Update OE 1.6 auf 2.0

  • -image einspielen


    -wizzard ausführen - alle settigns neu


    -eventuel dein bouquetbackup wieder einspielen


    -GP wizzard installieren (siehe wiki)


    -GP wizzard starten um das GP-plugin zu installieren


    -festplatte über GP gerätemanager einhängen (nicht initialisieren)

  • Mann, das war ein hartes Stück Arbeit!
    Aber ich bin gerade fertig geworden mit allen Einstellungen, sodass das System wie früher funktioniert.


    OE2.0 schein stabil zu laufen. Positiver Aspekt für mich: Endlich können Dreambox und mein Pioneer AVR zusammen arbeiten über CEC.


    Muss ich jetzt eigentlich bei allen weiteren Versionen die kommen, diesen ganzen Aufwand betreiben?

    • Offizieller Beitrag

    zu 3 : SIch erfreuen .... und vor allem : Kein Swap einrichten sonst kannst du Ruckler-Probleme bei HD - Aufnahmen kriegen.


    Jake

    • Offizieller Beitrag

    Ist nicht voreingestellt. Da brauchst du ein Gemini Addon. Aber wie gesagt. Verzichte drauf

  • Verzichten ist einfach :)


    Bisher bin ich total zufrieden mit dem neuen Image.


    Das einzige Manko was ich bisher gefunden habe, ist der fehlende GP3settings Manager. Weder im BP zu finden noch manuell lässt sich die 3.0.6 Version installieren.

  • Die settings kann man genauso auch mit der Softwareverwaltung von DMM sichern.
    Das funktioniert hier bestens. Man muss nur einmal einstellen, was alles gesichert
    werden soll.

  • Ich bin aktuell auch von 1.6 3.2.2 experimental auf 2.0 umgestiegen, dann zurück auf 1.6 3.2.4 stabel (da habe ich aber WLAN nicht ans laufen gebracht) jetzt doch wieder 2.0


    Unter 1.6 hatte ich ein Swap eingerichtet mit entsprechender CF Karte.


    Wie krieg ich den Swap wieder entfernt. Idee ist einfach die CFKarte aushängen, befürchte aber, dass sie sich dann beim booten immer wieder selber einhängt.


    Bin für einen Tip dankbar, kann man evtl. die CF so aushängen, dass man sie bei Bedarf (für filecheck) wieder als swap einhängen kann?

  • Wollte nun auch das OE2.0 Experimental DMM Image einspielen - nimmt man über den DMM-Download-Link einfach das neuste Image? Oder gibt es eine Empfehlung, welche Version von welchem Build-Datum besonders gut läuft?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das neueste image nehmen. Da liegen auch neuerungen das nicht über ein update möglich sind.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Nur noch mal, um sicher zu gehen:
    Wenn ich ein experimental Image nehme und dann ne Stable rauskommt, muss ich nicht völllig neu flashen, sondern das geht über Updates, richtig?

  • Du bekommst per update den Stand natürlich mit, bist aber dann noch immer nicht auf
    stable, sondern weiterhin auf Experimental. Auf Stable kommst du dann nur durch Neu-
    flashen.