[gelöst] Welche Fritzbox soll ich mir kaufen?

• Welche Fritzbox soll ich mir kaufen?

- Habe DSL 2Mbit (mehr geht bei mir leider nicht :frowning_face: )
    - Die Fritzbox sollte ein integriertes DSL-Modem haben
    - Eine angeschlossene Festplatte im Netzwerk freigeben wäre gut (Als NAS nutzen geht wohl nicht!?!?)
    - Einen Drucker über USB verbinden und dann wireless nutzen !?
    - Telefonieren mit DECT will ich auch haben :)
    - Die Kommunikation unter den angeschlossenen Geräten sollte möglichst schnell gehen.

Ich bin Mac-User.

Es gibt so viele verschiedene Modelle. Was würdet ihr mir empfehlen?

• Falls du es dir leisten kannst die fette FRITZ!Box 7390. Die hat 5 GBlan Ports. Falls du nicht so viel Kohle investieren willst zumindest das nächst kleinere aktuelle Modell welches zumindest einen gblan Port hat. Sprich FRITZ!Box 7330. Beide sind nicht wirklich als richtiges Nas zu gebrauchen aber die Dect Telefon, Iphone, Ipad, Ipod, Fax, Ab und VPn Möglichkeiten machen das locker weg. Fritzbox rockt alles weg und einem mal in den aktuell besten Router zu investieren macht sinn. AVM pflegt die fiirmware und du wirst auch noch in Jahren Spass mit der 7390 haben. Kauf die 7390. Zumindest würde ich das empfehlen. Die neue FRITZ!Box 7360 kommt auch noch in Frage sehe ich grad.

Edited 4 times, last by skyus ().

• 7390 ist wirklich gut.

Hab sie günstig über meinen Provider bekommen. :hurra:

• Im Saturn-Markt gibt es auch die Saturn-Online Preise, aktuell
    für die 7390 199 Kracher

Gruß aus Lünen

TeHC

DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

• Amazon ist klasse wenn was mit dem Gerät nicht i.o. ist. Retoure Kram ausdrucken. Ab dafür. Alte Rechnung immer im Account. Jedoch wirst du das Problem mit der 7390 nicht bekommen. Benutze jetzt seit 6 Jahren AVM Boxen und hatte nie Probleme.

• habe mir vor 2 Monaten auch eine zugelegt, da haste nix falsch gemacht!

Dreambox 8000HD 1T
    Dreambox 7020i 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200
    Interstar GI-50-120
    Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class 5/8 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40