[gelöst] DM800se updaten - wo anfangen?

  • Icvs gibs nicht mehr, das ist eingestellt!
    Ichnrate Dir Zum Merlin, Da Hastndu Noch Den Einen Oder anderen Vorteil Was Weder In Dmm Noch Im Oozoon Enthalten Ist!

  • Könntest du mir die Vorteile stichpunktartig nennen? Sollte es hier unerwünscht sein, auch gerne via PN.

    Der Netzwerkler


    Neuling mit wenig Linuxkenntnissen.
    DM500HD mit USB
    DM800se HD mit Karatelight
    Zentrales Datengrab für alle Daten ist ein NAS

  • timerlist aufräumen automatisch
    statusbalken im epg
    spalten, anzeigen im epg konfigurierbar
    ordner in videomenü anzeigen lassen
    piconloader
    automatische lautstärke
    sender bestimmte aufnahmeordner zuweisen
    usw... ne menge sagen ohne ein einziges plugin zu installieren, habe noch ettliche sachen nicht erwähnt,die standart sind und das gp überflüssig machen, obwoch auch die installation von gp kein problem ist und hier oft verwendet wird!

  • Ich habe es nun erst einmal mit dem Originalimage versucht. Nach dieser Anleitung habe ich GP3 installiert: http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP3_Installation


    Das hat so weit funktioniert. Ist es notwendig, dass ich eine Flashspeichererweiterung installiere?


    Ich habe auch versucht, einen Skin zu installieren. Aber egal, welchen ich auswähle, er wird auch nach einem Neustart nicht in der Auswahl angezeigt. Was mache ich falsch?

    Der Netzwerkler


    Neuling mit wenig Linuxkenntnissen.
    DM500HD mit USB
    DM800se HD mit Karatelight
    Zentrales Datengrab für alle Daten ist ein NAS

  • Naja ohne Flasherweiterung geht den kleine Boxen schnell die Puste aus.
    Tippe mal drauf das schon der Versuch eines Skins runterzuladen nach einem vollem Image anhört.


    Vor allem bei OE2.0 & GP3 = nicht mehr viel platz übrig ohne Flasherweiterung.
    Je nach Grösse des Skins kann es schon reichen das ein grosser das Ding schon zum platzen bringt.


    Ohne Flasherweiterung: Image flashen nicht benötigte Sachen komplett rauswerfen und dann erst GP3.

    Einmal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

  • Ich habe zuerst das Image geflasht und dann GP3 installiert, ohne vorher etwas zu löschen.


    Welche Flasherweiterung wäre denn zu empfehlen?


    Muss ich dafür einen USB-Stick installieren oder ist eine Freigabe auf den NAS (24/7) ausreichend?

    Der Netzwerkler


    Neuling mit wenig Linuxkenntnissen.
    DM500HD mit USB
    DM800se HD mit Karatelight
    Zentrales Datengrab für alle Daten ist ein NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Netzwerkler ()

  • kannst du technisch halten wie du willst, jedoch wäre ein usb stick besser, dafür kannst du den mod machen, entweder mit der platine von ridax oder nur mit den internen pc-kabel!

  • Er hat ja Gott sei Dank bereits USB an der Box :)
    Also auf auf... swap machen!

  • Mod ist schon vorhanden und ein USB-Stick steckt bereits und wird auch angezeigt, aber ich kann ihn nicht initialisieren. Werde mal prüfen, ob er defekt ist.


    Welche Flasherweiterung wäre denn zu empfehlen?


    Was heisst denn swap machen? Kann ich das irgendwo aktivieren?

    Der Netzwerkler


    Neuling mit wenig Linuxkenntnissen.
    DM500HD mit USB
    DM800se HD mit Karatelight
    Zentrales Datengrab für alle Daten ist ein NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Netzwerkler ()

  • ich würde SqueezeOut nehmen
    es gibt abrr noch ne reihe alternativen, wie dumbo, flashexpander, freeze,ba....

  • Ahh sorry - ich meinte natürlich auch den FlashExpander.
    Damit wirst dann auch mit dem neuen Image Spass haben :)

  • Das hat soweit alles geklappt. Dass der Stick nicht initialisiert werden konnte, lag offenbar daran, dass der Speicher bis obenhin voll war. Ich habe das Image komplett neu geflasht, dann FlashExpander installiert und erst danach mit GP3, etc. weiter gemacht.


    Wo oder wie kann ich denn erkennen, wieviel Platz noch für Addons frei ist?


    edit: Habe es gefunden. Im GP3 unter Addons.

    Der Netzwerkler


    Neuling mit wenig Linuxkenntnissen.
    DM500HD mit USB
    DM800se HD mit Karatelight
    Zentrales Datengrab für alle Daten ist ein NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Netzwerkler ()