[gelöst] Mediathek oder HBBTV Streams aufnehmen + NFS Share unter OE2.0

  • Hi,


    gibt es irgendeine Möglichkeit mit der dreambox (OE2.0) Content aus den Mediatheken oder dem hbbtv Stream auf Festplatte zu speichern, also quasi "aufzunehmen"?

  • Hi,
    ich weiß nicht ob es mit OE2 geht aber im PartnerBoard gibt es ein Plugin das sich MediaInfo, z.Z. Version 0.5, nennt und Streams aufnehmen kann. Ich habe bisher aber nicht probiert ob es auch bei HbbTV geht.


    ciao

  • Da braucht man keine Plugins, außer dem normalen HbbTV.
    Stream starten und Recordtaste drücken.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • ...aber für die Mediathek brauchte ich weder HBBTV, noch den Browser installieren...zumindest ziehe ich das so vor :)


    Aber ich denke, dass das bei der 7020HD egal ist. Da ist ja genug Platz.

  • Super, schon mal vielen Dank für die Tipps. Hab mir das Mediathek Plugin besorgt und bin beeindruckt von dem Umfang, jedoch bin ich prompt auf das nächste Problem gestoßen.


    Ich hab auf meiner "alten" OE 1.6 Installation in der auto.network einen Eintrag zum Mounten meines NAS per NFS. Dieser lautet wie folgt:

    Code
    QNAP -fstype=nfs,rw,nolock,soft,tcp 192.168.0.176:/Recordings


    In der 1.6er Box hat sich dann das Laufwerk immer schön unter /mnt/net/QNAP eingehängt. alles perfekt. Jetzt in der OE2.0 Installation läuft das eben nicht mehr :frowning_face:


    Ich hab sogar das netscan GP3 Plugin installiert und damit noch einmal einen neuen Versuch gestartet auf das NFS Laufwerk zu kommen irgendwie Fehlanzeige, da tut sich nix.


    Per Telnet kan ich einen Mountbefehl ins normale /net Verzeichnis absetzten.


    Wo liegt mein Denkfehler? Jemand noch ne hilfreiche Idee?


    Güße
    dream-me-up

    • Offizieller Beitrag

    Stelle mal bitte sicher, dass die Berechtigungen 644 sind
    und nicht ausführbar. Siehe Hinweise => klick


    Sonst mal löschen und neu anlegen lassen vom GP3.


    Sonst mal Fehlermeldungen in /var/log/messages kontrollieren.

  • Bei mir sieht der Pfad unter OE2.0 so aus:


    NAS -fstype=nfs,rw,nolock,soft,tcp,rsize=16384,wsize=8192 192.168.2.12:/i-data/0faecd45/movie

  • Zitat

    Original von mfgeg
    Stelle mal bitte sicher, dass die Berechtigungen 644 sind
    und nicht ausführbar. Siehe Hinweise => klick
    .


    :winking_face_with_tongue: ich glaube da liegt der Hund begraben... dass muss ich gleich mal heute abend testen. Ich hab glaub ich 755 gesetzt.


    Ich melde mich, ob's funktioniert (wovon ich stark ausgehe :winking_face: )

  • :hurra: alles läuft wie geplant, es waren die Dateirechte der auto.network.