinem DM8000 läuft dieser skin prima. Hier und da ist die schrift noch einweinig abgeschnitten aber Alpha/Beta würde ich diesen skin sicher nicht nennen.


    Wenn ich den MetrixHD topic im Newnigma2 forum so durch lese gibt es da deutlich mehr probleme wie bei den orginal DMM und Merlin image.


    Hast du schon probiert auf einen anderen Skin zu wechseln?
    Bei mir beim wechseln auf einen anderen Skin, Green Screen!