Metrix HD (Ricardo22 hats geschafft!)

  • sorry fendodendo, wollt dir gestern noch schreiben, dass du als erstes alle png mal konvertieren musst. leider war mein akku leer.:(

  • Der Skin sieht nicht schlecht aus.
    Schade, dass der nicht auf der Dream läuft.


    Überhaupt hat die VU+ Community einige interessante Skins. Ich glaube, irgendwo habe ich dort auch einen Skin gesehen, der wie der dmconcinnity-transp aussieht, aber zusätzlich rechts unten noch eine schicke Wetteranzeige mit Temp. und Wettersymbol drin hatte. Lief nur leider ebenfalls nicht auf der Dreambox.


    EDIT:
    Ups, da isser ja. http://www.vuplus-support.org/wbb2/thread.php?threadid=30844

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Einmal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Zitat

    Original von Zodac
    Ich nutze das OpenPLI 3.0 beta auch auf meiner DM 8000. Warum? Es gibt sonst kein Image welches die TXT Subtitles bei Sky UK vernünftig auswertet, welches auch ein Delay für Aufnahmen in beide Richtungen anbietet etc.


    Ist das erste (und bisher einizige) Image - welches diese Untertitel wirklich brauchbar darstellt. Dafür verzichte ich auch gern auf HbbTV.


    Greets
    Zodac


    Bei dir müßte das doch auch so sein, wenn man die Box aus dem Deepstandby hochfährt der Spinnerfehler. Das und einige Plugins sind irgendwie veraltet. Vom Menü her gefällt mir das Image am besten.

  • Zitat

    Original von lizard-king
    sorry fendodendo, wollt dir gestern noch schreiben, dass du als erstes alle png mal konvertieren musst. leider war mein akku leer.:(


    Hmm, ist das nur eine Fleißarbeit oder steckt da noch mehr dahinter? Ansonsten klemm ich mich mal am Wochenende dahinter und konvertier die pngs.

  • TDA = sin hier im ihad :winking_face:

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Hmm, ist das nur eine Fleißarbeit oder steckt da noch mehr dahinter? Ansonsten klemm ich mich mal am Wochenende dahinter und konvertier die pngs.


    spar dir die arbeit, ich habs probiert, kashmir übrigens auch.
    egal, ob mit gimp, paint.net oder adobe


    die grafiken verlieren beim konvertieren ihre transparenz und die icons fransen aus


    aber versuch, macht kluch

  • Zitat

    Original von Yappadappadu
    TDA = sin hier im ihad :winking_face:


    Hehe .. gibt ja kurze "Dienstwege" nennt sich IRC :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Na, dann! :hurra: :hurra: :hurra:


    Wobei, wie wir alle DMM kennen, kann es sich noch um Wochen, wenn nicht Monate handeln...


    Außer Sin kennt einen potentiellen Termin?


    Sin, wo bist du???? :winking_face:

  • soon... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nee, im ernst... das wird eingebaut und sollte,vielleicht schon im nächsten update, dabei sein.

  • naja gut die transparenz ist ja atm eher nebensache erstmal muss der skin überhaupt laufen :grinning_squinting_face:


    Hier mal alle pngs in 8bit indiziert
    Zum testen sollten die ja erstmal gehen.

  • Cool! Danke für die Info! Da freue ich mich riesig drauf! :winking_face:

  • Zitat

    Original von lokutus2000
    naja gut die transparenz ist ja atm eher nebensache erstmal muss der skin überhaupt laufen :grinning_squinting_face:


    Hier mal alle pngs in 8bit indiziert
    Zum testen sollten die ja erstmal gehen.


    Danke! Habs installiert. Die Box hängt sich in einem Loop auf, aber ohne GS. Ich habe unten einen crashlog angehängt. Braucht ihr auch einen E2log?

  • Zitat

    Originally posted by sin
    soon... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nee, im ernst... das wird eingebaut und sollte,vielleicht schon im nächsten update, dabei sein.


    Verstehe ich das richtig, du meinst mit einem der nächsten Updates wird Enigma endlich 32 bit Grafiken mit voller 8 bit Transparenz darstellen können?


    Für mich ist das die beste Nachricht der letzten paar Jahre!

  • Zitat

    Original von fendodendo


    Danke! Habs installiert. Die Box hängt sich in einem Loop auf, aber ohne GS. Ich habe unten einen crashlog angehängt. Braucht ihr auch einen E2log?


    Scheitert am den Rechten vom Font , ist der Font überhaupt an der Stelle?


    /usr/share/enigma2/MetrixHD_MOD/fonts/HandelGotDBol.ttf...FATAL: failed: Operation not permitted


    Rechte des Skinordners und aller darunterliegender Dateien auf 644?


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    Einmal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • Ich habe allen Dateien die Rechte 755 gegeben, da ich nichts genaueres wusste. Vielleicht habe ich was übersehen...

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Ich habe allen Dateien die Rechte 755 gegeben, da ich nichts genaueres wusste. Vielleicht habe ich was übersehen...


    In meinem Archiv sind wirklich nur die Bilder, die Fonts und so sind nicht dabei.

  • Fonts habe ich jetzt nachträglich aus einer früheren Version reinkopiert.


    Übrigens gibt es noch im Ordner colors weitere pngs, die nicht in deinem Paket waren.


    Hier mal ein crashlog mit fonts.