gepimpte LCD- und OLED-Picons [8 Bit] für DM800se und Bucks RGB TFT Display --> FullSize

  • Quote

    Original von stefanbenno6
    @un57= die KabelDeutschland-Picons sind alle in den Paketen auf Seite 1 | falls Du eine neue Vorlage für Jukebox im Netz findest oder das Corner-Logo am Fernseher fotografierst, werde ich es nachabreiten


    Bei Deinen Wünschen für SAT bitte ich um Logo-Vorlagen (schau Dir mal an, wie Bernd_K das macht).


    Gruß!
    Stefan


    wird gemacht... danke


    edit: hab es mal in den Vorlagenthread hochgeladen... hoffe, Du kannst damit was anfangen


    Vorlagen-Thread für Picon Ersteller und Sucher (Templates thread for Picon creator and searcher)

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

    Edited once, last by un57 ().

  • @un57= ich bin leicht verwirrt | in der Datei sind viel mehr Vorlagen, als in Deiner Auflistung eine Seite zuvor | zumal in den vorlagen ettliche Sender sind, für die ich bereits Picons erstellt habe (z. B. CT Sport, markiza, Rebell, :1, :2 u.v.m.)


    Soll ich die anderen jetzt auch noch machen oder bleibt es bei Deiner Liste?

  • stimmt, einfach schauen und umbenennen.


    Stefan: dieTV und Radio-Sender für 23,5, die Du bereits hier und für Skins gemacht hast wären aber in "Mirrow-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6 " noch ne Sensation

    ______________________________
    2xCT 9100 OpenATV 4.1
    1xCT 9200 OpenATV 4.1
    1xDM 8000 OpenATV 4.1
    1xVU+Duo2 VTi 6.0.x

    Edited once, last by Bernd_K ().

  • Quote

    Original von stefanbenno6
    @un57= ich bin leicht verwirrt | in der Datei sind viel mehr Vorlagen, als in Deiner Auflistung eine Seite zuvor | zumal in den vorlagen ettliche Sender sind, für die ich bereits Picons erstellt habe (z. B. CT Sport, markiza, Rebell, :1, :2 u.v.m.)


    Soll ich die anderen jetzt auch noch machen oder bleibt es bei Deiner Liste?


    Asche über mein Haupt...(wahr wohl zu spät gestern abend...;-))
    habe die vorhandenen 7 jetzt rausgenommen....


    sorry... nächtes mal schaue ich genauer

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

  • @un57= dieses Wochenende hast Du mir ja richtig "versüßt" | eine klare Antwort habe ich immer noch nicht | jetzt habe ich Liste und Dateianhang als Update fertig


    > mir fehlt nur noch die Kanalreferenz von HBO Comedy

  • Hallo Stefan,


    mir ist aufgefallen, dass in deinen letzten Paketen
    1_0_1_832_22C4_13E_820000_0_0_0 - FL TV
    und
    1_0_1_833_22C4_13E_820000_0_0_0 - FR TV
    fehlen, gefallen dir die Sender nicht mehr ;)



    Und noch eine Bitte, könntest du für Sat.1 Gold ein anderes Picon ohne die Puppen machen, die gibt es dort nicht mehr und die Verantwortlichen haben sich für die Puppen auch entschuldigt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • moin,


    da ich hier nicht mitlese weiß ich nicht ob es schonmal gemeldet wurde, aber auf der 1. seite wird unter anderem
    16-01-2014_DVB-S_FullSize_Display_400x170 [8 Bit].rar
    angeboten. tatsächlich enthält dieses paket aber NUR ganze 7 picons in der größe, wovon 4 allerdings nur einen 10px breiten streifen in schwarz unten am 160er picon haben.


    alle anderen 1187 sind nur 400x160.


    vielleicht solltest du das paket mal richtig nennen. ist auch leichter dann zum positionieren.

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

    Edited once, last by friday13 ().

  • diese 7 Picons sind dann noch die alten Picons aus der Anfangszeit.
    Das hat alles seinen Grund, denn zu Beginn hat Stefan diesen Rand hinzugefügt, damit ein kleiner Abstand zur Progressbar besteht, dann wurde die Größe auf 400x160 geändert. Die Bezeichnung ist aber 400x170 geblieben, damit die User nicht mit der neuen Größenangabe verunsichert werden, der Einsatzzweck ist der gleiche.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Quote

    dann wurde die Größe auf 400x160 geändert


    AHA :leuchte:


    deswegen war ich so verwundert

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

  • @all= anbei ein SAT-Update für 13°E, 19,2°E und 23,5°E gemäß v. s. Anfragen (Preview anbei)


    Für alle, die Ihre Picons auf dem USB-Stick* haben, gibt es die Komplettpakete auch als *.ipk | wer die Sky-Go-Versionen nutzt, sollte diese aber nicht laden und eher zu den Update-Paketen (rar) greifen. Gleiches trifft für die zu, die ihre Paket im Flash oder sonst wo abgelegt haben.


    *Erklärung:
    _TFT-Picons 400x170 mit Jogie`s Skin_user.xml werden automatisch nach media/usb/picon/picon_oled entpackt
    _OLED-Picons 96x64 für die DM800se HD werden automatisch nach /media/usb/picon_oled entpackt


    Einfach jeweilige *.ipk auf die Box ins /tmp-Verzeichnis kopieren. Danach mittels Telnet-Befehl (opkg install /tmp/*.ipk) oder über Fernbedienung/Menu/Einstellungen/Softwareverwaltung/Lokale Erweiterungen installieren/Internal Flash/mit grüner Taste installieren und abwarten


    Viel Erfolg!

  • Quote

    Original von stefanbenno6
    @un57= dieses Wochenende hast Du mir ja richtig "versüßt" | eine klare Antwort habe ich immer noch nicht | jetzt habe ich Liste und Dateianhang als Update fertig


    > mir fehlt nur noch die Kanalreferenz von HBO Comedy


    Hey,
    erstmal vielen dank für die schnell und schön erstellten picons.
    Das war nicht meine Absicht, dich zu verwirren ;-) ;
    Beim nächsten mal schaue ich genauer und drücke mich klarer aus!
    Die HBO... Referenz reiche ich heute abend nach...muss noch malochen
    Bis denke, danke und weiter so...

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

    Edited once, last by un57 ().

  • @un57= KR habe ich inzwischen gefunden (ist im Paket bereits enthalten)

    Edited once, last by stefanbenno6 ().

  • ... ab sofort im Sky-Bouquet.



    :399: erst auf das Picon klicken und dann auf der nächsten Seite "Bild speichern unter..." wählen. Sonst ist die Datei nicht in 400x170!

  • Guten Abend,


    hab noch nen paar Musik Sender gefunden. :rolleyes:
    Den Sky Primafila dupliziere ich mir dann, da es keine Vorlagen von 1-28 gibt. :gutenmorgen:
    Danke vorab......

    Files

    • 13°.rar

      (32.68 kB, downloaded 30 times, last: )

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

  • Quote

    Originally posted by stefanbenno6
    @un57= anbei Dein Update


    Der heutige Tag hat mir mal wieder gezeigt, dass es manchmal zu viel wird. Ich werde daher nur noch D-A-CH machen.


    erst mal muss ich los werden, so schnell habe ich keinen so ausgefallene schöne Picons erstellen sehen.
    stefanbenno6: du musst nicht innerhalb einen Tages oder weniger Stunden die Wünsche der User umsetzen.. selbst wenn es mehrere Wochen für Picon-Exoten dauert, dann ist es halt so... Du machst es alles in deiner Freizeit, und mit was für einer Geschwindigkeit....
    "ich" kann auch gerne warten....
    danke nochmal, und deine Picons lassen das Display immer wieder neu erstrahlen... :hurra:

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD