Freie unverschlüsselte Sender machen Klötzchen

  • Hallo,
    das Image läuft super, bis und da bin ich scheinbar der einzige, das die freien unverschlüsselten Sender Klötzchen bilden, als wäre der Empfang schlecht doch das Signal ist gut. Wenn man die Box runter fährt und wieder hoch ist das Bild klar und gut. Wenn man etwas zappt und dann wieder einen unverschlüsselten Sender bleibt kann es vorkommen das er wieder Klötzchen bildet. und so geht das Spiel weiter.
    Was kann das sein?

  • Vermutlich musst du deine Schüssel ausrichten oder das Kabel wechseln.




    Gruß
    Berry2002

    Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.

  • Habe das gleiche Problem, aber nur beim Hotbird, und zwar immer bei schlechter Witterung! :loudly_crying_face:


    Signale gut, aber schwankender BER Pegel! :angry_face:


    Werde es demnächst mit einem neuen LNB versuchen.


    Gruss skyboy :winking_face:

    :sonne: 1x liebe Frau / 2x tolle Boys :sonne:
    2x DM8000S / 1TB HDD / DVD / CF
    1x DM800PVR S / 500GB HDD / USB Stick

  • Zitat

    Original von sattv1
    Hallo,
    das Image läuft super, bis und da bin ich scheinbar der einzige, das die freien unverschlüsselten Sender Klötzchen bilden, als wäre der Empfang schlecht doch das Signal ist gut. Wenn man die Box runter fährt und wieder hoch ist das Bild klar und gut. Wenn man etwas zappt und dann wieder einen unverschlüsselten Sender bleibt kann es vorkommen das er wieder Klötzchen bildet. und so geht das Spiel weiter.
    Was kann das sein?


    Habs bei Pro7 beobachtet. Ber auf 0. SNR 90. Klötzchen und Hänger.
    Nix mit Kabel und Schüssel und so .... :] Da ist alles OK.

  • Ich hatte das gleiche Problem mit den ASTRA(FTA)-Sendern.
    Das hatte wohl auch DECT und W-Lan zum Grund. Ich habe die Abschirmung derAntennenleitung und der Scartleitungen geerdet danach war es in Ordnung. Beim Eden darauf achten das großflächig, am besten mit einer Schelle oder einem Bügel, geerdet wird.
    Gruß Clony

    DB800S
    DB5620S


    Lan RouterFritzbox


    Win-XP/Ubuntu 10.10


    Sat: Astra

  • Leute, es gibt eine ganz einfache, aber effektive Lösung für euer Problem, ich habe auch lange mit allen möglichen images rumprobiert aber daran liegt es nicht.
    Jedesmal wenn es regnete hatte ich klötzchenbildung auf Pro7, Sat1 Kabel1 usw. (aber nur German, die austrias und die CHs gingen Problemlos)


    Lösung:
    Dream>Einstellungen>Sendersuche>Satellitenkonfiguration>dort anstatt 2 Satelliten via blabla, "benutzerdefinierte Konfiguration" auswählen. Dann dort wenn z.b. Astra LNB 0 ist, LNB 0 markieren und ok drücken. neues Menu erscheint und ihr findet unten den Eintrag "Spannung erhöhen"
    Aktiviert diesen Eintrag, abspeichern und die klötzchen sind für immer wech !!!


    Bei mir hat es geholfen.


    MFG

  • Meine Dreambox mochte das Alphacrypt-Modul nicht. Seit das Ding draußen ist, sind auch die Klötzchen auf unverschlüsselten Sendern verschwunden.

  • Seit dem neuen Gemini habe ich auf ProSieben ein Problem. Wenn ich draufschalte friert das Bild ein. Erst wenn ich ein paar mal hin und her schalte geht es. Schnurlose Telefone etc. sind nicht vorhanden und ich hatte vorher nie Probleme.

  • Hmm...dann jat er das aber erst seitdem Gemini 1.07 installiert ist...

  • Habe auch schon seit 4 Jahren das gleiche Dect Telefon an der gleichen Stelle stehen. Und seit Gemini 1.07 habe ich auf Sat1 und Co. manchmal Klötzchen. Das lässt sich beheben mit Dect Telefon mal kurz vom Strom nehmen.
    Das sagt mir das im Gemini was neu ist was irgendwas empfindlicher gemacht hat. Das Problem besteht übrigens auch weiter wenn ich auf das 1.06 zurück wechsle.
    Gabs ein neues FP update ?

  • Hi
    Ich hatte das gleiche Problem bei sat.1, Pro 7 usw... Ich habe meinen anschlusskabel gewechselt und alles war in ordnung. Nur Ich Glaube das die dreambox auch so einige macken hat, beim Empfang der Türkischen Sender habe ich das größte problem mit der dreambox. die sender mit der Symbolrate 2400 Mhz sind gar nicht zu empfangen

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Bei mir sind das aber hochwertige Kabel und da gab es nie Probleme. Auf der 5620 die neben meiner 7000er steht treten diese Probleme nicht auf.

  • Zitat

    Original von mediameister
    Lösung:
    Dream>Einstellungen>Sendersuche>Satellitenkonfiguration>dort anstatt 2 Satelliten via blabla, "benutzerdefinierte Konfiguration" auswählen. Dann dort wenn z.b. Astra LNB 0 ist, LNB 0 markieren und ok drücken. neues Menu erscheint und ihr findet unten den Eintrag "Spannung erhöhen"


    Danke für den Tip. Habe es gestern versucht und seit dem ist das Bild auf allen Sendern super. Hatte sonst vor allem tagsüber Aussetzer u. a. von den Östreichern aber auch von Premiere und so. Seit der Umstellung läuft nun alles sauber <drei mal auf Holz klopf>.


    Gruß und...

    Schönes Leben noch :453:...
    Box1: DM7020S; HDD: Seagate 160 GB; Image: Gemini 2.90
    Box2: TechniSat Digit CIP
    Astra 19,2°E
    Abo: Premiere Komplett