Metrix HD (Ricardo22 hats geschafft!)

  • Zitat

    Originally posted by sin
    Glaub das müsste das hier gewesen sein.
    Einfach diff anklicken und gucken, wie sich das verändert hat.


    sehe grade das sich das nicht direkt linken lässt.
    Geh mal zum eintrag"enable.PluginBrowser.again", das ist das was ich meinte.

  • Hast ja recht... Ich habe im Moment einfach ganz ganz wenig Zeit... Irgendwann werde ich mir sicher die Zeit nehmen, hab schon paar Designideen.


    Ich bin ja eh dafür, dass ein Skinner das ganze übernimmt und einen neuen Thread aufmacht.


    Aber schön, was die Community hier in 3 Tagen geschafft hat! :winking_face:



    sin


    Danke!


    Ja, das habe ich gesehen und versucht umzumodeln. Aber wie gesagt, ich kann mich da nicht weiter reinarbeiten, ohne das meine Dip zu kurz kommt...



    Hier der Auszug. Habs ausprobiert und paar Parameter versucht anzupassen, aber das war zum Scheitern verurteilt... (das neue ist fettgedruckt)


    <screen name="PluginBrowser" position="240,125" size="800,502" title="Plugin browser">
    + <screen name="PluginBrowser" position="240,125" size="800,502" title="Plugin browser">
    <eLabel position="0,0" size="800,2" backgroundColor="grey" />
    - <widget name="list" position="0,0" size="801,452" scrollbarMode="showOnDemand" selectionPixmap="dTV-HD/menu/select800_50.png" />
    + <widget source="pluginlist" render="Listbox" position="0,0" size="801,452" scrollbarMode="showOnDemand" selectionPixmap="dTV-HD/menu/select800_50.png">
    + <convert type="TemplatedMultiContent">
    + {"templates":
    + {"default": (50,[
    + MultiContentEntryText(pos = (120, 5), size = (320, 25), font = 0, text = 1), # index 1 is the plugin.name
    + MultiContentEntryText(pos = (120, 26), size = (320, 17), font = 1, text = 2), # index 2 is the plugin.description
    + MultiContentEntryPixmapAlphaTest(pos = (10, 5), size = (100, 40), png = 3), # index 3 is the icon
    +
    + ]),
    + },
    + "fonts": [gFont("Regular", 20), gFont("Regular", 14)],
    + "itemHeight": 50
    + }
    + </convert>
    + </widget>
    <eLabel position="0,450" size="800,2" backgroundColor="grey" />
    <ePixmap pixmap="dTV-HD/button300.png" position=" 80,464" zPosition="1" size="300,38" alphatest="blend" />
    <ePixmap pixmap="dTV-HD/button300.png" position="420,464" zPosition="1" size="300,38" alphatest="blend" />
    <widget name="red" position="80,463" zPosition="2" size="300,38" font="Regular;24" halign="center" valign="center" foregroundColor="red" backgroundColor="darkgrey" transparent="1" />
    <widget name="green" position="420,463" zPosition="2" size="300,38" font="Regular;24" halign="center" valign="center" foregroundColor="green" backgroundColor="darkgrey" transparent="1" />
    - </screen>-->
    + </screen>




    Hier der von Metrix:


    <screen name="PluginBrowser" position="0,0" size="1280,720" title="Plugin browser" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
    <eLabel name="" position="0,0" zPosition="-11" size="1281,50" backgroundColor="metrixBackground" foregroundColor="metrixBackground" />
    <ePixmap position="267,114" size="256,256" pixmap="MetrixHD/icons/plugin.png" alphatest="blend" />
    <!-- /*ClockWidget-->
    <widget name="list" position="609,94" size="510,520" scrollbarMode="showOnDemand" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" />
    <ePixmap position="208,91" zPosition="-1" size="366,300" pixmap="MetrixHD/back.png" borderWidth="0" borderColor="transparent" transparent="1" />
    <!-- /*ClockWidget-->
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="415,401" size="169,80" font="SetrixHD; 60" halign="left" backgroundColor="metrixBackground2" transparent="1" valign="top">
    <convert type="ClockToText">Default</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="265,444" size="148,29" font="SetrixHD; 20" halign="right" backgroundColor="metrixBackground2" foregroundColor="metrixAccent1" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%e. %B</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="287,415" size="125,30" font="SetrixHD; 20" halign="right" backgroundColor="metrixBackground2" foregroundColor="metrixAccent1" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%A</convert>
    </widget>
    <ePixmap position="208,410" zPosition="-1" size="368,70" pixmap="MetrixHD/back.png" borderWidth="0" borderColor="transparent" transparent="0" />
    <!--ClockWidget */-->
    <eLabel text="Plugin browser" position="20,552" size="1273,296" font="SetrixHD; 150" backgroundColor="metrixPreTrans" transparent="1" foregroundColor="metrixPreTrans" valign="top" zPosition="-50" />
    <widget name="list" position="614,107" size="510,520" scrollbarMode="showOnDemand" backgroundColor="metrixBackground" enableWrapAround="1" transparent="1" />
    <eLabel name="" position="606,92" zPosition="-11" size="525,547" backgroundColor="metrixBackground" foregroundColor="metrixBackground" />
    <!-- /*Buttons-->
    <ePixmap pixmap="MetrixHD/buttons/red.png" position="217,0" size="30,40" alphatest="blend" />
    <ePixmap pixmap="MetrixHD/buttons/green.png" position="434,0" size="30,40" alphatest="blend" />
    <widget name="red" position="258,10" size="160,30" zPosition="1" font="SetrixHD; 22" halign="left" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" />
    <widget name="green" position="472,10" size="160,30" zPosition="1" font="SetrixHD; 22" halign="left" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" />
    <!--Button */-->
    </screen>

  • vielleicht mal die + zeichen entfernen???


    copy and paste geht nicht immer



    da ist aber noch ein Fehler drin dTV-HD da du es aus dem dTV-HD skin Kopiert hast, und da dort der falsche pfad hinterlegt ist


    gruss Christoph

  • mal eine frage nebenbei: werden hier auch die sachen vom GP-pluigin geskinnt?



    sonst verschiebe ich den thread im algemeinen Skin-bereich

  • ich dachte das ist eine Neuerungen oe2.0?


    Code
    <widget name="list" position="609,94" size="510,520" scrollbarMode="showOnDemand" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" />


    ist ja in dem original skin


    gruss


    christoph

  • Bschaar
    hier wird er garnix geskinnt sondern nur einfach rum probiert :winking_face:
    das ganze hat hier im GP3.2 skin Thread er nix mit verloren das sollte man wirklich in den algemeinen skinbereich verschieben


    und <widget source="pluginlist" ist für OE2.0 schon das richtige

  • Ja, klar! Ich hatte beim Testen alle + und - entfernt (außer ich habe welche übersehen).


    Wenn ich das richtig verstehe, heißt der logik nach
    - diese Zeile entfernen da veraltet
    + diese Zeile hinzufügen da neu

  • fendodendo


    Hier mal was für den Pluginbrower wenn du ihn noch nicht zum laufen gebracht hast aber mehr kann ich dir jetzt nicht helfen wie gesagt bin kein skinner und der Skin sollte wenn dann auch komplett schön gemacht sein und nicht wie ich copy/past machen bis es nicht mehr crasht . Aber einen anfang hab ihr dir ist aber klar das die einstellungssachen vom plugin für denn skin nicht gehen so wie ich es gemacht hab .



    Und gib Bescheid ob es läuft bei dir :winking_face:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • kurti


    Du Held!!!


    Unten angehängt findet sich jetzt die funktionierende DIRTY skin.xml!


    Im Namen aller, die den Skin testen wollen, danke ich dir!



    Für den Rest kann ich mir jetzt Zeit nehmen! :) Hauptsache der Skin per se funktioniert!

  • fendodendo,
    dann lass mal denn Skin sehen wenn es fertig ist ohne GS... :face_with_tongue:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von atsiz77
    fendodendo,
    dann lass mal denn Skin sehen wenn es fertig ist ohne GS... :face_with_tongue:


    Wo crasht er denn bei dir noch? Oder meinst du den Erweiterungsscreen? Den hat ja Kurti fix gefixt. :winking_face: Auf der ersten Seite gibts ja deswegen eine Version 0.2.

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Wo crasht er denn bei dir noch? Oder meinst du den Erweiterungsscreen? Den hat ja Kurti fix gefixt. :winking_face: Auf der ersten Seite gibts ja deswegen eine Version 0.2.


    das habe ich gar nicht mitbekommen, dann installiere ich es mal schnell.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Jupp, habs mir grad angeschaut. Die Icons sind schön sauber und scharf. Aber dort fehlt auch das Metrix Widget Menü namens MyMetrix.

  • wo kommen denn die 2 Ordner (Converter, Renderer ) hinein?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red