Keine neuen Boxen in sicht ?

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    Das waren noch Zeiten als die den Betatestern zu der Box einen Porsche schenkten....


    Yup das waren noch Zeiten, als man selbst eine BetaBox noch um 800€ an den Mann bringen konnte. :tongue:

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    Das waren noch Zeiten als die den Betatestern zu der Box einen Porsche schenkten....


    also bei mir war bei goliath ein porsche mit dabei :grinning_squinting_face:
    da würde ich mal reklamieren :loudly_crying_face:

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • Zitat

    Original von nillebor
    Nadja optisch ist die Latte aber nicht sehr hoch, das wirkt doch schon alles sehr billig, und es soll immer dieses vfd?


    Also eine Ultimo sieht optisch in meinen Augen erheblich besser aus und fasst sich auch besser an als jede Dreambox. Bei den kleineren Vu's gebe ich Dir recht. Die Duo2 hingegen wird die Messlatte nochmal höher legen als die Ultimo. Wobei ich ein großer Fan des großen und hochauflösenden VFD-Dislays der Ultimo bin - das ziehe ich allen anderen Displayvarianten sowohl bei DMM als auch bei Vu+ eindeutig vor.


    Ist natürlich, wie so Vieles, letztlich einfach Geschmacksache. Aber unter objektiven Gesichtspunkten - soweit das möglich ist - einer Ultimo eine schlechtere Qualität des Gehäuses zu bescheinigen, scheint mir schon sehr weit hergeholt. Diese komischen Plastikflanken an einer DM8000 z.B. muss man ja nun wahrlich auch erstmal mögen... :grinning_squinting_face:

  • Richtig interesannt wirds wenn xbmc erstmal auf den zulünftigen "billig" boxen läuft, auch wenn Goliath schick aussehen wird, mit der xbmc Entwicklungsgemeinde wird dmm wohl kaum mithalten können.
    Das die damals ne halbe ewigkeit gebraucht haben ne S2 Twintunerbox rauszubringen war n Kardinalsfehler, und die 8k war preislich soweit weg von der Konkurenz das man da erst gar net drüber nachgedacht hat, also ich bin damals Fremdgegangen und seit dem auch net mehr zurück gekommen.
    Aber wer weiß vielleicht überrascht uns ja DMM noch mal, und wen net ists Gott sei dank auch schnuppe, das Monopol ist ja gebrochen und es haben andere erkannt das man in dem Markt Geld verdienen kann (eigentlich merkwürdig das das solange gedauert hat), von daher werden wir auch in Zukunft weiterhin mit Linux STB´s versorgt werden, und das ists doch worauf es ankommt oder? Wer die Kisten herstellt ist doch nebensächlich.

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

    Einmal editiert, zuletzt von hypnotoad ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pepo83


    Yup das waren noch Zeiten, als man selbst eine BetaBox noch um 800€ an den Mann bringen konnte. :tongue:


    Es ware noch zeiten wo man für ein irdeto CI modul 999,-DM bezahlt hat...


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von hypnotoadvon daher werden wir auch in Zukunft weiterhin mit Linux STB´s versorgt werden


    Auf Linux basieren eigentlich fast alle STBs am Markt. :)


    Es gibt natürlich abseits von der DMM-Vu-Thematik noch ein ganz anderes Horrorszenario: Was, wenn Sky eines Tages dasselbe macht wie HD+ mit ihrer HD03, die bis jetzt mit keinem Softc. läuft? Ich bin zwar persönlich relativ sicher, dass es immer einen Weg geben wird, aber wenn dieser Fall wirklich mal eintreten sollte - was glaubt Ihr, wieviele Leute dann noch solche Boxen kaufen? Ich bin selbst nun wahrlich kein Durchschnittsnutzer und schätze die Dinger schon durchaus auch für ein paar andere Möglichkeiten als die, die sich durch die Nutzung von Karten mit Softc's. ergeben. Aber ganz ehrlich - wenn das eines Tages nicht mehr ginge, dann wäre die E2-Zeit bei mir vorbei, weil WENN das so käme, dann gäbe es ja auch kein Modul, in dem die Karte läuft und das in den Boxen laufen würde.


    Und von den paar Freaks, die auch dann noch so eine Box kaufen würden, kann keiner leben. Der Markt wäre dann tot.


    Aber wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen... :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Old Deuteronomy


    Auf Linux basieren eigentlich fast alle STBs am Markt. :)


    Es gibt natürlich abseits von der DMM-Vu-Thematik noch ein ganz anderes Horrorszenario: Was, wenn Sky eines Tages dasselbe macht wie HD+ mit ihrer HD03, die bis jetzt mit keinem Softc. läuft? :grinning_squinting_face:


    Hierzu mal eine Farge, da du dich auszukennen scheinst:


    Für meinem Kathrein habe ich ein bei HD+ offiziell erworbenes CI-Modul mit einer HD02.Der UFS 922 ist dafür auch freigegeben.


    Meinst du, dass in sowas auch keine HD03 läuft, oder da schon?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch hier, wie so vieles im Leben, eine Frage des Glaubens.


    Fakt ist, DMM hat mit einem offenen E2 darum geworben, andere Hersteller ins Bootr zu holen. Aber das ist nur eine Seite der Medallie! Die anderen Hersteller sollten natürlich E2 genauso voranbringen, nicht nur nehmen. Ob dem wirklich immer alle so gefolgt sind, kann ich nicht wirklich beurteilen, stelle ich aber in Frage...


    Fakt ist auch, Konkurrenz belebt das Geschäft, von daher find ich gut, das VU+ STB auf den Markt bringt, die zu DMM in Konkurrenz stehen. Das ist sicher nicht schädlich für die Entwicklung.


    Ganz sicher ist es der falsche Weg, hier gegenseitig aufeinander einzuschlagen, nur weil man jetzt pro VU+/DMM oder kontra DMM/VU+ ist. Was soll das? Hier im ihad gehts halt hauptsächlich um Dreamboxen, wie überraschend auch :grinning_squinting_face:


    Und ich find das auch gut so! Und ich hoffe, dass das auch weiter so bleibt. Und das DMM auch bald wieder eine neue Hardware auf den Markt bringt, worauf wir (fast) alle hier warten :grinning_squinting_face:


    Für mich perönlich gilt, dass ich mir sicher nichts anderes kaufen werde, als eine Dreambox.


    Und dies gestehe ich jedem für/zu VU+ oder anderen genauso zu.



    Amen :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    Das waren noch Zeiten als die den Betatestern zu der Box einen Porsche schenkten....


    Seufz


    J.


    .....:380: und der der ist bei DMM vor der Tür abgebrannt!

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

    • Offizieller Beitrag

    Hardware kann jeder billig bauen, wenn kein Software entwicklung und aktualisierung hinter dran liegt.


    Ob Dream einfach rohe boxen bauen/verkaufen soll und das software/update gegen extra zahlung anbieten sollte wie Windows?


    Da währe es dann ein echte konkurenz angeboten.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von robby_wood
    Für meinem Kathrein habe ich ein bei HD+ offiziell erworbenes CI-Modul mit einer HD02.Der UFS 922 ist dafür auch freigegeben. Meinst du, dass in sowas auch keine HD03 läuft, oder da schon?


    Doch doch, die HD03 läuft natürlich in einem offiziellen HD+ Modul. So wie eine potentielle Sky-Karte aus meinem Horrorszenario natürlich auch in jedem offiziellen Modul laufen wird. Das Problem ist nur: Diese Module sind CI+ Module, und CI+ Module laufen in keiner Dream, Vu+ usw.. Natürlich könnten DMM, Vu+ usw. in Zukunft auch Boxen rausbringen, in denen CI+ Module laufen. Aber auf so ekelige Ideen komme nichtmal ich... :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme deine Entschuldigung nicht an.
    Du hast uns schon zu oft beleidigt.


    Jake