Metrix HD (Ricardo22 hats geschafft!)

  • Gibts da nen schnelleren Weg nach fehlenden Renderern zu suchen, als jedes Mal die Zeile in der skin.xml zu entfernen und auf den nächsten crashlog warten?


    Vorallem kann jemand von euch die Renderer anpassen? Ich habe von sowas null Ahnung...

  • Zitat

    Original von markusw
    Kannst ja gleich in der skin.xml nachsehen was verwendet wird und was auf deiner Box is.


    Ja, ich weiß nur noch nicht was das kleinere Übel ist...



    Hier erstmal der nächste crashlog. Allerdings taucht schon was im Display auf, das gabs bislang noch nie... Wir sind nah dran...


    Screen <class 'Screens.InfoBar.InfoBar'>((), {}): <type 'exceptions.ImportError'>


    ImportError: No module named NextEvent


    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 331, in open
    dlg.isTmp = True
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'

  • Was hast du den gemacht das überhaupt irgendwas läuft?
    Ich meine bei mir Passiert einfach garnix und der Default skin wird geladen :grinning_squinting_face:

  • Hast ein Plugin oder eine Einstellung welche bei einem Skinfehler den Standartskin lädt - solltest abschalten.

  • Zitat

    Original von markusw
    Hast ein Plugin oder eine Einstellung welche bei einem Skinfehler den Standartskin lädt - solltest abschalten.


    Was meinst du? Welches Plugin könnte das sein? Ist das in Merlin vielleicht drin?


    Fehlende Renderer bislang:


    Xpicon
    NextEvent
    VVolumeText
    RollerCharLCD
    VtiImageVersion

  • jetzt wirds langsam schwierig für mich:


    Error'>
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 257, in create
    return screen(self, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBar.py"


    Error: No module named NextEvent
    Traceback



    Error: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'

  • Wird noch einiges an fehlenden Renderer/Converter anfallen.
    Solang sich da net jemand mit Ahnung damit beschäftigt, wird des nix werden.

  • Zitat

    Original von markusw
    Wird noch einiges an fehlenden Renderer/Converter anfallen.
    Solang sich da net jemand mit Ahnung damit beschäftigt, wird des nix werden.


    doch, aber des dauert halt, weil im crachlog halt nur immer ein fehlender renderer steht


    ich hab des auch schon hinter mir, als ich den sherlock gepimmt hab


  • da hast du in deinem pli anscheinend renderer drin, die im gemini nicht drin sind

  • Ich habe mal imaxxx (dem Entwickler) geschrieben. Vielleicht hilft er uns mit paar Sachen aus...

  • Hallo,


    wieso nimmst du nicht einen dmm skin + gp3 (welcher ähnlich aufgebaut ist) und ersetzt die icons und hintergründe. Quasi nachbauen.
    Vorher die png in 8Bit konvertieren. Dann hast du auf jeden Fall Renderer und Converter von OE2.0.
    Wie ich es gesehen habe kannst du alles mit den dmm+gp3 renderer und converter hinbekommen.


    gruss

  • Aber wie bearbeitet man pyo Dateien? Ist doch alles kryptisch...

  • Wieso musst du pyo bearbeiten? Nimm doch schon vorhandene Renderer und Converter.


    gruss

  • Zitat

    Original von pumian
    hoffentlich entziehen sie mir drüben nicht den VIP status, oder schmeissen mich raus :gui:


    Die Offiziellen dort sind doch super! Mach dir mal keinen Kopf!