Mach nur weiter so.
Metrix HD (Ricardo22 hats geschafft!)
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Original von flupie
Wieso musst du pyo bearbeiten? Nimm doch schon vorhandene Renderer und Converter.gruss
Und welchen Renderer benutze ich dann z.B. für xpicon oder VVolumeText?
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gib doch auch alles hier und das mit Quellcodedateien, also py. Ein bisschen anpassen und fertig.
gruss
ps. schau mal bei den Vali-Skins rein
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XPicon und VVolumeText gibts doch auch als py
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Original von pumian
hoffentlich entziehen sie mir drüben nicht den VIP status, oder schmeissen mich rausBoardübergreifendes ROT für pumian.
Sorry, wenn du schon die Vorlage gibst ………..
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Original von lokutus2000
XPicon und VVolumeText gibts doch auch als pyum so besser
gruss
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Mein Kopf raucht! Ich muss jetzt ein bisschen an die frische Luft. Danke schonmal für eure Unterstützung. Vielleicht schaffen wir das ja gemeinsam an diesem Wochenende...
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*popcornhol*
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Ich fände es auch absolut klasse wenn Ihr das hinbekommen würdet!
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Ich habe mal versucht nur den Wetter Renderer von Metrix zu benutzen, erhalte aber einen GS:
Code
Alles anzeigenTraceback (most recent call last): File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 218, in processDelay callback(*retval) File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 10, in __call__ return self.fnc(*self.args + args, **newkwargs) File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 493, in runNextScreen session.openWithCallback(boundFunction(runNextScreen, session, screensToRun[1:]), screen, *args) File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 319, in openWithCallback dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs) File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 329, in open dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs) File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 264, in instantiateDialog return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop) File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 289, in doInstantiateDialog readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop) File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 575, in readSkin renderer.connect(source) # connect to source File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Label.py", line 14, in connect Renderer.connect(self, source) File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Element.py", line 56, in connect self.connectUpstream(upstream) File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Element.py", line 53, in connectUpstream self.changed((self.CHANGED_DEFAULT,)) File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Label.py", line 21, in changed self.text = self.source.text File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Element.py", line 13, in wrapper return f(self) File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/MetrixWeather.py", line 62, in getText return self.getCF() + " | " + config.plugins.MetrixWeather.currentLocation.value File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/MetrixWeather.py", line 70, in getCF if config.plugins.MetrixWeather.tempUnit.value == "Fahrenheit": File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1567, in __getattr__ return self.content.items[name] KeyError: 'MetrixWeather' (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x6d58ab70>>,()) failed) ]]> </enigma2crashlog>
Irgendwas schmeckt ihm an Fahrenheit nicht. Hat jemand dieses Problem gelöst?
Edit: hab den Fehler gefunden: ich hatte in einem Widget den Parameter "title" verwendet, den gibt es aber nicht (es ist currentLocation).
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So hab mal mit der Holzhammer Methode versucht so startet er immerhin
Hab jetzt mal das ganze lcd zeug raus und die ExtremeInfo für die crypt anzeige und ein paar renderer kopiert.
Weiter hab ich noch nicht getestet ! >Bin kein skinner spiel nur hin und wieder rum aber das ist glaub ich schon viel Arbeit !fendodendo
Und für den Ersteller ist es ok wenn ihr denn skin verändert ? Laut deinen ersten post stehst du ja in Kontakt mit ihn .MFG
KURTI -
Hi!
Auf meine Anfrage kam von imaxxx dieser Kommentar:
"Die meisten Grafiken sind in 8Bit... Wenn also nur daran hängt sollte es nicht soo lange dauern. Könnt ihr gerne portieren, obwohl ich natürlich zum Welchel zur Vu+ rate großes Grinsen"
http://www.vuplus-support.org/…5&sid=&page=99#post475219
Kannst du mal dein Ergebnis posten? Welche Dream Render hast du denn verwendet?
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OK hab jetzt mal die renderer und converter von der MetrixHD.ipk genommen und zusätzlich NextEvent.py aus der rar von pumian dann nochmal alle grafiken auf 8bit gemacht leider weiss ich jetzt nicht was hier transparent sein soll undwas nicht. Nicht das ich durch das konvertieren manche sachen kaputt gemacht hab !
Aber es hackt schon noch an ein paar eckenHier schau mal ob es bei dir startet !
P.S wenn du auf erweiterungen gehst crasht es Was auch nicht geht sind die einstellungen vom plugin selber wie wetter musste ich selber kopieren denn er erstellt die xml unter dem ordner MatrixHD/default aber ich brauch sie in ordner MetrixHd muss mal schaun ob ich weiter spiele
Oh der erstellt ja eine skin.xml in MyMetrix wenn man was ändert uff da blick ich nicht durch da müsste man so einiges ändern im plugin die einzelnen xml dateien usw. aber iMaxxx klasse Arbeit muss man schon sagen Respekt
EDIT: Anhang entfernt Testversion nur von fendodendo verwenden
MFG
KURTI -
And the winner is...
KURTI79
Vielen Dank für das poc!!!
Ich hätte den Skin schon längst auf der Solo2 von meinem Nachbarn oder OpenPli ausprobieren können. Aber ich habe gewartetet, und jetzt ist es umso geiler zu sehen, dass mich der Skin nicht enttäuscht hat!!!
Ich habe jetzt ein paar Bilder angehängt. Man beachte z.B. den Sendernamen über der Infobar! Ein Traum!!!
Bestimmt kommt gleich mein erster grüner, aber egal...
Edit: Jupp...Wenn man auf Erweiterungen klickt, crasht die Box.
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Von OE1.6 zu OE2 gabs veränderungen am plugin/erweiterungen menü.
Nehme mal an das diese bei der vu nicht gemacht wurden.
Kann man aber z.b. auf schwerkraft nachgucken, wie sich das verändert hat und in der skin.xml anpassen. -
Danke für die Info.
Ich wüßte aber z.B. garnicht wonach ich genau suchen sollte? Wenn dus mir sagst, mach ich das gleich. Ansonsten muß das einer mit mehr Ahnung machen...
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guck einfach in nem gp3.2 skin nach.;)
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Das ist der der VU:
<widget source="menu" render="Pixmap" pixmap="MetrixHD/icons/plugin.png" position="310,85" size="256,256" alphatest="blend">
<convert type="MenuEntryCompare">plugin_selection</convert>
<convert type="ConditionalShowHide" />
</widget>Das ist aus dtv-black:
<widget source="menu" render="Pixmap" pixmap="dTV-black/menu/plugin.png" position="26,141" size="250,297">
<convert type="MenuEntryCompare">plugin_selection</convert>
<convert type="ConditionalShowHide" />
</widget>Und nun? Der Austausch hat nichts gebracht...
Hier mal der Crashlog...
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fendodendo
nur mal zu deiner Info du wurschtelst da rum wo du garnix von weißt ,das macht bei einem skin nicht viel sinn
lies dich doch erstmal ins skinnen ein dazu gibt es hier genug infos.
der screen wo du da rumsuchst ist der falsche ,da kannste ändern was du möchtest da wirds nicht besser
das hier <screen name="PluginBrowser" wäre der richtige und der hat sich im OE2.0 halt verändert (und nicht nur der) damit man das alles besser skinnen kann
die liste kann man jetzt mit <widget source="pluginlist" viel besser auf seine bedürfnisse einstellen, und ich sags gleich der skin knallt dir noch an vielen stellen