gepimpte LCD- und OLED-Picons [8 Bit] für DM800se und Bucks RGB TFT Display --> FullSize

  • Zitat

    Original von blautom6
    Bitte mal bei 100X60 Picons 13THStreet HD anpassen da stimmt die reference nicht sollte so sein
    1_0_19_7F_D_85_C00000_0_0_0.png


    @blautom6= danke für den Hinweis


    Da sich das Logo sowieso geändert hat, habe ich gleiche alle Versionen dafür umgestellt.

  • Zitat

    Original von blautom6
    Gibt es Picons für Skylink 23,5 Astra ?
    Habe nichts gefunden bis jetzt !


    Sorry!... für diese Sat-Position mache ich nichts. Du kannst ja vorhandene Exemplare umbenennen und falls Dir was fehlt, poste es hier. Mal sehen, ob ich die Zeit finde.

  • Zitat

    Original von stefanbenno6
    gehen auch; muss Du aber die Picons für die Infobar in 100x60 nehmen
    Falls Du die Picons in der Channel-Selection auch haben möchtest, nimmst Du die MiniPicons in 50x30. Die großen XPicons sind für den Metrix-SKIN.


    Hallo stefanbenno6,


    o.k. verstehe ich das richtig..wenn ich die oicons noch für den EPG Vorschau haben will und gleichzeitig für die Infobar im OE2.0 NN2 muss ich die Minis nehmen. Dann sind aber die Minis auch in der Infobar und kleiner..richtig?


    Oder gibt es für die EPG einen gesonderten Ordner auf der Box?


    Über Tipss danke ich.


    Kussel

  • Ich kann Dir nicht mal sagen, ob es überhaupt eine Einstell-Möglichkeite bei NN für die MiniPicons in der Channel Selection gibt. Da diese in den Extra-Ordner picon_50x30 kommen, werden sie auch nicht in der Infobar angezeigt. In der Infobar sind entweder die 100x60 bzw. für den Metrix-Skin die 220x132 und beim Cube sogar in 500x300 (habe ich aber nicht // nur pph).


    schau auch gleich hier: gepimpte LCD- und OLED-Picons [8 Bit] für DM800se und Bucks RGB TFT Display --> FullSize


    zombi hat das sehr gut beschrieben

    2 Mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

  • Zitat

    Original von stefanbenno6
    Ich kann Dir nicht mal sagen, ob es überhaupt eine Einstell-Möglichkeite bei NN für die MiniPicons in der Channel Selection gibt. Da diese in den Extra-Ordner picon_50x30 kommen, werden sie auch nicht in der Infobar angezeigt. In der Infobar sind entweder die 100x60 bzw. für den Metrix-Skin die 220x132 und beim Cube sogar in 500x300 (habe ich aber nicht // nur pph).


    schau auch gleich hier: gepimpte LCD- und OLED-Picons [8 Bit] für DM800se und Bucks RGB TFT Display --> FullSize


    zombi hat das sehr gut beschrieben


    also im NN2 OE2.0 muss man wenn man in der epg vorschau ist die menütaste drücken dann kommt man in die einstellungen...dort kann man dann sagen ob man picons anzeigen lassen will....dort gibt es dann die ordner media/picob oder share/.....habe meine jetztigen Picons aufm usb im Ordner piconHD


    Gruss


    Kussel


  • An den jetzigen Picons (für die Infobar) änderst Du bitte nichts! Aktiviere die Anzeige der Picons für Kanalliste wie vor beschrieben und wähle den Pfad für media/usb/... Dann legst Du diesen Ordner auf dem USB-Stick an und kopierst dort hinein ein Paket mit den MiniPicons in 50x30.


    Findest Du hier: gepimpte XPicons und Picons für alle Skins in 32 und 8 Bit D-A-CH @stefanbenno6
    Die aktuelle Datei heißt: 31-07-2013_D-A-CH_FullSize_Kanalliste_50 x30 [8 Bit].rar

  • Zitat

    Original von stefanbenno6


    An den jetzigen Picons (für die Infobar) änderst Du bitte nichts! Aktiviere die Anzeige der Picons für Kanalliste wie vor beschrieben und wähle den Pfad für media/usb/... Dann legst Du diesen Ordner auf dem USB-Stick an und kopierst dort hinein ein Paket mit den MiniPicons in 50x30.


    Findest Du hier: gepimpte XPicons und Picons für alle Skins in 32 und 8 Bit D-A-CH @stefanbenno6
    Die aktuelle Datei heißt: 31-07-2013_D-A-CH_FullSize_Kanalliste_50 x30 [8 Bit].rar


    ääähm...für die Infobar möchte ich doch auch die gepimpten haben...ich habe aber die originalen genommen udn diese sind ja zu groß..also würde ich die Infobar picons (also meine jetzigen die Sorkys) gern gegen die gepimpten austauschen udn da wusste ich nicht welche größe ich benötige...außerdem will ich die kanallistenpicons wie du beschrieben hast ändern..also 2 sachen!!


    Gruss

  • ich habe bei mir einfach zus. einen Ordner mit picons 50x30 erstellt.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • @Kusselin= für die Infobar nimmst Du die Datei 31-07-2013_D-A-CH_FullSize_Infobar_100x60 [8 Bit].rar und kopierst diese dann in den normalen Picon-Ordner auf dem Stick

    • Offizieller Beitrag

    ich verstehe nicht, wieso die NN2-Leute immer ihre Einstellungsprobleme mit den Picons in den einzelnen Picons-Threads führen. Ihr habt ein Image, wo die Einstellungsmöglichkeiten für die Picons anders sind, als in anderen Images, also fragt doch im NN2-Board nach, dort kann euch doch am Besten geholfen werden, hier nutzen die Wenigsten NN2.

  • o.k. verstanden...danke...kleine Frage noch....


    diese rar datei also die infobar fullsize usw. die passt dann auch für mein OE2.0 bestimmt dazu benötige ich nicht den Metrix..richtig?


    wenn ich den Metrix hätte müsste ich die xpicons MetrixHD Infobar 8bit nehmen ..richtig?


    Kussel

  • Zitat

    Original von Jogi29
    ich verstehe nicht, wieso die NN2-Leute immer ihre Einstellungsprobleme mit den Picons in den einzelnen Picons-Threads führen. Ihr habt ein Image, wo die Einstellungsmöglichkeiten für die Picons anders sind, als in anderen Images, also fragt doch im NN2-Board nach, dort kann euch doch am Besten geholfen werden, hier nutzen die Wenigsten NN2.


    ja kann euch/dich verstehen...ich werde aber eh den Matrix HD draufmachen..der sieht echt gut aus...muss nur das prinzip raffen udn dann gehts :winking_face:


    Kussel


  • Wenn Du Dir den Metrix-Skin installierst, nimmst Du natürlich die XPicons für die Infobar und die MiniPicons 50x30 für die Kanalliste. Bei den XPicons musst Du dann 8 bzw. 32 Bit auswählen (passend zum Metrix-Skin). Es gibt einen von Ricardo22 mit 8 Bit und von capa mit 32 Bit (den nutze ich). Und wen man alles richtig macht, sieht es am Ende so aus.

  • Zitat

    Original von Rabevater
    ich habe bei mir einfach zus. einen Ordner mit picons 50x30 erstellt.


    und wo liegt der z.B. bei dir? also Pfadangabe


    Kussel

  • @Kusslin= bitte erwarte von mir kein How to, wie Du Skin und Picons installierst


    Das ist nicht böse gemeint aber wenn Du Dich da nicht durchbeißt, wirst Du es nie lernen. Ergebnis= es wird Dir immer jemand helfen müssen! Und das kann nicht Dein Wunsch sein. Also bei Fragen zum Skin bitte Deine Fragen im Thread posten (nicht hier). Für die DM800se HD mit USB-Stick sind die Pfade:


    /media/usb/picon_50x30 ( hier die MiniPicons für die Kanalliste rein)
    /media/usb/picon_oled. ( hier die OLED- Picons 96x64 rein)
    /media/usb/XPicons/picon. ( hier die XPicons 220x132 für die Infobar des Metrix-Skins rein)


    Viel Erfolg!

  • so also die Oled xpicons funzen..die habe ich auf meiner 800se mit nn2 in folgenden Pfad kopiert:


    /media/USBFlashDiskPart1/piconlcdSE/
    das funzt nun soweit...


    ach und der Metrix Skin von Pac habe ich auch installiert. der geht auch!!


    so aber die Infobar Picons und die Kanallisten picons funzen net.


    für die infobar picons habe ich erst den originalen pfad gehabt:


    /media/USBFlashDiskPart1/piconHD
    in diesem Pfad wurden die Infobar Picons im NN2 default Skin angezeigt.


    Jetzt habe ich es so gemacht also dort reinkopiert:


    /media/USBFlashPart1/XPicon/picon/aber es wird nicht nach neussart in der Infobar angezeigt!!!


    die kanallisten Picons 50x30 habe ich in folgenden Pfad reinkopiert:


    /media/USBFlashPart1/picon_50x30/
    auch diese werden nicht angezeigt.... :frowning_face:


    Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr weiter...


    Installiert auf dem NN2 OE2.0 der MetrixHD 32 bit Skin von Pac


    Gruss


    Kussel

  • Wo ist "die Datei 31-07-2013_D-A-CH_FullSize_Infobar_100x60 [8 Bit].rar"
    Habe sie früher benutzt, jetzt kann ich sie nicht finden.
    Die Merlin aktualisierung hat sie alle überschrieben.


    Grüsse