WLAN wird nicht mehr gefunden

  • Hallo freunde,


    habe eine 7020hd und Merlin3 auf der box, habe die aktualisierung gemacht und jetzt geht mein Wlan nicht mehr. Habe den Stick mehrmals abgezogen und wieder angesteckt. aber das Netzwerk zeigt mir nur noch LAN. Und kann nur dieses Aktivieren,


    Was kann ich machen oder was habe ich falsch gemacht?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße vom Sonnengott

  • ist bekannt, installiere die WLAN Module nochmal: also task-wlan und den Treiber, der für deinen WLAN-Stick notwending ist


    Code
    opkg install --force-reinstall task-opendreambox-wlan 
    opkg install --force-reinstall kernel-module-der_bentötigte_Treiber


    Treiber (je nach Stick)

    Quote

    kernel-module-zd1211rw, kernel-module-rt73usb, kernel-module-rt2800usb, kernel-module-r8712u, kernel-module-carl9170, r8192c

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Hi all,


    kann mir detaillierter eine Beschreibung geben hab das gleiche problem.


    Danke
    Gruß

  • Ich wiederhole mich gerne:


    Wann lernt ihr es endlich, daß WLAN per USB-Stick Mist ist. Gönnt der Box endlich eine
    W-Lan Bridge a la WNCE2001 und habt für immer Ruhe.

  • danke für den Tip. Und übrigens es kann auch freundlicher gehen...dein Profilbild passt zu deiner
    Ausdrucksweise :winking_face:

  • Du bist der nächste, der keinen support mehr von mir erhält. Auf wiedersehen du undankbarer :bl:

  • Oh Gott ich glaub ich bin im Kindergarten und nicht im meinem freundlichen Dreamforum wo
    ich schon seit über 7 Jahren bin.
    Naja schlaf dich mal aus und nimm nicht alles persönlich


    gruß
    poweracker und ein schönen abend

  • Quote

    Original von netman
    Wann lernt ihr es endlich, daß WLAN per USB-Stick Mist ist.


    hmm komisch das der orig. von dmm bei einem freund von mir nun schon seit über einem jahr ohne problem läuft :face_with_rolling_eyes:
    den rest schenke ich mir jetzt ...

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Entscheide dich mal, entweder bin ich unfreundlich oder kindisch. Also entscheide
    dich :grinning_squinting_face:


    Hier machen alle das in ihrer Freizeit, vollkommen umsonst und ihr erwartet einen 5-Sterne
    Deluxe Rund um die Uhr voll freundlich Service. Den könnt ihr so nicht erwarten. Wenn ich
    dir schon "die Lösung" präsentiere dann würde ich diese Hilfe auch dankbar annehmen.
    Aber lieber weiter rummurksen mit dem ollen Stick, mit dem man nicht mal richtig streamen
    kann. Aber behalte ihn und werde glücklich.


    EOD heisst es für mich jetzt, du wirst nichts mehr von mir kriegen.

  • Quote

    Original von JackDaniel


    hmm komisch das der orig. von dmm bei einem freund von mir nun schon seit über einem jahr ohne problem läuft :face_with_rolling_eyes:
    den rest schenke ich mir jetzt ...


    jack


    du weisst genau um die Probleme mit dem Stick. Entweder es geht, oder es geht nicht. Das
    ist nun mal fakt. Und wenn man nun gerne experimentiert oder sich nicht auskennt, dann kommt
    halt so etwas raus. Will man eine praktikable Lösung, greift man auf solche Alternativen zurück.

  • also das ist doch mal eine Antwort. OK
    netman und du bist nicht der einzigste der Forenarbeit macht oder gemacht totzdem kann ich nix dafür.


    bekommst auch mal ein support bei uns als Entschädigung
    http://www.ps3-tools.de


    muss los
    un wesch

  • wo drückt das denn genau? welche module installiert werden soll steht ja schon oben, das kann man per Konsole als auch per Fernbedienung machen!


    aber ne Bridge ist die bessere Wahl!

  • ja genau das wusste ich nicht, habs per konsole gemacht. hab zurzeit nur kleine datenmengen dir zur box gehen deshalb hatte ich nicht über ne Bridge nachgedacht.


    danke @nillebor

  • Wofür?
    u kannst ja auch eine andere Bridge nehmen mit mehreren lanausgängen für tv,ps3,ect