MetrixHD + MyMetrix Plugin - DMM CVS Image OE_2.0 (32Bit Version)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Wie habt Ihr Eure OLED Anzeige hinbekommen?
    Ich hab bei mir die skin_user.xml eingefügt und OSD_Einstellungen jeweils auf customized geändert....aber es bleibt immer die Standard Newenigma2 Darstellung....


    Hat jemand eine Idee???



    Box 800se

  • Zitat

    Original von titovich
    Hi capa.
    I know this is not important but I made a spanish translatios for MyMetrix plugin. If you want to add to your next version it's all yours.
    Thanks for all.
    :winking_face:


    Hi titovich,


    that's very nice. Thank you for your work. I'll adapt your translation into
    the Plugin in next update. Very nice, and best regards.



    @all


    so langsam lichtet sich das mit dem Advanced Movie Selection (AMS). Habe
    alls HD screens fertig, muss noch par dinge richttig positionieren und dann
    sollte es nen update geben. Die fehler die ihr hier gemeldet habt werden
    natürlich auch behoben.

  • Ich liebe diesen Skin, hab schon immer auf sowas gewartet... ganz großes Kino, Danke!!


    Es ist alles super, nur bei der "Filmauswahl", also wenn ich auf PVR drücke, ist die 2. Zeile in der "Kompaktansicht" abgeschnitten. Stelle ich auf die Standardansicht, sieht alles super aus. Nur das blöde ist, verlasse ich die Filmauswahl und drücke erneut PVR, ist immer wieder die Kompaktansicht aktvi. Jemand eine Idee? Weil dann wäre es perfekt!!

  • Zitat

    Original von capa
    so langsam lichtet sich das mit dem Advanced Movie Selection (AMS). Habe
    alls HD screens fertig, muss noch par dinge richttig positionieren und dann
    sollte es nen update geben.


    Freu mich schon drauf, die Regierung ist jedesmal am meckern.
    Jetzt hat sie auch noch den englischen Wochentag entdeckt. :face_with_rolling_eyes:
    Auf deinem AMS-Screenshot steht auch noch tuesday.


    Gruß Messias

    DM920UHD SSC aktuelles OE2.5+GP4

    Einmal editiert, zuletzt von Messias ()

  • Hallo Capa,


    Ich würde gerne eine Holländische übersetzung machen.
    Warscheinlich gibt es nog mehr Internationale user die sich gerne beteiligen würden.


    Die MyMetrix.po / .mo hab ich gefunden, aber in welche datei kann mann z.b. die wochentage finden ?

  • ich vermute mal die wochentage kommen von die E2 mo/po


    und die ist bei ein aktuellen image 100% übersetzt auf "nl" :winking_face:

  • das hat nichts mit den po/mo files zu tun. da müsste man einen anderen clocktotext converter im skin verwenden.

  • Das war das Stichwort "clocktotext"!!!
    Mensch warum sagt das einer nicht früher. clocktotext.py nach usr/lib/enigma2/python/Components/Converter kopieren und am besten die alte vorher sichern.


    Gruß Messias

  • Hallo Capa,

    Zitat

    <!-- LCD screen (MessageBox) -->
    <screen name="MessageBox_summary" position="0,0" size="132,64" id="1">
    <widget source="parent.Text" render="Label" position="0,0" size="132,52" font="LCD;11" halign="center" valign="center" />
    <widget source="parent.selectedChoice" render="Label" position="6,50" size="120,14" font="Regular;14" halign="center" valign="center" />
    </screen>


    Habe das Problem mit den zu kleinen Messagebox Nachrichten im OLED gefunden. Problem liegt in deiner skin.xml ab Zeile 6093.


    Der LCD Font ist so stark gestaucht, dass man ihn auch schlecht auf größe 20 lesen kann. Habe es jetzt wie folgt geändert und in die skin_user.xml hinzugefügt.

    Zitat

    <widget source="parent.Text" render="Label" position="0,0" size="132,52" font="Regular;14" halign="center" valign="center" />


    Gruß Messias

  • Zitat

    Original von peiers
    Der Skin sieht echt super aus! :top:


    Ich würde nur gerne die Tranzparenz ein wenig verringern und den Tagesnamen in Deutsch angezeigt haben.


    Kann mir hierzu vielleicht jemand helfen?


    auch ich würde gerne die Tranzparenz verringen, aber wie?
    auch ist die Info Leiste etwas zu tief, den unteren Teil mit dem Symbole ist nicht zu sehen. Wie bekomme ich sie etwas höher?
    und bei den aufgenommenen Filmen sehe ich den Titel, aber nicht darunter den Sender und das Datum. Die Zeilenhöhe ist zu klein. Diese würde ich gerne vergrößern.


    MfG