probleme mit dm 800HD se OE2.0

  • hi
    ich habe mir vor ein paar tagen oe2.0 auf meine 800HD se gespielt. ich habe aber Probleme mit meiner Box (die hatte ich schon mir 1.6). um genau zu sein drei:


    1.
    ab und zu habe ich Pixel Bildung und dann kommt auch oft kein Bild mehr mit der Meldung "Tunen fehlgeschlagen".
    SNR: liegt immer zwischen 83-87% bzw. 35-37 dB
    BER: immer 0
    AGC: zeigt nichts an


    2.
    wenn ich filme anschaue, egal ob über NAS oder interne Platte kommen irgendwann die Zahnräder oben links dann geht der Ton kurz danach auch weg und zum Schuss bleibt das Bild stehen. wenn das alles begonnen hat kann ich machen was ich will die box reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung.


    3.
    wenn ich zweimal auf Video drücke kann ich doch die Mounts sehen und sie dann dem Lesezeichen anhängen. aber die erstellten Zeichen gehen ab und zu einfach weg. kann ich die irgendwie fest reinscheine wie z.b. die interne Platte immer angezeigt wird.
    und was auch nicht geht ist eine Ordnerstruktur kann man das ändern?


    Ich weis es sind viele fagen und ich weis auch nicht ob sie ihr in gehöen aber ich hoffe mal dass mir da einer helfen kann
    MFG Ottifant

    Jeder Mensch kommt doof zur Welt!!!
    Manche sterben auch so!!!

  • ich habe gerade bemerkt dass ich das im falschen thema hatte.und jetzt habe ich bemerkt dass ich das alte nicht löschen kann!!!


    also voll verkackt

    Jeder Mensch kommt doof zur Welt!!!
    Manche sterben auch so!!!

  • jo danke
    und jetzt hoffe ich mal dass mir einer helfen kann

    Jeder Mensch kommt doof zur Welt!!!
    Manche sterben auch so!!!

  • ad 3:
    benütze doch das "Enhanced Movie Center" (EMC) oder "Erweiterte Filmauswahl" (AdvancedMovieSelection). Damit gibts dann eine Ordnerstruktur.

  • und welches von beiden ist besser?

    Jeder Mensch kommt doof zur Welt!!!
    Manche sterben auch so!!!

  • BMW ist besser als Mercedes!


    Ich würde dir eh das Merlin Image empfehlen, das kann von Haus aus Ordner in der Movieliste anzeigen.


    zu 1) Dass bei AGC nix angezeigt wird ist schonmal seltsam. Hast du mal die Verkabelung überprüft?


    Zu 2) Was für Filme? Bei mkv mit DTS solltest du nen swapfile aktivieren.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • zu 1.
    also ich habe mal das antennenkabel erneuert und die verbindungen am verstärker im keller gereinigt. hatte sich aber nichts verändert.


    zu 2.
    ja bei mkv aber ton ist dts und ac3
    swapfile??? was ist das und wie mach ich das?

    Jeder Mensch kommt doof zur Welt!!!
    Manche sterben auch so!!!

  • Sehr seltsam. 83-87% bzw. 35-37 dB , die Werte passen doch nicht zusammen, od täusche ich mich da?


    Wenn mkv schon unter oe1.6 die Box zum einfrieren gebracht haben, finde ich das auch komisch.


    Vlt. ein Hardwaredefekt?


    Mal mit DreamUp neu flashen mit "bad sector recovery" aktiv.
    http://www.dream-multimedia-tv…hd-se-flashen-mit-dreamup

  • und was mach ich da genau? ist dann alles gelöscht? und was willst du damit erreichen?

    Jeder Mensch kommt doof zur Welt!!!
    Manche sterben auch so!!!

    Edited once, last by Ottifant85 ().

  • Hast du nach dem Flashen des OE2.0 beim ersten Start gesagt, Einstellungen zurücksichern?

  • ich habe ein komplet neuinstll. durcheführt und habe keine Einstellungen übernommen.

    Jeder Mensch kommt doof zur Welt!!!
    Manche sterben auch so!!!

  • also ich finde das wirklich seltsam, MKVs gehen hier auf der 800se ohne probleme auch mit DTS downmix (schlaffzimmer box) in der box selber ist keine HDD verbaut, da ich in der 8k 4 Stuner habe und alle aufnahmen die ich mit der 800er programiere, die 8k dann uebernimmt (partnerbox plugin) also ich schaue quasi nur aufnahmen mit der 800se die die 8k auf die qnap gemacht hat. aber auch mit MKVs und DTS keine probleme.



    soll aber auch gesagt sein, das ich das OE 2 auf einem USB stick habe (Media Boot) das auch eine SWAP partition auf dem USB angelegt hat.



    der flash der 800se ist einfach zu klein fuer das OE 2.0 (ausser mann hat wirklich nur das noetigste drauf)

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • danke erstmal für euere antworten aber was willst du mir damit sagen Micha_123?


    zum thema 1.
    #savita
    ich habe die hir mal ein bild. man kann es leider nicht richtig lesen sollte aber ausreiched sein. hoffe ich mal
    also da steht 88% und 37,29dB

    Files

    • screenshot.jpg

      (74.89 kB, downloaded 203 times, last: )

    Jeder Mensch kommt doof zur Welt!!!
    Manche sterben auch so!!!

    Edited once, last by Ottifant85 ().

  • Thema 3:
    Ordnerstrukturen habe ich hinbekommen. ich habe EMC installiert

    Jeder Mensch kommt doof zur Welt!!!
    Manche sterben auch so!!!

  • Ach, ne Kabel-Kiste hast du... ja ok :tongue:


    Das AGC bei dir nix anzeigt, liegt daran, daß du das Sensorfeld nicht aktiviert hast.


    Dein "Tunen fehlgeschlagen" bei den Werten und BER immer 0 find ich trotzdem komisch. Häufig ist ein Signal auch zu stark im Kabel, aber dann pendelt der BER stark. Vlt. hast du ein "eher kostengünstiges" schlecht geschirmtes Kabel im Einsatz.


    Was machen die Zahnräder beim Filme glotzen?

  • Also die Zahräder waren bis jetzt weg ich habe aber auch keine Filme im mom gesehen.
    AGC habe ich nicht angezeit weil es nicht geht.
    ich bin mal gespannt ob ich den sch... noch hinbekomme.


    Ach ja was noch intersant sein könnte. mein USB Tuner hat einen wer um die SNR 98-99%


    ottifant

    Jeder Mensch kommt doof zur Welt!!!
    Manche sterben auch so!!!