Partnerbox Plugin (fragen hier rein)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ah sooo!
    Verstehe.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Wenn du ne Box extra kaufen willst, dann nimm ne 500HDv2 dafür und hau OE 2.0 drauf :winking_face:


    Die alte 800 würde ich nicht mehr kaufen, schon alleine der ganzen Clones wegen.
    Die 500HDv1 oder 800seV1 würde ich auch nur bei nem guten Angebot zuschlagen. So ne Banalität wie mehr Ram und Flash macht da schon vieeeel aus.


    Die Sender in die Senderliste einzufügen geht erst ab E2 3.2 (was noch OE 1.6 war). Das geht nur auf der 7025 also nicht.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Kann leider maximal 1 stunde schauen, dann hängt die Kiste (dm800se client).
    der Enigma2 process steigt stetig im Speicherverbrauch bis nix mehr da ist.


    Getestet mit dem letzten OE 2.0 Image von dream (dreambox-image-dm800se-20131205.nfi), Merlin-3_OE-2.0-dm800se-20131201.nfi, sowie ein älteres OE 1.6 Image (release-dm800se-3.2.4.nfi)


    Gibt noch keinen workaround/fix dafür oder?

  • Nachtrag:
    falls es jemand interessiert, der memory leak scheint in release-dm800se-3.2.0.nfi von 2011 noch nicht enthalten, bzw. relativ gering ausgeprägt zu sein.
    Damit geht es jedenfalls sehr gut, auch wenn es keine optimale Lösung ist.

  • Hallo Leute,
    ich will mit ner 800 HD im Keller über das Partnebox Plugin fernsehen (da dort kein Sat-Anschluss vorhanden ist).
    Server ist eine Solo2.
    Leider ruckeln jedoch die meisten Sender massiv; sogar SD ist bei ARD und ZDF nicht möglich.
    Die 800er hängt per 100mbit Netzwerk an der Solo2... Wenn ich mich mit nem Notebook an das Kabel hänge, kann ich problemlos streamen, auch HD. Nur eben mit der 800er ruckelt es stark.


    Woran kann das liegen?


    ciao
    Basti


  • Probier mal Open PLI als Image, dort wurde irgendwas verändert, so dass streaming nur 4-10% CPU Auslastung auf der DM800 erzeugt. Auch fängt das Bild nicht an zu ruckeln wenn man was CPU lastiges auf der Box macht, ich schätze der stream wird dort wie ein lokaler behandelt, während bei den offiziellen DM images alles per software geregelt wird. Jedenfalls hatte ich das Problem auch (nur HD getestet) und mit Open PLI läufts.

  • Nein.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Entweder an der Geschwindigkeit Deines Netzwerkes oder am verwendeten Player.


    Ich verwende den von Nero.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Hallo Community!


    Ich habe derzeit ein kleines Problem mit dem Partnerbox Plugin und hoffe, dass mir wer dabei helfen kann.


    Folgende Konfiguration:
    Partnerbox-Server: DM800HD mit OE2.0-experimental 2014-01-10, SAT-Tuner, Flashexpander + GP3
    Partnerbox-Client: DM500HDv2 mit OE2.0-experimental 2014-01-02, keine SAT-Dose, GP3


    Nun zum Problem:
    Auf der Client-Box habe ich im Partnerbox Plugin die Server-Box hinzugefügt und auch das EPG auf "extern" gestellt, da bei der Client-Box kein Satkabel liegt. Für die laufende Sendung bekomme ich auch die Sendungsinfos angezeigt. Was aber nicht funktioniert, ist das (Einfach-)EPG, wodurch auch eine RemoteTimer-Programmierung für eine spätere Sendung nicht geht (EPG-Liste ist ja leer). Datum/Uhrzeit holt sich die Client-Box aus dem Internet, die ist also aktuell.


    Ich habe bereits auf der DM800 die Streaming.py durch die Version von Dr.Best ausgetauscht.


    Hast noch jemand Ideen? Hab ich was vergessen? Fehlt mir noch ein Plugin?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    - Andy -

  • Zitat

    Original von Realmadridcf09
    Kann man denn mit dem Partner Box plugin auch Filme der Festplatte auf andere receiver streamen ?


    Nicht direkt. Du kannst aber per NFS oder CIFS (Windows-Freigabe) auf die Box mit der Festplatte zugreifen. Die Pfade zur Festplattenbox (/media/net/.../video/) lassen sich dann als Bookmark im VIDEO Menü hinterlegen und von dort auswählen, abspielen und löschen. Genauso als sei man an der Hauptbox. :winking_face:

  • Der Tipp mit dem OpenPLI Image war gold wert. Hier läuft alles ruckelfrei, auch HD Sender.
    Allerdings ist das Plugin, das auf dem openPLI update-feed liegt wohl noch eine ältere Version (ohne Bouquet-Import, aber mit Remote TV-Player).
    Jetzt würde ich natürlich gerne die neue Partnerbox-Version benutzen, da ich die Remote-Sender am liebsten direkt in meinen Bouquets hätte.


    Allerdings schaffe ich es nicht, die aktuelle Version (von dreamboxupdate.com) unter openPLI zum Laufen zu bekommen.


    Hat wer nen tipp?

  • also wenn ich mir ein aktuelles oe 1.6 Merlin Image flashe, dann liegt da die Partnerbox-Version auf dem Feed, die auch den Bouquet-Import ermöglicht....


    Allerdings ruckelt es da halt...


    An OE2.0 liegt es also nicht.

  • Aber es ist nicht die Version um Sender direkt in die Bouquetliste einzufügen. Da verwechselst
    du was.

  • doch, die ist es.


    Im Bouquet drück ich Menü, dann "Add Service from Partnerbox".
    Kannst mir schon glauben. Unter newnigma2 gibt es diese Version auch.
    Und meine 800er hat noch nie ein oe2.0 gesehen.


    Falls es erlaubt wäre, hätte ich jetzt nen link zum newnigma2 Forum gepostet, wo diese Funktion schon 2011 diskutiert wurde. Und da gabs noch garkein oe 2.0.