Neue Dreambox aber Fernbedienung geht nicht ???

  • Hallo,


    ich habe eine Frage weil es um eine Rücksendung geht. Leider habe ich in den Faq`s nichts gefunden oder mir ist es nicht aufgefallen.


    Ich habe eine neue Dreambox erhalten, und die Fernbedienung erhalten welche im Anhang ist. Grundsätzlich reagiert sie auch, die "Taste" Dreambox leuchtet nur die Dreambox selbst reagiert garnicht. Jetzt ist mir der Dip-Schalter aufgefallen diesen habe ich in allen 4 Positionen geschalten nur es ändert sich nichts. Die Dreambox möchte mit dieser Fernbedienung nicht reagieren. Jetzt habe ich mir eine Fernbedienung einer Dreambox eines Bekannten geholt und die funktioniert reibungslos...


    Nun ist meine Frage, kann es sein das diese FB garnicht bei der Dreambox 500HD funktioniert ?? Nach meiner Google Recherche geht diese nur bei einer 8000er. Ich möchte es nur vorher genau wissen bevor ich den Händler anschreibe....


    ich danke euch schonmal im Vorraus

  • okay danke... werde morgen sofort Rückmeldung geben welche Seriennummer ich habe, so bringt es evtl. mehrwert für alle....


    Danke schonmal....

  • Nur vorsichtshalber:


    Ich hatte auch schon mal kurz das Problem, dass die Dreambox plötzlich nicht mehr auf die Fernbedienung zu reagieren schien (nachdem es vorher monatelang ging). Erst dachten wir, die Batterien seien alle, aber nach Austausch gab es keine Besserung. Wir waren schon kurz davor, einen Garantiefall zu eröffnen.


    Dann fiel uns aber auf, dass die OK-Taste sich leicht am Gehäuse der Fernbedienung "verklemmt" hatte. Nach entsprechender "Befreiung" ging alles wieder...

  • so sieht man of FB überhaupt was macht.


    mit digitalkammera die IR-Led in Funktion anschauen. wenns nicht blinkt ist die FB defekt, oder batterie leer...