Squeezeout - FlashExpander - Rambo! Tuning ?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Moin zusammen,


    diese 3 Plugins verpassen der Dreambox mehr Performance.


    Nun ist natürlich die Frage welche ist die bessere Auswahl und warum?


    SqueezeOut


    FlashExpander


    Rambo

  • Bei Rambo ist SqueezeOut mit drin, bei flashexpander K.A.
    Ich selbst, benutze die kombi freeze+SqueezeOut.

  • ...wobei ich in dem Board, wo der Pluginersteller unterwegs ist, gelesen habe, dass squeeze-out in Verbindung mit Freeze keinen Sinn macht.


    Ich habe zwar den Link, aber ich bin nicht sicher, ob ich das hier verlinken darf.

  • ich antworte mal wie der pluginhersteller antworten würde :grinning_squinting_face:



    lies bitte die threads vom plugin :grinning_squinting_face:


    weil die 3 sachen haben alle ganz andere ansätze und funktionen :winking_face:




    PS:
    "squeezeout" gibt es auch für media-boot (und dazu gibt es auch ein thread ;))

  • Zitat

    Original von lost.boy
    ...wobei ich in dem Board, wo der Pluginersteller unterwegs ist, gelesen habe, dass squeeze-out in Verbindung mit Freeze keinen Sinn macht.


    Ich habe zwar den Link, aber ich bin nicht sicher, ob ich das hier verlinken darf.


    Sinn macht es schon, da auf dem freeze device alles unkomprimiert gespeichert wird.
    Außerdem ist freeze viel stabiler als rambo und co., wo rambo schon zich mal gefixt werden musste, hat freeze fast alles an updates "gefressen".


    btw. Backups finde ich persönlich total überbewertet, von daher passt das schon!

  • Zitat

    Original von Kante2k


    Sinn macht es schon, da auf dem freeze device alles unkomprimiert gespeichert wird.
    Außerdem ist freeze viel stabiler als rambo und co., wo rambo schon zich mal gefixt werden musste, hat freeze fast alles an updates "gefressen".


    btw. Backups finde ich persönlich total überbewertet, von daher passt das schon!


    Jetzt muss ich nochmal hier nachhaken wegen deiner Kombination. Du brauchst dann aber 2 USB Devices oder? 1x für Freeze und 1x für Squeeze-Out...oder hast Du Partitionen auf einem einzigen Stick wo dann beides drauf ist?

  • Ich nutze jetzt seit Jahresanfang squeezeout mit der 800se auf einer sep. Partition auf SSD (+1 Partition für Swap). Bootzeit 1:05 und HbbTV läuft schneller als auf der 8k.

  • Zitat

    Original von hastig58
    Ich nutze jetzt seit Jahresanfang squeezeout mit der 800se auf einer sep. Partition auf SSD (+1 Partition für Swap). Bootzeit 1:05 und HbbTV läuft schneller als auf der 8k.


    Ich nutze auch squeeze-out bei meiner 500HD und mit meiner Bootzeit von 84 Sekunden habe ich kein Problem. Allerdings habe ich Platzproblem. Ich habe gestern Mini-DLNA installiert und mir ist der Speicher (es waren noch 4,2mb frei) voll gelaufen. Mir gehts jetzt einfach darum, dass ich squeeze-out auch weiterhin nutzen möchte und trotzdem zusätzlich noch mehr Speicher benötige.

  • Ich nutze nur wenige Plugins und habe z. Zt. 15,9 MB frei. Wenn's bei mir mal unter 5 MB geht, werde ich mich auch auf die Suche begeben müssen.

  • image auf stick mit media-boot (DMM orig oder merlin)
    [v0.7: MERLIN] BOOTEN von usb/sd/cf...


    und dazu noch stripsquashfs (selbe function wie squeezeout)
    stripsquashfs_0.10-r2 FÜR MEDIA-BOOT