[PC-Tool] VideoDB 2 Suite v1.0 (Download)

• Hallöle.

Bin mal wieder mit dem Editor am werkeln und habe folgendes als Vorschlag für eine evtl folgende Version.

Wäre es machbar bestimmte Felder direkt editierbar zu machen?
    Soll heißen: Löschen, Einfügen, etc.

Hintergrund
    Der ein- oder andere mag wohl, so wie auch, ein paar Filme, Dokus, etc., auf Platte haben, die nicht in der TVDB und/oder THEMOVIEDB zu finden sind.
    Natürlich kann man sich dort registrieren und selber was erstellen - auch schon gemacht.. :) - aber es gibt halt auch Sachen, die ich nicht erstellen kann, weil sie weder als TV-Serie noch als "offizieller" Film gelten.

In meinem speziellen Fall geht es um eine 94 minütige Doku, die auf NatGeo gesendet wurde.
    Die Doku ist weder Teil einer Serie, noch ist sie auf DVD/BluRay erhältlich (bis jetzt jedenfalls). Sie wurde exclusiv für/von NatGeo produziert und auch nur dort gesendet.

Für solche "hartnäckigen" Sachen mache ich es gewöhnlich so, daß ich mir irgendeine(n) Serie/Film aus einer der beiden I-Net-DB "besorge" und dann mit dem Editor auf dem Rechner entsprechend ändere - sprich Filminfos, Bilder, etc.
    Leider gibt es dabei aber das Problem, daß ich bestimmte Infos nicht ändern kann. So zum Beispiel die Crew eines Films, die ja mit aus der I-Net-DB eingelesen wurde.
    Wäre schön, wenn ich da nicht nur was ergänzen könnte mit dem Plus-Symbol, sonder vorhandenes auch löschen könnte.

Ich hänge mal ein Bild an um das hoffentlich ein wenig zu verdeutlichen.

Die genialste Lösung wäre es ja, wenn ich die Möglichkeit hätte mit dem Editor die Serien/Filme/Videos direkt von meiner Festplatte zu laden.
    Dann hätte ich das Video im VideoDB-Editor, könnte alle notwendigen Informationen selbst eintragen und dann auf die Box packen. Quasi eine Erweiterung der Online-Datenbanken um eine persönliche Datenbank.
    Das wäre, wie ich finde, das ultimative Highlight des Editors.

Files

--
    Gruß,
    Nordberg

DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

• Die Crew kann man auch löschen, aber nicht im Movie Teil.
    Such den Film unter Crew und du kannst die Personen einzeln löschen.

Filme vom Editor aus hinzufügen wird nicht kommen, das ist mit Dr.Best so abgesprochen.

• Ahso.. ok.. danke für die Info :)

--
    Gruß,
    Nordberg

DM820HD

• Kleiner Vorgeschmack auf die nächste Version :hurra:

Das Programm wird in VideoDB2 Suite umbenannt werden, denn es ist dann nichtmehr nur ein Editor. Nein, es ist dann auch ein Client der die Filme am PC abspielen kann.

Der Serienteil ist soweit abgeschlossen! Aber Release dauert noch ein bisschen.

• Hallo,

in der Datenbank sind bei den Filmen wohl ein paar Leichen übrig geblieben, die auf der Dreambox nicht zu sehen sind.
    Beim Laden über den VideoDB2 Editor jedoch werden sie in der Auswahlliste angeigt. Bei der Auswahl kommt dann die Meldung, die im angehängten Screenshot zu sehen ist.

Weiß jemand, wie ich solche Filme aus der Datenbank löschen kann?

Danke,
    woo73

Original von woo73
    lokutus2000

Hast PN. Danke Dir.

woo73

Danke.
    In der nächsten Version kann man auch die Daten bearbeiten!
    Dann kannst du die Daten entweder löschen oder bereinigen (Dateiname korrigieren)

• lokutus2000

:thx: für die neue Version

TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

• Ich habe mal ne Frage bezüglich der Änderungen.

Werden diese nur in der Datenbank vorgenommen oder auch auf den I-net-Plattformen von denen die Daten kommen?

Ich meine wenn ich z.B. bei einer Serie englische Titel in deutsche ändere, hat das Auswirkungen auf die Daten von TVDB.com?

Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

Original von Superposchi
    Ich habe mal ne Frage bezüglich der Änderungen.

Werden diese nur in der Datenbank vorgenommen oder auch auf den I-net-Plattformen von denen die Daten kommen?

Ich meine wenn ich z.B. bei einer Serie englische Titel in deutsche ändere, hat das Auswirkungen auf die Daten von TVDB.com?

Ne, das bezieht sich nur auf die Daten in der Datenbank

• Moin..

Beschäftige mich gerade mit der Suite.
    Danke für die Arbeit, Lokutus2000.. :)

Leider gibt es ein Problem und ich weiß i.M. leider nicht so recht weiter.

Wenn ich den Stream starte (Serie oder Film) erscheint die Fehlermeldung die im angehängten Bild zu sehen ist.

Hab ich irgendwo was übersehen, oder muss ich noch mehr Einstellungen tätigen ausser den Pfad zur VLC.exe anzugeben?

Danke..

• Hm, das sollte so eigentlich gehen.
    Ich schick dir später mal was zum testen, nur ich hab heute leider nicht viel Zeit

• Is recht.. :)
    Keine Hetze..

--
    Gruß,
    Nordberg

DM820HD

• Ist es möglich die Datenbankdatei irgendwie zu exportieren und ggf. auf einen SQL-Server oder ein anderes Format zu übertragen um sie mit einer Handyapp abzugleichen bzw. zu übertragen?

Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

• Tut mir Leid, ich hab hier alles nicht vergessen.
    Aber mir fehlt gerade einfach die Zeit.

Mit meinen Piconpaket bin ich ja nun fertig, also wirds in den nächsten Tagen hier weitergehen.

• Hallo!
    Mir ist grad aufgefallen, dass im Feld "Beschreibung" des Editors die copy/paste Funktion von Windows nicht funktioniert, in allen anderen Feldern schon. Es kommt also kein pop-up-Menü, wenn man die rechte Maustaste drückt um Text einzufügen.
    Liebe Grüße!
    G