Wie Hardware Testen?

  • Du hattest doch im Newnigma-Board schon um 17.33h nach mehreren Threads und zig Postings eingesehen, dass Weiterbasteln keinen Zweck hat. Was soll dann dieser Thread hier?

  • Danke für die Info.
    Ich denke dann kann man hier dichtmachen
    Jake

    | 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Na ja zumachen vieleicht ned dient hoffendlich anderen Usern als warnung vor solchen unstable images.
    Es geht halt nix über ein untoucht von dmm.

  • Quote

    Originally posted by Mr.Bunny
    Na ja zumachen vieleicht ned dient hoffendlich anderen Usern als warnung vor solchen unstable images.
    Es geht halt nix über ein untoucht von dmm.


    Vor dem "unstable" von NN2 bedarf es aber sicher keiner Warnung...

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Bunny: das glaub ich auch nicht.;)
    er wird einfach pech haben und nen defekten nand speicher haben.
    ist mir mit einer anderen e2 box auch grad passiert, ist eben alles nur mehr billige china ware.
    da bleiben sich alle hersteller heutzutage nix schuldig. :rolleyes:

  • Vielleicht auch ein Bug mit einem ganz bestimmten Fernseher. Es passiert ja jedes mal bei der HDMI Konfiguration. Irgendwelche doofen edid Daten oder so ...

  • Quote

    Originally posted by Mr.Bunny
    Na ja zumachen vieleicht ned dient hoffendlich anderen Usern als warnung vor solchen unstable images.
    Es geht halt nix über ein untoucht von dmm.


    Hab das auch so gemeint. Da im NN-Board schon anscheinend alle Löaungsansätze durch sind und hier auch nichts gescheites mehr kommt muss er wohl oder übel den HW-Defekt hinnehmen und sein Ticket bei DMM verfolgen-


    Ich vesteh auch nicht warum die defekte Boy mit einem älteren Imge läuft.


    Schönes Osterfest.


    Jake

    | 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Quote

    Originally posted by kodo
    Vielleicht auch ein Bug mit einem ganz bestimmten Fernseher. Es passiert ja jedes mal bei der HDMI Konfiguration. Irgendwelche doofen edid Daten oder so ...


    jo, da könnte er ja noch alternativ mit scart testen, wär ne letzte möglichkeit.

  • Und denn wäre die box auch immer noch defekt, denke mal nicht das er so eine teure box mit scart betreiben möchte!


    Eintüten Und Ab Zu Dmm!

  • Quote

    Original von Mr.Bunny
    dient hoffendlich anderen Usern als warnung vor solchen unstable images.


    denkst du auch mal nach bevor du so einen blödsinn schreibst?

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Quote

    Original von lizard-king
    Bunny: das glaub ich auch nicht.;)
    er wird einfach pech haben und nen defekten nand speicher haben.
    ist mir mit einer anderen e2 box auch grad passiert, ist eben alles nur mehr billige china ware.
    da bleiben sich alle hersteller heutzutage nix schuldig. :rolleyes:


    2. Defekte Box innert 4 Monaten. Ich dachte ich habe mir für den Preis ein Produkt nach Deutsche Wertschöpfung Standards gekauft, leider nein.


    Schade das Loewe nicht solche, von Software der, HighEnd Boxen produziert :-(


    Ich habe seit 1992 viele Satboxen, gehabt (von Huth, Pace, Philips, Nokia Echostar, Topfield und Vantage). Alle sind in Keller gelandet weil Sie nicht mehr "State of the Art" waren, aber nicht weil die defekt waren :-( Ich erwarte für €600 keine Billige Komponenten!!!

  • Hi,


    Irgendwie verstehe ich dich nicht.
    Schick die Box ein un gut ist es.Das Service bei DMM ist in Ordnung.


    Was meinst du eigentlich mit Deutscher Wertschöpfung?
    Ein VW oder Mercedes hat nach deiner Ansicht keine Fehler oder wie soll ich das jetzt verstehen.


    :rolleyes:


    LG
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Quote

    Original von loui
    Was meinst du eigentlich mit Deutscher Wertschöpfung?
    Ein VW oder Mercedes hat nach deiner Ansicht keine Fehler oder wie soll ich das jetzt verstehen.


    :rolleyes:


    LG
    loui


    Ich war die naive Meinung das man von Deutsche Produkte etwas mehr erwarten könnte.


    Meine 1. Box ist nach 4 Tage ausgetauscht worden als DOA (DeadOnArrival) und nicht repariert worden! Wenn die 2. Box nach 3 1/2 Monaten das gleiche Problem hat werden hier doch eindeutig minderwertige Komponenten verbaut und das erwartete ich nicht.


    Mit ein PKW fahrt man in die Werkstatt und mann kann weiterfahren. Die DMM muss mann einschicken und halt Wochen warten bis Sie wieder zurückkommt :-(

  • Quote

    Original von tom264


    denkst du auch mal nach bevor du so einen blödsinn schreibst?



    Auf alle fälle denk ich nach bevor ich solch ein schrott flashe, es tankt ja auch kein Porschefahrer gülle und erwartet ernsthaft das er damit fahren kann.

  • Mach aber vorher die original Software drauf, sonst gibts keine Garantie.
    Hatte das Problem mal mit einer nagelneuen 800hdse. Nur ein Newnigma geflasht (mehr nicht). Dann hat die Box rebootet und der 2ndStageLoader war im A... . Zum Händler gebracht. Ja wenn Se keine originale Software drauf hamm homm Se wos folsch gmacht. Das mocht dann 60 Euro!

  • Ist mir klar wegen die Original DMM


    Was mich aber stört ist das mann mit die Box fast alles machen kann ausser:
    - selber testen ob Sie defekt ist (Mit USB Stick oder ähnlich)
    - nicht selber die Bootloader selber neu schreiben kann


    Schade für so eine Bastelbox !