[bgswitcher] TFT Bild austauschen (Standby) für die skin_user.xml von Jogi29


  • ... das bunte Display für die DM8000 habe ich schon seit letztem Jahr als einer der Ersten gehabt. Heute sind die zwei für die beiden DM7020 gekommen. Sonst hätte ich doch nicht die FullSizePicons gebastelt ;)

    Edited once, last by stefanbenno6 ().


  • Also ich habe jetzt meine Favoriten für die Standby-Versionen Tag & Nacht.


    @mfgeg= Du kannst diese wieder gerne in den ersten Post einbauen

    Files

    Edited once, last by stefanbenno6 ().


  • :thx: für die Info...


    Hab das mal angepasst ;)

  • Quote

    Original von stefanbenno6


    Also ich habe jetzt meine Favoriten für die Standby-Versionen Tag & Nacht.


    @mfgeg= Du kannst diese wieder gerne in den ersten Post einbauen


    So muss man sich das ungefähr vorstellen:

  • auch ich sage, eine tolle Sache um etwas mit
    dem TFT ausprobieren zu können wie weit
    man es eben ausreizen kann.
    Es funktioniert einwandfrei.
    Danke an den Macher mfgeg und für die Bilder
    von von den User hier im Thread.
    Alles in Allem - Tolle Idee!

  • Für die apple-Fans hier mal zwei Versionen für Tag und Nacht. Hab es nicht testen können... hoffe, es passt ;)

  • Wo kann ich die Uhrzeit und Datum verschieben oder ändern ?
    zb für das Apple Bild ?
    Oder braucht man bei den Bildern nix ändern ?
    Sorry bin noch nicht so fit was das TFT angeht

    DM920UHD
    DM900UHD
    DM900UHD

    Edited once, last by blautom6 ().

  • Hallo!
    Meine 8k war ein paar Tage ganz aus und als ich sie gestern wieder hochgefahren habe waren plötzlich die Tag/Nacht Bilder am Display vertauscht. ?(
    Irgendeine Idee woran das liegen könnte?
    LG


    G

  • das Script kann ja nur im Idle-Mode oder wenn die Box normal läuft ausgeführt werden, wenn du also die Box mit dem Nachtbild in Standby schickst und sie am Tag wieder einschaltest, hast du eben weiterhin das Nachtbild. Nun musst du das Script halt 1x per Telnet ausführen, dann stimmt wieder alles.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Völlig klar, jetzt wo Du das sagst. ;)
    Ich dachte das script erkennt die Tageszeit und wählt dann das passende Bild.
    Ok, und wie führt man ein script via telnet aus?


    Danke und
    LG


    G

  • Quote

    Original von Jogi29
    erst einmal testen, ob die Position von Uhrzeit und Datum stimmen, wenn nicht nochmals melden.


    Ok !
    Es passt bei mir nicht ,die tagesanzeige ist zu weit links zb Sa !
    Das S zu weit links !

    DM920UHD
    DM900UHD
    DM900UHD

  • Wollte mal fragen, welche Berechtigung der Switcher braucht. 644? Und muss man das zwingend mit telnet machen, oder geht das auch zB. per FileZilla in der Datei selber?
    Sorry, aber kenne mich nicht so gut mit telnet aus... :rolleyes:
    Cron ist richtig eingestellt und die Skin_user von Jogi ist auch drauf, nur das automatische umschalten klappt nicht... ;(


    cu... ;)

  • Muss ausführbar sein. Oder so wie am Anfang beschrieben, via telnet
    musst nur copy pasten ;)


    chmod +x /usr/bin/bgswitcher.sh


    Datei muss aber am korrekten Ort sein.
    Sonst kannst du das auch mit dem DateiBrowser machen, wenn du gp3
    hast ;)

  • Danke Dir, habe GP3, aber welche Nummer der Berechtigung braucht die Datei?