QuoteDisplay MoreGemini3.2 v0.67
Wir empfehlen ein aktuelles Image von DMM auf Basis OE2.0.
Wer ein anderes Image benutzt sollte sich bei Problemen bitte an die entsprechende Leute wenden.
Die meisten Funktionen sind im Gemini-Wiki nachzulesen.
Gemini-Wiki
Wie man das Gemini3 auf seine Box bekommt steht hier.
Funktion Buttons:
* Blau das Gemini Plugin - BluePanel
* Die restlichen Buttons können mit unserer Quickbuttonfunktion frei belegt werden
Neu:
* Das Gemini hat jetzt einen eigenen Bildbetrachter, der Bilder drehen kann. Das kann manuell oder Automatisch erfolgen. Bei Automatik wird nach den EXIF-Daten in JPEGs gedreht. Der Bildbetrachter wird über den Datei-Manager gestartet, also einfach auf ein Bild gehen und "Grün" für "Zeigen". Es ist geplant den Bildbetrachter zukünftig auch über ein Icon im "BluePanel" zu starten.
* Im Datei-Manager kommt man mit der Taste "0" auf den ersten Eintrag in eine Liste.
Fixes und Update:
* Sprachen
Sprachen:
* Niederländisch (thx Bschaar)
* Polnisch (thx kosmacz)
* Estnisch (thx Faas69)
Achtung für die Skinner:
* nichts
Achtung!:
Da die Images wesentlich mehr Platz im Flash beanspruchen, wird das zu Problemen bei den kleinen Boxen führen (>4MB freier Flash). Bei kleinen Boxen sind die dm500, dm800 und dm800se gemeint. Wenn Images auf einen USB-Stick oder SSD ausgelagert sind, stellt das natürlich kein Problem mehr da.
Für die dm7020hd und dm8000 gibt es dieses Problem natürlich nicht.
Bitte den den neuen GP3-Wizard v0.16 benutzen der alte v0.15 wird keine GP32 installieren können.
Die Download-URL ist die gleiche wie vorher.
http://download.blue-panel.com/gemini3/g3_wizard
Das GP32 wird man nicht auf der dm7025 installieren können, wozu auch gibt ja kein Image auf Basis OE2.0 für die Box.
Extras:
* Addon und Plugin Server
* Cryptinfos der Sender (GeminiPlugin fähiges Skin vorausgesetzt)
* Manager um viele Daemons / Server zu verwalten (BP->Daemons)
* optische Verbesserungen wie HD-Skin, zusätzliche Icons (GeminiPlugin fähige Skins können über das BP nachgeladen werden.)
* Manager zum Formatieren, Einrichten oder Einbinden von Geräten (BP->Geräte-Manager)
* eigene Apps z.B. Dreamnetcast, eTorrent, NFS Server; um nur Einige zu nennen
* ausführliche Infos über deine Dreambox (BP->Informationen)
* EPG suche (BP -> Erweiterungen -> EPG suche)
* Datei-Manager, handelt viele Formate, egal ob nun Bild-, Filmmaterial, Torrents, Scripte oder DVDs (BP->Datei-Manager)
Wichtig:
Wenn das Gemini3 aktualisiert wurde, bitte immer Enigma neu starten.
Wer das NFS-Plugin oder die GeminiTools installiert/aktualisiert bitte die Box neu Starten.
Es wird empfohlen Picons, EPG-Cache und den Gemini-Cache auf ein Medium auszulagern und nicht mehr im Flash zu belassen.
Dieses Plugin enthält keinerlei Keys oder Softcams.
Backups und sonstige modifizierten Images sind nicht
von uns und werden somit auch nicht supportet!!!
Installations Wizard Download findet ihr HIER
Update von alten Versionen über Softwaremanagement
Vielen Dank und viel Spass
Euer Gemini-Team
https://twitter.com/#!/GeminiProject3

Gemini3.2 v0.67
-
-
I have update my dreambox 7020 HD with latest DMM Experimental 27.03.2013 and can not install Gemini 3.2 blue panel...
I had no problem with old image (25.03.2013) -
No problem of image version.
Network ok?
DHCP activate?
Primary DNS to box is ok? -
All is ok now ... I flashed the dream for the second time.
Thank you -
Update auf die R11
Neu:
* Der Bildbetrachter vom Gemini kann jetzt als extra Plugin in das BluePanel gelegt werden.
* 2 weitere Exif-Daten werden aus den Bildern ausgelesen zum GPS-Breiten und Längengrad kommt noch die Höhe hinzu und die Anzeige der Software mit der ein Bild eventuell bearbeitet worden istFix/Update:
* mehrfaches Drehen von Bildern
* Sprachen polnisch und niederländischWer nicht neu installiert, muss sich den Picplayer manuell ins BP zaubern.
Blau->Menu->Einstellungen->BluePanel-Komp.->Bildbetrachter.Für die Skinner:
* Im Gemini-Nutrix gibt es für den Picplayer ein neues Icon (icon_picplayer.png)
* Es gibt einen neuen Screen um das Display zu skinnen (PicPlayerSummary)
* Der Rahmen und der Rote Punkt zum Warten im Picplayer kann auch geändert werden (picframe.png, ico_mp_wait.png). -
Und wieder mal
Super Arbeit Mechatron & Team
Jake
-
Daumen hoch.....
-
ich bin vom PicPlayer begeistert, dieser ist sehr schnell.
-
-
Nach Einspielen des Updates bekomme ich beim Hochfahren einen Greenscreen:-(
Was kann ich tun, um die Box wieder ans Laufen zu bekommen? Ich will nicht komplett neu flashen müssen. -
mal anfangen mit den crashlog zu posten
und ja, auch bei eine bootschleife kann man sich über ftp mit die box verbinden um den crashlog zu bekommen
-
hier ist sie
-
vermute mal ein skin problem
also:
mit FTP auf die box
\usr\share\enigma2
da den ordner von dein skin lösschen
achtung niemals den default lösschen
ps:
benutze einen GP skin vom feed die sollten alle funktionieren -
Ja - es war ein skin problem. Benutzes Skin gelöscht - Dreambox wieder da.
Danke für die schnelle Hilfe. -
Jetzt ist aber das Gemini Plugin nicht mehr verfügbar. Wenn ich jetzt Blau drücke bekomme ich eine Auswahl an Erweiterungen (u.a. auch das Gemini Plugin), das ich installieren kann.
Wenn ich das installiere, ist es nach dem Neustart nicht verfügbar -
Primary DNS eingetragen ?
Dann den Wizzard nochmal laufen lassenJake
-
Primäre DNS ist drin.
Installation läuft dennoch nicht. Auch den Aufruf des Wizzard direkt mit der IP der Box, wie im Wiki beschrieben, bringt nix. -
Bei so vielen Problemen würde ich an deiner Stelle alles neu machen.
-
Wie ich solche Wahrheiten hasse :-(.
Dont touch the running system. -
benutzt du noch den default skin oder schon wieder einen hd skin. blue panel ist nur in hd skins sichtbar.
mfg
Satinco