Probleme beim Hochfahren

  • Zitat

    Original von McWolf1976
    Wie kann ich künftig vermeiden, dass der Flash-Speicher voll wird ?


    Neu flashen !



    [php]Filesystem Size Used Available Use% Mounted


    ubi0:rootfs 224.9M 84.2M 140.7M 37% /
    devtmpfs 72.9M 0 72.9M 0% /dev
    none 73.0M 6.2M 66.9M 8% /var/volatile[/php]

  • So Leute,


    ich habe mein System neu aufgesetzt. Es läuft alles wieder.


    Danke für Eure Tipps.


    Ich habe mir noch dFlash installiert und damit eine Sicherung gemacht. Es wurde ein Swap-File erstellt (260 MB). Mit DCC habe ich noch ein nfi-File erstellt (106 MB).


    Wieso sind die Sicherungsdateien verschieden groß, welche Art von Sicherung ist besser und sicherer ?


    Gruß Wolf

  • 1. 256MB ist gerade mal nur der Flash-Speicher groß.



    Zitat

    Die passende Speichergröße hängt von mehreren Faktoren ab und kann nicht im Allgemeinen angegeben werden. Je nach Systemnutzung reichen schon in etwa 260MB Swapspeicher bzw. für Suspend-to-Disk 260MB + RAM-Kapazität. Falls der Swapspeicher (und RAM) volllaufen, stürzt das System u.U. ab und alle nicht mit der Festplatte synchronisierten Daten sind verloren, weswegen auch ein großzügiger angelegter Swapbereich Sinn machen kann.


    Copyright: Linux-Wiki



    Also erübrigt sich deine Frage somit.



    2. Wenn du das dFlash-Plugin installiert hast und ein Sicherungsort angegeben hast, dann wirst du merken, dass wenn du ein Backup auf der HDD machst, es im Schnitt nur 48 - 60 MB Größe ist.




    3. Besuche mal unsere Google-iHaD-Suchfunktion: iHaD-Search


    Damit kannst du dir manche Fragen selbst beantworten.



    Mfg


    DbH

  • Das ist nicht "unsere" ihad Suchfunktion :grinning_squinting_face:


    Sondern meine Alternative zur ihad sufu, die ich bereitstelle :winking_face:

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Wahrscheinlich hast du jetzt keinen freien Speicher mehr und deshalb Grüne Bildschirm ...


    Ich habe noch eine 512 MB SD-Karte gefunden.
    Die habe ich mir jetzt mit dem Flash-Expander eingerichtet. Die 512 MB sollten ausreichen, damit ich keine Probleme mehr bekomme. :)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch schon mal was ! Obwohl die Box nach dem Neuflashen richtig viel Speicher hat so dass dein "expand" purer Luxus ist.
    Ich hab 2 8000er und komme ohne klar.


    Viel Spass mit deiner Box.


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    Einmal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()