Partnerbox Plugin (fragen hier rein)

  • Hallo Dreamboxfans!Habe folgendes Problem mit dem Plugin,zunächst mal meine tech.Geräte im WZ ne Dream 7020dHD(BOX A) und im SZ Dream 500HD (Box B) Image newnigma2 3.3.2 vom 28.3.12.!Auf beiden Boxen Partnerplugin inst.Von der Box A kann ich auf Box B zugreifen auch alle Bouqets aber umgekehrt nur teilweise-auf Box B fehlt mir der Eintag Partnerboxbouqets hinzufügen,hoffe jemand hat einen Tipp,schon viel gegoogelt aber keine richtige Antwort gefunden,schon mehrmals instaliiert u verschiedene Versionen aber keine Änderung würd mich freuen wenn jmd helfen kann,danke bin noch Anfäger auf dem Gebiet der Dreamboxen sorry

  • Hast du in den einstellungen mehrere bouquets erlauben aktiviert?

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • ja hab ich gemacht mehere Bouqets erlauben und auch expertenmodus sind eingeschaltet hatte mich schon belesen und es so gemacht und installiert u eingestellt hab ich alles genauso wie im video beschrieben,komisch das es in einer richtung funzt von der Box a kann ich komplett auf box b zugreifen und umgekehrt nur bedingt wie gesagt eien sender kann ich streamen aber bekomm auf box b nicht die zeile partnerboxbouqets hinzufügen,hab schon viel gelesen leider nichts gefunden DR.best hat auch keine Idee mehr...

  • also ich würde auf BEIDEN boxen deinstallieren, anschließend reboot, neue installation und wieder reboot.
    Alle Einstellungen neu, da ist irgendwo der wurm drin und bevor du dir den wolf machst, machs neu. ist in 10 min erledigt


    :winking_face: goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • wenn dr. best schon nichts weis, denle aber es liegt an dien image!
    installiere doch ein image der gängigen 3!


    partnerbox läuft bestens!


    ps. was erhoffst du dir denn vom plugin?
    ich verwende dieses weniger zum streamen, mehr das die timer auf meine 800er zu schieben... somit ist der tuner auf den kleinen boxen immer frei!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Hallo!


    Meine Schlafzimmer 500HD ohne USB mod. bekommt das programm der 500hd aus dem Wohnzimmer.



    Nach einer Gewissen Zeit fängt das Programm an zu Stottern und es erscheinen Zahnräder, die box ist dann kaum bedienbar, bzw friert ein.





    Kann das ein Speicherproblem sein ?


    Wie kann ich das herausfinden ?




    Die Boxen selber sind in einen Gigabit Lan mit Kabel verbunden


    alles Gigabit Komponenten, Cat7 Kabel



    Gruß



    JOnnyDreambox :winking_face:


    ps. hier hat jemand das Problem auch


    http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=17311

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Habe eine DM7020Hd und will nun an einer DM500hd ohne Sat-Anschluss mit dem Plugin auf den freien Tuner zugreifen. Dazu habe ich das Plugin auf beiden Boxen installiert. Will ich nun bei der dm500 auf die 7020 zugreifen kommt folgende Fehlermeldung: Connection was refused by other side: 146: Connection refused
    Was habe ich falsch gemacht?

  • hab das plugin zwar nicht installiert,aber wenn man deine fehlermeldung googelt findet man z.b. das das webinterface auf der box installiert sein muss,oder das die passwörter im plugin auch richtig eingestellt werden müssen falls welche vergeben sind.

    dream 8000 pvr mit (ver)brenner und pipapo

  • brauchst Du auch nur auf der Box zu installieren, mit der Du zugreifst.


    LG

    Meine aktuellen Boxen: DM 7080 HD, DM 500 HD mit USB, 2x 820 HD, VU+ solo²;
    ausgemustert: DM 7020, DM 500s, DM 800 HD, Xtrend 4000

  • Ich habe zwischen einer 7020hd und einer 500hd das Partnerbox Plugin am laufen. Jetzt bekomme ich jedoch das EPG nicht mehr auf der 500er angezeigt, habe div. Einstellungen versucht - erfolglos.
    Desweiteren bricht in unregelmäsigen Abständen der Stream ab und das Bild bleibt stehen. Dann geht nur der Aus über den Schalter.
    Gibt es Lösungen hierfür ?

  • Du meinst box ist nicht mehr bedienbar nach einer gewissen zeit ?
    Dann schau mal hier
    Merlin Board
    DMM Board


    Epg weiss ich jetzt nicht hatte da auch probleme aber jetzt mach ich das über crossepg die dateien laden und dann wird es auch in der kanalliste angezeigt mit aktuellen image wobei bei mir die 800se an keinen tuner ist sonder nur über partnerbox betrieben wird .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • mal einiges zussammengefügt :winking_face:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    Original von kiliantv
    mal einiges zussammengefügt :winking_face:


    :top:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Hallo ihr zusammen ich habe eine Problem folgende funktioniert nicht bei mir,ich hab eine dm8000 in Hobby Zimmer mit 4 Sat Tuner ,wohn Zimmer habe ich dm7020 und in der Küche eine 800se ich nutze Partner Plugin also von 8000 zu Andrén Boxen wenn ich Wohnzimmer oder aus Küche über Partnerplugin bouguet hole kommt immer wieder Token invalid Fehler also kann ich nicht holen.ich habe bei alle 3 Boxen unstuble 4.0 Software und Partnerplugin mit richtigen ip Nummern eingetragen.Wer kann dazu was sagen was für Fehler ich mache ?

  • Wozu brauchst du das plugin-Tuner hat du ja genug, was willst du denn noch mit partnerboxplugin?

  • Ja, ich meine das das Bild stehenbleibt und die Box nicht mehr zu bedienen ist.
    Der angegebene Link hilft mir nicht weiter.
    Boxen laufen mit DMM 1.6+Gemini 3 bp
    Auch bei der Dlan Verbindung mitten in der Nacht ( wo keine störenden Einflüsse auf der Stromleitung sind ) brach der Stream nach einer Stunde ab. ?

  • hast du denn in der küche keinen satanschluss?
    habe ich bei mir auch nicht - jedoch hab ich mit den usb-tuner von sundtek eine würdige alternative bekommen! somit kann ich alles ohne partnerboxplugin steuern!


    bei eine guten bekannten hab ich die 8000 mit 4 tuner ausgestattet und die 500er von seien Eltern greift nur übers partnerboxplugin für die timer zu, d.h. die timer werden automatisch auf die 8000er gelegt, dadurch kommt es nie zu einer überscheidung mit den einen tuner der 500hd!

  • MagnumXXL


    Hm ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen dachte unter OE1.6 geht's besser .
    Aber was ich getestet hab geht der Box halt der Speicher aus nach ca. 1 Stunde . Du kannst es mal testen wie ich Log dich per telnet auf deiner 500hd ein und gib free -m ein und dann siehst du die speicherauslastung . Und während die Box einen Kanal streamt kannst du alle 10 min mal den Befehl eingeben und du siehst wie er runtergeht .
    Bei mir ist bei denen Werten Schluss


    root@dm800se:~# free -m
    total used free shared buffers cached
    Mem: 132 129 2 0 0 4
    -/+ buffers/cache: 125 6
    Swap: 0 0 0


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Das mit dem Sundtek USB Tuner hört sich interessant an. Gibt es hierfür noch mehr Informationen ? Wird der Stick in die Box eingesteckt wo kein Sat Anschluß zur Verfügung steht ? Wie wird installiert usw. ?