[PC-Tool] VideoDB 2 Suite v1.0 (Download)


  • Naja keine so schöne Option, wenn man einen Teil seiner Filme dann bei den Serien suchen muss :-/
    Gibt es denn schon Neuigkeiten, ist eine Anpassung der Suite in Planung oder gibt es irgendwie anders die Möglichkeit collections zu bearbeiten oder gar zu erstellen?

  • Zitat

    Original von royal_ts
    Naja keine so schöne Option, wenn man einen Teil seiner Filme dann bei den Serien suchen muss :-/
    Gibt es denn schon Neuigkeiten, ist eine Anpassung der Suite in Planung oder gibt es irgendwie anders die Möglichkeit collections zu bearbeiten oder gar zu erstellen?


    Es ist ja nur eine Anleitung für meine Urlaubsfilme, die werden wohl kaum in "themoviedb" aufgelistet sein .
    Und für die Zsammenfassung von mehreren Filmreihen ,es gibt zum Beispiel bei Star Trek Filmen 3 verschiedene Filmreihen.

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

  • kurze Frage:
    Wie kann ich eigene Cover in die DB hinzufügen ?


    Dankel

    Dreambox 7080HD - CCCCC
    Dreambox 7080HD - CCCC
    Synology NAS DS213+ 2x3 TB
    Image: OE2.5 experimental dm7080hd-2016-23-12

  • Einfach den passenden Film markieren und dann per Drag'n'Drop das Bild, das du einfügen willst, auf das bisherige Cover ziehen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • .... auf das naheliegendste kommt man nicht !!!
    Danke.

    Dreambox 7080HD - CCCCC
    Dreambox 7080HD - CCCC
    Synology NAS DS213+ 2x3 TB
    Image: OE2.5 experimental dm7080hd-2016-23-12

    Einmal editiert, zuletzt von tschaly ()

  • Servus.


    Will das mal aufgreifen hier mit dem Einfügen der Bilder/Cover, obwohl schon länger kein Beitrag mehr kam.


    Hab vor ca. 4 Wochen von Windows 7 x64 auf Windows 10 PRO aufgestockt.
    Seitdem funktioniert das leider nicht mehr mit dem Drag & Drop der Bilder/Cover. :frowning_face:
    Mit Windows 7 ging das einwandfrei.
    Ist auch egal, ob ich direkt vom Desktop ins Coverfeld ziehe, oder aus irgendeinem Ordner heraus. Sobald ich mit dem Bild an der Maus klebend in den Bereich der Suite komme, ändert sich die Maus zum "Kreis mit Balken durch" und bleibt auch über dem Coverfeld so.
    Wenn ich trotzdem droppe, bleibt das Feld leer.
    Komischerweise funktioniert das Löschen eines Covers per Rechts-Klick einwandfrei.


    Kann jetzt leider kein Bild mitschicken, da eine Screen-Copy bei gedrückter Maustaste nicht funktioniert.


    Gibts da irgendwelche Erkenntnisse zu?

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

  • Servus.


    Da hier anscheinend niemand betroffen ist, hab ich das Problem im Alleingang gelöst.


    De-Installation und Neu-Installation haben im ersten Anlauf nicht geholfen.
    Erst als ich nach dem zweiten mal De-Installieren den Rechner neu gestartet habe und die Suite dann neu installiert habe, funktionierte alles wieder so, wie es sein soll.

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

    Einmal editiert, zuletzt von nordberg ()

  • Funktioniert das Programm nicht mehr unter Windows 10?


    Ich kann im Editor nichts anklicken, das Programm reagiert nicht mehr und muss dann einfach abgebrochen werden.


    Kompatibilitätsmodus hab ich auch schon benutzt.


    Hab das Programm schon mehrfach neu installiert.

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

    Einmal editiert, zuletzt von kuki_at_hawaii ()

  • Es lag an Avast


    Hab für VideoDB Suite eine Ausnahme eingerichtet und schon geht es wieder.

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Ich hab gelesen das man Serien manuell hinzufügen kann.


    Stimmt das, wenn ja, wie?

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Nicht ganz. Es ist ein .NET Programm und läuft deshalb in einer Laufzeit-Umgebung (so ähnlich wie bei Java).
    Versuch es mal mit Mono

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • aber ich finde niemanden der das gleiche Problem hat, bzw. eine Lösung.
    Ich bekomme Verbindung zur Box, die DB fängt an zu übertragen, aber dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    ---------------------------
    Error
    ---------------------------
    Unhandled Exception:


    Die Datei oder Assembly "System.Data.SQLite.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


    The program is closing now!
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------


    Habe Win10 Home 64bit mit allen updates und aktuelles .net (ist ja integriert).
    Hat da jemand einen Tip?

  • Kann man auch vom PC aus Serien und Filme hinzufügen?
    Wenn ja ist es genau so gut und schnell wie auf der Dreambox?

  • Gibts denn noch weiterhin Support für die Suite, oder ist das Projekt begraben?


    Möchte dies hier auch gerne mal besprechen: Dateipfad korrigieren

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

    Einmal editiert, zuletzt von nordberg ()

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem mit der VideoDB Suite:
    Die Suite ist eingerichtet und die Verbindung zur Box besteht auch, d.h. die Datenbank der Box wird korrekt ausgelesen und angezeigt.
    Klickt man jetzt auf eine Serien, dann Staffel und dann die Folge erscheint immer
    die Fehlermeldung: "The streaming could not be started!"


    Hat noch jmd dieses Problem, oder kann mir jmd. erklären wie man das weg bekommt?


    Das Problem besteht seit dem Fall Creators Update von Windows 10. Davor lief alles bestens.


    Vielen Dank im Voraus.

    Regards Soulfly


    ---
    Der freie Wille des Menschen besteht in seiner Fähigkeit, freiwillig das zu tun, was er unfreiwillig will.

    Einmal editiert, zuletzt von Soulfly28 ()