Wer ist an Spotify auf der Dreambox interessiert: Bitte durchlesen

  • Hallo,


    Ich komme als Fremder aus dem vuplus-support Forum rübergeschneit um euch etwas mitzuteilen was auch für Dreambox User von Interesse sein sollte :-)


    Vor fast einem Jahr hatte ich im Spotify Forum gepostet ob es möglich wäre, die libspotify (das ist die Schnittstelle die es Entwicklern ermöglicht mit Spotify zu "reden") für die Prozessorarchitektur der VU+/Dreambox zu kompilieren. Also für die MIPSEL Architektur.


    Die Idee hatte ich mittlerweile aufgegeben da sich niemand vom Entwicklerteam zum Thema geäussert hatte. Gestern wurde die Idee jedoch von denen aufgegriffen, falls es genügend Interesse gibt:


    Quote


    once this idea reaches 40+ kudos the Spotify staff will review it again and decide on a new status


    Somit wollte ich diejenigen die an einem eventuellen Spotify Plugin interessiert wären bitten, für die Idee zu stimmen:
    libspotify for the Mipsel processor Architecture(@ad Mods: Ich hoffe es ist OK diesen Link hier zu posten?)


    Falls es genügend Interesse gibt, wäre wie gesagt in Zukunft ein Spotify Plugin möglich.



    Gruss

  • schieb

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • ich aber hallo gibt nichts besseres

    DM8000 mit Newnigma 4.0 Beta OE2.0 + 1TB HDD
    Pioneer VSX-922


    Weitere Dream´s:


    2. DM8000HD NN 4.0 Beta + 1TB Festplatte
    2x DM800HD se NN 4.0 Beta + jeweils 500 GB Festplatte

  • Bitte voten !! Haben wollen :tongue: :tongue:

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • Das wird dann aber ziemlich sicher nur mit einem Premium-Abo von Spotify gehen.
    Nur so als Info... damit die Erwartungen nicht zu hoch sind.


    Ich wäre aber auch daran interessiert.

  • Quote

    Originally posted by deathrattle
    Das wird dann aber ziemlich sicher nur mit einem Premium-Abo von Spotify gehen.
    Nur so als Info... damit die Erwartungen nicht zu hoch sind.


    Stimmt, hätte ich erwähnen können. Ich bin mir sogar 100% sicher, dass es so ist.


    Quote

    Von der Spotify Entwickler Seite:
    You need to have a Spotify Premium account in order to use libspotify


    Wobei libspotify die Schnittstelle zum Spotify Service ist.

  • wenn ich das richtig sehe brauch man nur als Entwickler, also dass man einen API Key bekommt Premium?


    Code
    Application keys
    Please login with your Spotify Premium account to apply for an application key.
    Link: https://developer.spotify.com/technologies/libspotify/
  • Quote

    Originally posted by Gunah
    wenn ich das richtig sehe brauch man nur als Entwickler, also dass man einen API Key bekommt Premium?


    Code
    Application keys
    Please login with your Spotify Premium account to apply for an application key.
    Link: https://developer.spotify.com/technologies/libspotify/


    Also bei mir ist es so, dass ich damals ein Premium Account hatte und dementsrpechend auch ein Application key. Jetzt aber habe ich nur noch ein gratis Account. Demnach wenn ich mich im Entwickler Bereich einlogge, erhalte ich obengenannte Nachricht.


    So wie ich das verstehe, kann man libspotify nur mithilfe eines Premium accounts nutzen. Das würde auch erklären, warum Geräte wie die Sonos etc. nur mit einem Premium Account auf Spotify zugreifen können. Diese nutzen sicherlich auch die libspotify.

  • Ich höre zwar kein (Internet)Radio, aber abgestimmt habe ich trotzdem mal :)

    VU+ Duo4k SE VTi & DM 820 GP - MacBook Pro 15" 2012, AppleTV, AVR-Heimkino mit Marantz SR7007 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

    Webseite

  • Ja auch ich würde das gern haben wollen


    tolle Sache,ich freu mich drauf


    LG der turboblitz

    Boxen:
    DM 8000 SS mit Oozoon im Flash + BA mit Oozoon exp. und
    DBox2 Nokia
    Kathrein Ufs 910 mit E2
    PC mit DVB Viewer

  • hei hei,....


    wenn 50 gebraucht werden,... dann fehlt jetzt nur noch `einer` ;)


    evtl. kann man das mal `sicher` klarstellen, ob ein premium-account voraussetzung ist,...
    (das wäre nicht sooo ergiebig,...)


    grüsse aus norge


    luigi13:401:

  • Gibt es irgendwas neues? Der Thread im Spotify-Forum scheint ja irgendwie eingeschlafen zu sein...