8000 er bootet nach update nicht mehr ...

  • Hallo...
    Habe DMM OE.2.0 und GP3 seit über einem halben Jahr drauf und auch immer online update oder auch mal wieder neu geflashed...
    Nun habe ich aber ein sehr merkwürdiges Problem !
    Bei allen updates die ab Januar rausgekommen sind, bootet dann meine Dream nicht mehr
    Selbst wenn ich die neuen Januar Images total über webif neu flashe, bootet die Box nixht
    Boot Logo ist da und aus, dann geht Boot Logo weg und es beginnt von Neuem !
    Habe auch versucht andere Images wie OOzoon und Merlin aus 2013 Neu zu flashen....
    eben falls Box bootet nicht !
    Ältere Images vor 2013 gehen alle bei Neu flashen bzw.... auch all meine Backup Images !


    Was ist denn das für ein Problem ?
    Komme einfach nicht weiter
    Hat da jemand eine Idee ??

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

    Edited once, last by NOLLE ().

  • ach ja, habe ich auch schon probiert...
    da kommt berechne Prüfsumme und dann passiert nichts mehr.... oder wie lange dauert das berechnen ?

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

  • Eigendlich nicht so lange.....
    Hat du ein original dmm probier?
    Nutzt du Berry allen oder ähnliches?
    USB oder cf ?

  • ja, Original habe ich auch probiert
    BA hatte ich mal, aber jetzt schon lange nicht mehr
    Habe nur einen USB Stick dran, geht aber auch ohne nicht


    Alle Images vor 2013 gehen ja.... verstehe das absolut nicht....

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

  • bootet auch nicht..... alle alten backup images versucht.... echt nicht zu begreifen

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

  • ja, tun sie ja auch..... aber nicht mehr nach update aus 2013.... und danach hast du doch gefragt !

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

  • Also image installieren funktioniert, denn machst du ein Update und dann ist Ende?
    Wird ein Crash Log in HDD angelegt? Images ihre gp und ohne settings einspielen hat du auch probier?

  • stimmt....wenn das Image aus 2012 ist
    crashlog kann ja wohl nicht da sei, wenn box gar nicht bootet.
    und wie soll ich bitte eine settingübernahme machen,wenn die Box gar nicht bootet ??


    Bitte nochmals mein Eingangspost lesen, da ist alles genau beschrieben....

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

    Edited once, last by NOLLE ().

  • gut, werde mich im Laufe der Nacht mal daran versuchen.... und dann posten... (hoffentlich)

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

  • so, ging ja besser als erwartet... Danke king.....


    Habe jetzt das Neueste Image DMM OE.2.0 vom 01.02.2013 geflashed



    ist wohl was mit:
    - failed to open /boot/secondstage.conf

    Files

    • putty.zip

      (2.96 kB, downloaded 22 times, last: )

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

    Edited once, last by NOLLE ().

  • Quote

    Originally posted by NOLLE
    so, ging ja besser als erwartet... Danke king.....
    Habe jetzt das Neueste Image DMM OE.2.0 vom 01.02.2013 geflashed
    ist wohl was mit:
    - failed to open /boot/secondstage.conf


    Nö, der Kernel wird gefunden und läuft los. Jedenfalls 63ms lang, dann crash & reboot. Wirkt, als würde er früh bei der Initialisierung der PCI-Businfrastruktur hart wegsemmeln. WLAN-Karte kann es eigentlich nicht sein (wenn die wegknallt kommt das etwas später, ausbauen kann aber trotzdem nicht schaden, falls noch drin), sieht auch nicht nach Flash-Timing aus - aber das kann man schlecht sagen, vielleicht kommt auch ein Teil des Logs schon nicht mehr über die Serielle. Ich würde sagen, geh damit zu DMM und mach ein Ticket auf, mit Verdacht auf subtilen Hardwaredefekt. Wenn jemand das bestätigen (oder ausschließen) kann, dann die.


    HTH,
    Andre.

  • Edit: Bedienfehler. Ursache wahrscheinlich Jagertee.

  • noch mal zusammengefasst:
    Ich kann sämtliche "alten" Images flashen... und Box bootet !
    Ist das Image aus 2013 bootet keines.... weder Original noch Oozoon oder Merlin oder was auch immer !


    Update ich ein "altes" Image, ist es ja dann quasi aus 2013...... und bootet dann nicht mehr !


    Der Hardwaredefekt merkt also... he, ein Image aus 2013..... da bin ich jetzt mal defekt !
    Ist das Image älter als 2013 .... nun gut... jetzt bin ich wieder ohne defekt !


    Habe das Spiel ca. 15 mal durchgespielt..... mit 1.6 er und mit OE.2.0 ... immer das selbe Ergebnis !


    Jemand noch eine Idee ??

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

  • ticket öffnen bei DMM und hören was die sagen

  • Code
    ist wohl was mit:
    - failed to open /boot/secondstage.conf


    1. Das ist ganz normal, weil wir gar nicht wissen, wie man den konfigurieren kann (/boot/secondstage.conf) :D
    2. Probier es mal ohne den USB Stick.
    3. flash mal den ssl 84 neu (alleine)
    4. überprüfe die Bioseinträge.

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • ohne USB Stick getestet
    only ssl neu geflashed
    Keine Veränderung


    Mit den Bios Einstellungen muß ich micht erst noch "auseinandersetzen" :evil:

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3