[PC-Tool] VideoDB 2 Suite v1.0 (Download)

  • woo73


    Ich habe das Phänomen bisher nur bei einer Serie, und dort auch nur bei einer Episode.
    Diese Serie besteht aus zwei Staffeln mit jeweils drei Episoden und bei der jeweils ersten Episode der beiden Staffeln bekomme ich das gleiche Bild angezeigt.
    Wechsele ich jetzt das Bild der ersten Episode der ersten Staffel, wechselt nach dem Speichern und Uploaden und "Neu-Einlesen" auch das Bild der ersten Episode der zweiten Staffel.
    Wechsele ich das Bild der ersten Episode der zweiten Staffel, ändert es sich nach dem Speichern und Uploaden und "Neu-Einlesen" alleine auf das Bild der ersten Episode der ersten Staffel.


    Boahh.. wasn Text für zwei Bildchen.. XD


    --
    Gruß..

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

  • lokutus2000


    Ich ebenfalls nur die 1.0b.
    Hast PM.



    Danke woo73


    Sehe gerade, dass der Postausgang bei mir leer ist. Ich weiss nicht, ob die PNs angekommen sind :face_with_rolling_eyes:

  • Ich weiss nun zwar warum das so ist, die Dateien verweisen alle auf dieselbe Datei, ist natürlich klar das wenn diese geändert wird, die auch bei allen anderen so gezeigt wird.


    Warum wie das Passiert ist, das kann ich mir nochnicht erklären.


    Ich kanns ja nichtmal Reproduzieren.

  • Vielleicht hilf es, wenn ich Dir das Image-Verzeichnis zur Verfügung stelle.
    Wenn Du dann mit meiner DB arbeitest, dann könnte es vielleicht doch reproduzierbar sein?


    Die Zuweisung und Speicherung müsste reichen. Wenn Du meine 2. PN mit den betroffenen Filmen bekommen hast, dann könnte man sich auf diese konzentrieren.


    woo73


    PS: Kann wohl aktuell keine PNs empfangen. Geht wohl wieder

  • Hab's gerade nochmal getestet. Man muss nicht mal speichern.


    1. Zuweisung an Film A. Nicht speichern.
    2. Auswahl Film B


    Ergebnis: Film B hat das Hintergrundbild von Film A


    Wenn man speichert, geht es natürlich auch. Vielleicht ein Cache-Problem?

  • Nein, das liegt daran das in der Datenbank zu allen Filmen die Datei wallpaper_ als Hintergrund steht.


    Das zu beheben ist kein Problem, in der nächsten Version kann man den Dateinamen neu erstellen lassen falls sowas ist.


    Aber den Hintergrund dazu, warum es passiert, da bin ich echt überfragt gerade...


    Das mit dem Speichern ist ein anderer Bug, der ist auch in der nächsten Version behoben.

  • Damit ich es richtig verstehe, denn ich kann nicht in die DB schauen.


    Bei den betroffenen Filmen steht nur "wallpaper_" anstatt z.B. "wallpaper_q641L1wXOcQzy7inN0G2qbEtm5g". Also, nicht bei allen Filmen.


    Danke woo73

  • Zitat

    Original von woo73
    Damit ich es richtig verstehe, denn ich kann nicht in die DB schauen.


    Bei den betroffenen Filmen steht nur "wallpaper_" anstatt z.B. "wallpaper_q641L1wXOcQzy7inN0G2qbEtm5g". Also, nicht bei allen Filmen.


    Danke woo73


    Genau.

  • Hallo zus.
    Leider komme ich trotz der hier genannten Hilfen nicht auf meine 8000er.
    NOT Connected.
    DCC, Totalcommander und Dreamboxedit funktionieren einwandfrei.
    Danke für jede Hilfe!

  • Funktioniert jetzt .
    Der richtige Pfad lautet eigentlich /media/hdd/videodb.
    Nachdem ich nur /media/hdd eingegeben habe funktioniert es.

  • Hallo !


    ich komme auch nicht auf meine Box,mit TC und so weiter geht es Probleme,es steht immer "Nicht verbunden" unten rechts,obwohl die IP richtig eingetragen ist............


    Danke,


    Alien

  • Ich habe alle 23 James Bond Filme. Da diese aber leider in der DB total durcheinander stehen und nur nach dem Filmzusatz geordnet sind ist es ein Krampf diese zu finde. Also den VideoDB Editor genommen und alle Filme im Filmname mit 007 - Nr des Filmes - Name des Filmes versehen.
    Im Editor sieht das Toll aus und ist auch so wie ich das wollte. Jedoch ist es das in der VideoDB auf der Dreambox nicht so. Da sind alle Filme noch genau so benannt wie vorher.


    Bsp: Jagt Dr. No wurde im Editor auf 007 - 01 - Jagt Dr. No umbenannt.
    In der VideoDB steht er aber immer noch unter Jagt Dr. No.


    Was habe ich falsch gemacht?

  • Hast Du die Pfade überprüft? Der Editor geht davon aus, dass es ein Verzeichnis "videodb" gibt, das ist aber nicht der Fall. Also meistens löst sich das Problem, wenn man in beiden Pfadangaben "/videodb" entfernt.
    LG


    G