Partnerbox Plugin (fragen hier rein)

  • ja genau - entweder ein einer anderen box oder in ein nas -sofern du einen hast (benutze qnap)
    in der boardsuche findest du hier viel über den sundtek tuner - eher soviel das du erst einmal zeit brauchst!


    ich kann dir jedenfalls sagen das funktioniert bestens und zuverlässig, mit epg und allen was dazu gehört - das partnerbox hab sich so eingerichtet, dass die timer auf der partnerbox-Server gelegt werden, somit wird nie der eine tuner belegt! treiber bzw instalation geht über das controlcenter von Giro!

  • Dem partnerbox Plugin fehlt immer noch die Möglichkeit auch Radiosender zu integrieren, warum auch immer die von Haus aus vergessen wurde, aber es wäre wirklich mal schön, wenn ein update auch mit Radiofunktion hinzukommen könnte, denn es gibt ja keinen Grund, die aussen vor zu lassen. :448:

  • Schon einmal Dr.best angeschrieben?
    OnlineRadio gibs ja auch noch, ich hab noch nicht einmal Radio mit der dream gehört!

  • wow, noch nie radio? also ohne radio geht gar nicht. internetradio ist ja cool und mit den neuen OE 2.0 features auch immens aufwertend, aber wenn verfügbar ziehe ich dann schon ein qualitativ wesentlich besseres DVB-S ausgestrahltes radio einem meistens schlechteren internetstream vor.


    radiothemen sind generell etwas stiefmütterlich behandelt und werden oft aussen vor gelassen, oft ohne ersichtlichen grund, und wahrscheinlich auch gar nicht wegen dadurch erheblicher einfachheit, denn ob nun tv und radio, oder nur tv integriert ist, wird oftmals sicher egal sein.


    p.s. ich hab dr. best nun eine pn geschickt, obwohl der sicher ständig irgendwelche anfragen bekommt, na ja ein versuch wert ist es.

  • Hallo,


    Ich hab hier eine DM 800se mit OE 2.0 und dem hoffendlich neustem Partnerbox Plugin drauf und möchte von einem Pingulux mit OE 1.6 und Sh4 Partnerbox (build aus 2011) als Server streamen bzw der DM800se damit einen zweiten Tuner verpassen.
    Über das Remote TV Plugin funktioniert umschalten streamen wunderbar, aber wenn ich mir das Bouquet der Pingulux in mein Dream Bouquet einblende, dann streamt er nur, wenn die Pingulus eh schon auf dem Programm stand. Wenn aber umgeschaltet werden muss klappt das nicht! Nur üner Remote TV eben. Wo bzw auf welcher Box liegt das Problem und was könnte das sein? Thanx für jeden Tip!


    Michael

  • Mal uberlegt das die plugin für die dreambox sind? Und nicht unbedingt nachbauten unterstützen?

  • Das Plugin ist offiziell auf einem Edision Receiver drauf, also nix Clone oder sowas. Boxen mit Enigma2 außerhalb der Dream Welt sind ja nun nicht so selten, wenn man mal über den Tellerrand schaut..

  • Hallo,


    ist es möglich HD-Kanäle von einer 8000 auf eine 7025 zu streamen? (kann mir die Antwort leider schon vorstellen).

  • gegenfrage ist es möglich ein gespeicherten hd film auf der box anzuschauen?
    wenn gestreamt wird wird dieser ja nicht neu codiert bzw in eine mpeg2 format was die 7025 nur kann gewandelt!


    deshalb kannst du im kabelnetz einige hd kanäle ja empfangen, auch streamen und am rechner schauen, nur die box kann es nicht wiedergeben!

  • Zitat

    Original von nillebor
    gegenfrage ist es möglich ein gespeicherten hd film auf der box anzuschauen?
    wenn gestreamt wird wird dieser ja nicht neu codiert bzw in eine mpeg2 format was die 7025 nur kann gewandelt!


    Keine Ahnung, deshalb frage ich ja - habe bislang keine HD-Box. Aber wie ich schon schrieb, konnte ich mir die Antwort schon vorstellen.


    Btw: Streamen mit Umkodierung gibt es (siehe hier). Aber mit dem Schneckenprozzesor der DM geht das eher nicht.


    Danke für die prompte Hilfe.

  • Das Partnerboxplugin funktioniert bei mir wunderbar. Bloß die HD+ Kanäle lassen sich auf der Partnerbox nicht abspielen. Hat jemand eine Idee? Lg

  • Zitat

    Das Partnerboxplugin funktioniert bei mir wunderbar. Bloß die HD+ Kanäle lassen sich auf der Partnerbox nicht abspielen. Hat jemand eine Idee? Lg


    Gleiches Problem. Ich habe es so gelöst:


    Rufe die Sender von deiner Partnerbox nicht mit dem plugin auf, sonder speichere die Sender als "Partnerbox-Sender" in einem gesonderten Bouquet.
    Dann ganz normal dort hinschalten und es sollte gehen...


    LG

    Meine aktuellen Boxen: DM 7080 HD, DM 500 HD mit USB, 2x 820 HD, VU+ solo²;
    ausgemustert: DM 7020, DM 500s, DM 800 HD, Xtrend 4000

  • Ich nehme alles zurück. :face_with_rolling_eyes:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen P. ()

  • Ne aber andersrum, weil es das Plugin garnicht für die 7k gibt.
    Ich würde an deiner Stelle aber mal ein bisschen googlen, wie das eleganter geht. Allerdings ist Cardsharing aufgrund der fragwürdigen Legalität hier nicht geduldet.


    Martos777: Bin mir nicht sicher, ob es dann im Plugin auch geht, aber zumindest wenn du die Sender in die Senderliste einfügst (was eben erst mit neuerem Image und Plugin geht), sollten sie alle wieder gehen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • habe eine 7020HD mit OE 2.0 mit 3 Tunern (siehe Signatur)
    würde gerne im Schlafzimmer den Raspberry Pi durch eine 800HD oder 800SE mit OE 1.6 ersetzen
    klappt das ohne Probleme?


    stelle die Frage nur hier den ehe ich was kaufe und es dann nicht geht

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Das Partnerboxplugin gibt es jedenfalls für alle 800er in 1.6 und 2.0 außer natürlich die v2. Da gibt es nur 2.0.


    Ich würde die 800HD nehmen, dass Du auch HD-Sender sehen kannst, falls Dein TV im Schlafzimmer auch ein HDler ist oder werden soll.


    Warum eigentlich OE 1.6?

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen P. ()

  • weil OE 2.0 auf den "alten" Boxen nur Zicken macht und ich ohne Flashexpander arbeiten wollte


    ist ebend nur bis zum Einschlafen gedacht und nicht als Hauptbox :winking_face:

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB