Absoluter Newbie braucht Hilfe/Empfehlung

  • Mahlzeit,
    ich hoffe ich bin hier im richtigem Forum, ansonsten bitte verschieben. Zu meiner Vorgeschichte:
    Ich bin Kunde bei Unitymedia NRW und habe ein Allstars Abo mit HD Zusatz, die Karte ist eine UM02. Jetzt habe ich echt die Nase voll von diesem dusseligem HD Receiver von UM. Diesen habe ich die letzten 2 Monate 5x getauscht, da immer irgend etwas mit diesem blöden Teil war. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen eine DM 7020 HD zu kaufen. Vorrausgesetzt den Receiver bekomme ich problemlos ans laufen. In Linux bin ich zwar kein Profi, aber ich administriere 2 Webserver, die mit Linux laufen, also habe ich zumindestens Kenntnisse wie man Linux in einer Shell mit den Befehlen betreibt. Was ich schon durch lesen herrausgefunden habe ist das die HD Sender der SAT1 Gruppe wohl nicht empfangbar sind. Dieses würde ich aber billigend in Kauf nehmen wenn ich einen Receiver habe, der ohne Macken läuft. Ich möchte natürlich auch Sendungen aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung schauen.
    Nun meine Frage(n):
    1. Kann ich die restlichen HD Sender z.B. 13th Street HD, Sport1 HD empfangen?
    2. Ist es sehr kompliziert das zu realisieren, oder reicht es Gemini zu installieren und die PlugIns zu nutzen?
    3. Brauche ich zur Aufnahme ein zweites Tuner Modul?

  • Du wirst hier keine Antwort kriegen. Du brauchst für dein Problem einen Softcam und da verstößt du hier gegen die Boardregeln.

  • Hat sich erledigt.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    Einmal editiert, zuletzt von AltGr ()

  • Hmmm Antworten auf meine Fragen würden gegen die Boardregeln verstoßen? Ich frage ja nicht: Wie geht das? Sondern doch nur ob es kompliziert/möglich ist

  • Es ist möglich und nicht kompliziert.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB