Metrix HD (Ricardo22 hats geschafft!)

  • Ricardo22 hat ihn angepasst! YEAH!!! :hurra: :hurra: :hurra:


    Ihr könnt den Skin im Merlin Board herunterladen!



    http://board.dreambox-tools.in…07-MetrixHD_Mod_Ricardo22




    News:


    Ich habe mich dazu entschlossen, den Skin erstmal runterzunehmen und im Hintergrund daran weiterzuarbeiten. Ich habe wertvolle Hilfe aus dem Forum. Sobald es eine stabilere Version gibt, werde ich sie hier posten! Bis dahin bitte ich um Geduld! :winking_face:


    Bitte schickt mir keine PMs sondern schreibt eure Probleme in den Thread.


    Update:


    Der fantastische :) Kurti hats geschafft! Metrix HD läuft endlich auf unseren Boxen!


    Allerdings gibt es noch sehr viel zu tun! Installierts also nur zum Testen und rechnet mit Crashes!


    Bekannte Fehler:


    - verschobener Balken im CoolGuide



    DANKE imaxxx für einen perfekten Skin!
    DANKE an alle die mitgearbeitet haben!
    DANKE an Kurti79, der schließlich die erste lauffähige Version veröffentlicht hat!




    Ursprünglicher Post:Hallo!Ich habe mal gegoogelt und noch nichts im Internet gefunden.Auf eine Anfrage im VU Board vor ein paar Wochen wurde positiv reagiert. Als Antwort bekam ich aber leider nur die Antwort, dass der Entwickler iMaxxx keine Dreambox hat. Hier ist der Link zum Thread im VU Forum:http://www.vuplus-support.org/wbb2/thread.php?threadid=36718Hier die Seite des Entwicklers, von wo man den Skin auch herunterladen kann:http://mymetrix.de/#HelpWir haben hier soviele fähige Skinner! Jemand hat doch bestimmt Lust das ganze für unsere Dreambox Community zu skinnen? Ich hab leider überhaupt keine Ahnung davon...

  • Ich habe tastächlich nach diesem Thread per Suche gesucht, ihn aber nicht mehr gefunden. Gut, ich hätte nach meinen Beiträgen schauen können... Mea culpa.


    Trotzdem, der Skin verdient die Aufmerksamkeit, ich kann nicht glauben, dass keiner der fähigen Skinner Lust hat, ihn zu portieren... :loudly_crying_face:

  • Ich finde, der Skin ist gleichzeitig was Neues und Besonderes. Sowas gibt es für die Dreambox Szene noch nicht. Das ist für mich ein Skin 2.0. :winking_face:

  • kannst ihn doch selbst modden, einfach auf die dream spielen und gucken wo es crasht.
    im workshop findest viele infos und hilfe bekommst auch, wenn du mal nicht weiterkommst.


    ich investiere meine spärliche zeit lieber in eigene projekte.;)

  • Der Skin ist echt der Oberkracher. Sieht unendlich edel und modern aus. Zusammen mit den großen Xpicons in Qualität und Anmutung unübertroffen (in meinen Augen). Hätte den auch gerne für meine Dreambox.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Der Skin ist echt der Oberkracher. Sieht unendlich edel und modern aus. Zusammen mit den großen Xpicons in Qualität und Anmutung unübertroffen (in meinen Augen). Hätte den auch gerne für meine Dreambox.


    Dem ist nichts hinzu zufügen denn es ist auf den Punkt getroffen.

  • Besonders in Kombination mit den größeren Xpicons klasse.



    Edit Dropbox link zu den screenshots funzt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von skyus ()

  • Zitat

    Original von lizard-king
    kannst ihn doch selbst modden, einfach auf die dream spielen und gucken wo es crasht.
    im workshop findest viele infos und hilfe bekommst auch, wenn du mal nicht weiterkommst.


    ich investiere meine spärliche zeit lieber in eigene projekte.;)


    Ich kann ja mal morgen e2 mitloggen, dann können wir ja mal schauen, wo es hakt. Vielleicht ist es nicht so ein großes Problem! :face_with_tongue:

  • Ich habe gerade versucht E2 mitzuloggen. Leider hört das Loggen auf sobald ich den Skin auswähle und neustarten muss. So stimmt das doch?


    init 5
    enigma2 >/tmp/E2Log.txt 2>&1




    Wenn ich dann mit init 3 E2 wieder hochfahre, kommt es zu einem Loop ohne Greenscreen.


    Wie kann ich noch nach dem Fehler suchen? Oder findet jemand was im E2 log?


    Hoffe wir schaffen das gemeinsam! :winking_face:

  • Hi,
    verbinde dich per Putty mit der Box und schalte bei Putty das logging ein dann siehst Du im Logfile auch was beim Neustart von E2 passiert.


    ciao

  • Ich hoffe einer von euch wird aus dem E2 Log schlau!


    Hier ein Auszug:


    ERROR reading PES (fd=44) - Value too large for defined data type
    poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 44(8)
    /usr/share/enigma2/MetrixHD_MOD/prev.png: 280x210x8 png, 2
    ePixmap::setPixmapFromFile: loadImage failed
    action -> OkCancelActions ok
    Skinselector: Selected Skin: /usr/share/enigma2/MetrixHD_MOD/skin.xml
    action -> MsgBoxActions ok
    .
    .
    .
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 146, in loadPixmap
    raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
    skin.SkinError: {MetrixHD_MOD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/MetrixHD_MOD/window/bs_tl.png not found!
    ---- saving lame channel db

  • hallo leute,
    das problem, scheint zu sein, daß in dem skin überwiegend 24 und 32 bit png´s sind


    ich hab schon versucht, die ganzen 32er auf 8 bit runter zu konvertieren.


    das ergebnis war niederschmetternd.


    die halbtransparenz geht verloren, und/oder die icons sind total ausgefranst


    alle grafiken, neu erstellen, ist mir zu aufwändig

  • Kann nicht DMM eine Unterstützung von 32bit pngs einbauen? Wenn ja, dann frage ich gleich mal nach!


    Postet mal hier rein, wenn ihr das auch wollt:


    http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=17734



    Hier noch ein E2log, nachdem ich die neueste Metrix HD Version samt Plugin installiert habe.

  • Ich denke, openPli unterstützt solche Bilder. Hatte das Image mal auf meiner Box. Von der Menüführung das beste Image (sorry, aber hat keine 1000 Untermenüs, eine klare Linie). Aber selbst das OE2.0 von openPli ist total veraltet. Sogar der Spinner beim Hochfahren ist nicht gefixt (Bildfehler) wie es früher beim DMM Exp. auch war.

  • Ich nutze das OpenPLI 3.0 beta auch auf meiner DM 8000. Warum? Es gibt sonst kein Image welches die TXT Subtitles bei Sky UK vernünftig auswertet, welches auch ein Delay für Aufnahmen in beide Richtungen anbietet etc.


    Ist das erste (und bisher einizige) Image - welches diese Untertitel wirklich brauchbar darstellt. Dafür verzichte ich auch gern auf HbbTV.


    Greets
    Zodac