reboot nach Skin install

  • Hallo ich habe eine neues Skin ausgewählt und bekomme ich einen Greenscreen kurz nach Ende des Bootvorganges und zwar bei jedem Neustart sprich ich komm nicht mehr auf die Box.


    Ich habe vor langer Zeit mal was gelesen dass man per Telnet auf die Box kann und das defekte Skin löschen kann.
    Nur leider finde ich den Eintrag nicht mehr.


    Kann ich den Bootvorgang anhalten damit ich mit Telnet draufkomme?Wenn ja welches File muss ich löschen?


    lg

  • Und den crashlog hier als Anhang posten wäre auch sinnvoll, dann könnte man nachschauen,
    warum es crashed :winking_face:

  • Aber wie halte ich den Bootvorgang an? So schnell wie der grüne schirm kommt schaffe ich das nicht per ftp

  • Du kannst weiterhin per ftp auf die Box zugreifen. Da startet nur Enigma2 ständig.
    Wenn dir das nicht gefällt dann logge dich per telnet ein und gib ein init 4

  • Hallo


    Habe genau das gleiche Problem! Bin jedoch schon auf der Box gewesen und habe das "defekte" Skin gelöscht. Box startet aber jedoch weiterhin alle 20 Sekunden neu und zeigt einen "green screen" mit einer Error meldung das was mit einem Skin nicht funktioniert!


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke im Voraus


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Lade mal einen Crashlog hoch.


    @ Marco : Ich dachte du bist im Bett

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    Einmal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()

  • Und du hast den verursachenden skin wirklich per ftp gelöscht. Ich hoffe das war nicht der
    default skin.

    • Offizieller Beitrag

    Das hoffen wir jetzt alle

  • default skin war es sicher nicht. es war definitiv der skin von heute Datum 31.03.13. erst nachdem ich auf den skin gewechselt bin den ich vorher benutzt habe ist das Problem aufgetreten!


    So das problem ist wie bekomme ich den "log" kopiert und hier angezeigt? Benutze nebenbei einen MAC erst seit kurzem! :)

  • Welcher Skin war das?
    Den Crashlog findest du unter media/hdd/...
    Ggf auf deinen Desktop kopieren
    Im Ihad auf Dateianhänge und auswählen.

    3 Mal editiert, zuletzt von platzhirsch ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Killinspree
    default skin war es sicher nicht. es war definitiv der skin von heute Datum 31.03.13. erst nachdem ich auf den skin gewechselt bin den ich vorher benutzt habe ist das Problem aufgetreten!


    So das problem ist wie bekomme ich den "log" kopiert und hier angezeigt? Benutze nebenbei einen MAC erst seit kurzem! :)


    Nimm ein FTP-Programm wie Filezilla und ziehe den Log auf den Mac.
    Danach als Anhang hier hochladen


    Jake

    • Offizieller Beitrag

    Lösch mal den Folder DMM-CONCINNITY unter


    user/share/enigma2


    Jake

  • Auch wenn das der Skin ist den ich bisher verwendet habe? Bin zwar nicht 100% sicher aber ich denke den habe ich bis heute verwendet. Wurde natürliuch von mir irgendwann einmal selbst runtergeladen.


    Aber ja ich losch ihn mal. Benutze nebenbei Total commander für die FTP Verbindung.

    • Offizieller Beitrag

    Der crashlog sag dass der dmm-concinnity probleme macht.$Es sei denn der crashlog ist nicht der richtige

  • Sorry aber das ist kein Crashlog, weiß nicht was du da siehst?

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.