[PC-Tool] VideoDB 2 Suite v1.0 (Download)

  • Ist schon oft angesprochen worden, aber ich frage einfach noch mal nach.


    Wird noch an einer Anpassung der Suite auf die letzte Aktualisierung der VideoDB mit den Collections?

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Bei mir geht das nicht. Inhaltsangabe und Titel abändern funktioniert nicht, beim Versuch, ein Bild in die "Picturebox" zu ziehen, verwandelt sich der Mauszeiger in ein Parkverbotssymbol, sobald er die Suite-Oberfläche erreicht. Was mach ich falsch ??




    Nachtrag: sorry, geht doch. Ich hatte versucht, das Bild direkt aus dem Browser auf die Oberfläche zu ziehen. Wenn man erst zuerst lokal zwischenspeichert, geht es.

  • Hallo zusammen,
    Habe VideoDB auf meinen zwei 7020HD installiert und die Database auf meine Festplatte
    die an der FritzBox hängt gelegt. Funktioniert soweit auch alles super!
    Nur mit dem VideoDB2Suite klappt noch nicht alles ganz so.....
    Hab n neues Profil erstellt, zeigt mir auch 'Online' an aber unter Status kommt nicht geladen???
    Hab unter Editor mein Profil ausgewählt, wenn ich dann auf den roten Pfeil drück,
    überprüft er kurz, läd aber nix....


  • Guck mal im VideoDB 2 Suite/Data/"Profilname" ob die videodb im verzeichniss ist.

  • Ja, genau, Normalerweise sollte ein Ordner mit dem Profilname erstellt werden. Hm das ist aber komisch.


    Der Pfad stimmt ja und die Datei wir ja auch beim Überprüfen im Profil gefunden. Kommt eine Meldung wenn du den Roten Pfeil drückst?
    Du kannst auch mal den Ordner in Data von Hand zu erstellen (DBWZ) lauf deinem Screenshot

  • Falls es nicht schon irgendwo angesprochen wurde, wenn das nächste Update kommt wird dann auch die Minimierfunktion vorhanden sein?


    Das stört doch wenn man mehrere Sachen aufm Bildschirm hat und sich die Suite nicht minimieren lässt.

  • Hey Locutus,


    super Arbeit hast du mit deiner Suite vollbracht!
    Das Tool funktioniert wahnsinnig gut und ist leicht zu bedienen.



    Eine Frage habe ich, die schon mal gestellt wurde, aber nicht beantwortet worden ist..


    Wenn ich bei einem nicht erkannt oder falsch erkannten Film die TMDB-ID eingebe, wie sage ich der Suite, dass er die restlichen Daten wie Cover, Kurzbeschreibung etc. ziehen soll???


    Danke!


    Gruß
    Marcel

  • Moin, moin,


    ich habe die Datenbank auf meinem NAS gespeichert.
    Habe nun ein neues NAS aufgebaut und möchte die gesyncte Datenbank auf dem neuen NAS speichern, da ja alle Flme und Serien schon gesynct sind.
    Was muss ich machen, damit die DB die Filme und Serien wieder findet, oder muß ich alles neu syncen?


    Danke für den Tipp


    Schönen rest-Pfingsttag


    Doc

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt richtig reden und gehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. No ()

  • Guude @all,


    VideoDB 2 Suite v1.0 ist installiert und liest die DB auch erfolgreich vom Receiver (DM800HDSEv2), wenn ich das Programm als Administrator ausführe (Win7, 64Bit).


    Sorry, wenn ich mich absolut "anfängermäßig" anstelle, aber ich bekomme folgendes nicht hin:
    a) wie füge ich neue Episoden zu bestehenden Serien der DB hinzu (Episode liegt natürlich schon auf der Box)?
    b) wie füge ich Filme der DB hinzu, die von keiner "Film"-DB gefunden werden, also "Privates" z.B.?


    Besten Dank für jegliche Unterstützung.

  • Guten Morgen, PaulFaul,


    Deine Serienfrage kann ich leider nicht beantworten, da ich die Serienfunktion nicht nutze.


    Filme, die DB nicht erkennt, können mit der Suite leicht bearbeitet werden:


    Zunächst auf der Box die Erkennung durchlaufen lassen, die Filme findest Du auf der Box unter Menu - Logfiles ansehen - blaue Taste (not found)


    Jetzt mit der Suite die Datenbank von der Box laden (roter Pfeil), Editor starten, dann siehst Du die zuletzt gesuchten Filme in der übersicht. Einfach Doppelklick auf den (natürlich ) nicht gefundenen Eintrag, dann öffnet sich das Editorfenster, und Du kannst Beschreibung und Bilder hinzufügen ( Bilddatei aus Explorerfenster auf die entsprechende Fläche des Editors ziehen). Speichern und (mit dem grünen Pfeil) auf die Box zurückschreiben - fertig !!


    Hoffe, ich konnte helfen !!

  • Alle die Probleme haben mit dem Verbinden mit VideoDB 2 Suit zur Dreambox, müssen den Data Pfad ab ändern, aber nicht bei Allgemein Pfad, da ist das Programm installiert, ihr müsst dann auf Profile schaut euch nochmal die IP an ob das die IP Der Dreambox ist, wenn die übereinstimmt mit der Dreambox, ist das ok, jetzt steht unten


    Schnellauswahl auf Andere Stellen
    Datenbank verzeichnis muss in dem Verzeichnis übereinstimmen von der Dreambox wie im Plug-In angegeben ist da wo die Bilder hinterlegt werden


    z.B bei mir ist es das Verzeichnis

    /media/hdd/movie/
    /media/hdd/movie/videodb_images/


    Prüft es dann geht es auch


    Viel Spaß mit dem Programm noch schöne Sache :hurra:

  • Hallo habe ein Problem.
    Ich musste meinen PC neu aufspielen und seit dem bekomme ich die VideoDB Suite nicht mehr ans starten.


    Ich hab jetzt alles dreifach kontrolliert und probiert.
    .Net 4.5 ist installiert; Auflösung ist 1920x1080; Adminrechte vorhanden, Cleaner drüberlaufen lassen und alte Dateien manuell gelöscht.


    Trotzdem immer noch das gleiche Verhalten. Nach dem Start kommt kurz der Kreisel von Win7 das er arbeitet und dann verpufft es und es passiert gar nichts mehr. Weder Fehlermeldung noch Programmstart.
    Also ich weiß nicht mehr weiter und brauche HILFE.


    Gruß
    Superposchi

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von Superposchi ()

  • Hallo, wie funktioniert das mit Genre ändern?


    Ich möchte meinen neuen/ungesehenen Filmen das Genre "Neu" verpassen, damit ich sie schneller wieder finde.


    Ich bekomme es aber nur hin das das Genre "Neu" alleine für einen Film da ist, die eigentlichen Genre zum Film sind weg.


    Wenn ich die Daten über TMDb hole, sind mehrere Genre pro Film möglich.

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Zitat

    Original von Superposchi
    Ist schon oft angesprochen worden, aber ich frage einfach noch mal nach.


    Wird noch an einer Anpassung der Suite auf die letzte Aktualisierung der VideoDB mit den Collections?


    Da es noch keine Antwort dazu gab, schieb ichs auch nochmal hoch..
    Wäre echt prima, wenn man die Collections auch bearbeiten könnte

  • Zitat

    Original von royal_ts


    Da es noch keine Antwort dazu gab, schieb ichs auch nochmal hoch..
    Wäre echt prima, wenn man die Collections auch bearbeiten könnte




    Es gibt aber eine Möglichkeit schau mal hier


    [Enigma2-Plugin] VideoDB V2.63 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 03.04.2015)

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

    4 Mal editiert, zuletzt von Dj_john_drake ()