Schriftposition Plugin wie ändern

  • das liegt an dem verwendeten font deines skins.
    bau die screens der oscaminfo in deine skin.xml ein und ändere mal die fontgröße, dann sollte das schon gehen.

  • heist das, einfach mal eine andere Schriftart ausprobieren?
    die screens in die xml einbauen währe natürlich das Highlight aber leider kann ich das nicht.
    Es ginge mir ja "nur" um das Infofeld, denn die Buttons passen ja.
    Weists du wie das geht?
    Vieleicht kannst du mir ja helfen - Danke

  • klar weiss ich wie das geht. :winking_face:


    am besten den ersteller deines skins fragen. welchen verwendest du?

  • das habe ich schon, aber von dem bekomme ich keine Audienz.
    Habe jetzt mal die Schriftgröße geändert. Natürlich betrifft dies jetzt auch andere Bereiche.
    habe den Metrix HD auf meiner VU+ Solo2 laufen.
    Jetzt wirst du wieder sagen, ich bin im falschen Board. Aber ist doch Enigma2 und mit unseren Dreamboxen identisch.
    Hier finde ich zumindest mal eine Ansprache.
    Habe ja schon viel gelesen, aber das Plugin zu scinnen ohne Erfahrung ist für mich leider unmöglich.
    Könntest du mir das vieleicht machen - Bitte, Bitte

  • nein, weder modde ich diesen skin, noch werden hier andere boxen als dreamboxen supported.


    frag bitte im richtigen board.;)

  • Zitat

    Original von Olddog
    Habe jetzt mal die Schriftgröße geändert.


    Die Schriftgrösse zu ändern wird dir bei diesem Plugin nicht viel bringen. Verstehe zwar nichts vom skinnen (dafür gibt es ja genügend andere Profies welche auch noch das Graphische Talent dazu haben) aber vom dynamischem Aufbau des Plugins im Skinn würde ich sagen, dass dies nichts bringt.
    Denn als erstes ist im Plugin die Schriftgrösse definiert. Als Schrift wird die Standartschrift vom Skin genommen.
    Würdest du aber im Plugin direkt die Schriftgrösse ändern, wägre dies ein Schwanzbeisser, denn dein Problem liegt bei der definition der Listengrösse.
    Diese ist definiert mit

    Code
    self.l.setItemHeight(int("%.0f" % (font_size * scale_y)))

    . Also würde im Plugin die variable font_size direkt geändert, würde sich die Höhe der Liste auch dementsprechend geändert. Also hättest du eine andere Schriftgrösse aber noch das selbe Problem.
    Würde es auf die schnelle mal mit dem Ansatz im anderen Tread versuchen.
    Ob es eine Lösung über den Skin direkt gibt weis ich nicht, da ich davon gar keine Ahnung habe und dies mir bis vor kurzem auch völlig unbekannt war :tongue:.
    Währe für mich auch mal interesant von einem Skinner zu kören, ob es überhaupT einen Sinn macht einen Skin im Plugin für SD su erstellen (Meine Sehkraft verbunden mit meinem halt nur 37 Zoll Fernseher und 3 Meter Abstand lässt halt für mich nur einen SD Skinn zu) und danach für HD einfach automatisch zu Skalieren.


    Gruss

    95% der Computerprobleme befinden sich zwischen dem Stuhl und dem Monitor ;).