SSD eingebaut

  • Hallo an Alle!


    Möchte Euch nur meine Freude darüber mitteilen, das ich jetzt eine absolut geräuschlose DB besitze! Voll geil!! :hurra:


    Gruß, Werner

  • Hat nur 500 GB.


    Hatte vorher 1TB, es wurden aber nie mehr als 2-300GB verwendet, da ich nur ausgewählte Filme aufnehme. Der Rest läuft immer wieder als Wiederholung.

  • Zitat

    Original von wernern
    Hatte vorher 1TB


    :oooh:
    respekt, was kostet den so was 5-6 k €?

  • Mal so am grübeln. Wäre SSD plus NAS die beste Wahl?


    Gruss sixpack12

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Zitat

    Original von netman
    Ein richtiges NAS langt alleine vollkommen.


    bin der gleichen meinung
    lieber für das geld von der ssd ein "grösseres" nas

  • NAS ist vorhanden, Synology DS411slim 4TB, aktuell mit RAID 2,7 TB.
    Aber SSD intern wird doch ein Vorteil sein sen oder nicht?

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

    Einmal editiert, zuletzt von sixpack12 ()

  • Ich sehe nur einen Nachteil, eine SSD ist rausgeschmissenes Geld. In der Grössenördnung
    wo sie erschwinglich ist, zu klein und was dann damit machen?

  • Passt doch preislich zur DB :winking_face:

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Sehe die NAS Lösung auch eher als sinnig. Allerdings ist für Timeshift eine HDD/SSD geeigneter und geräuschlos ist hier dann nur die SSD. Wie lange diese die vielen Schreibzyklen überlebt lasse ich mal offen... wobei man hier ja immer wieder von einigen Usern liest, dass es über lange Zeiträume keinerlei Probleme gibt/gab.

  • Bei den meisten NAS dauert es allerdings ein paar Sekunden bis die Platten aufgeweckt sind... diese Gap mögen nicht alle :winking_face:

  • Zitat

    Original von benn1
    Bei den meisten NAS dauert es allerdings ein paar Sekunden bis die Platten aufgeweckt sind... diese Gap mögen nicht alle :winking_face:


    das ärgert mich auch. drum überlege ich im nächsten server wieder 2,5 Zoll Platten zu verwenden...

  • Habe in meinem Server 16Gbyte RAM und könnte so ganz simpel mit einer RAM-Disk
    das ganze Bewerkstelligen.

  • Es war ja auch die Rede von den "meisten" NAS lieber netman. Hier gehe ich von QNAP, Synology, etc. aus. Da sprechen wir meistens von etwas weniger RAM und nicht von einer Möglichkeit einer RAM-Disk.


    Geh bitte nicht immer von deinen Systemen aus :winking_face: Die haben hier die wenigsten.

  • Zitat

    Original von netman
    Ein richtiges NAS langt alleine vollkommen.


    Muss ich mich leider selber zitieren. Diese Kleinlösungen sind nichts für mich :winking_face: