abschaltung des kabelanschlusses

  • hallo,
    ich wohne in einen neubau (10 wohneinheiten). neue alte platte.
    dort geht das fernsehkabel vom keller durch jede wohnung von dose zu dose.
    anfangs mit einer "gemeinschaftsantenne". dann wurde ein kabel anschluß auf das kabel geschalteten.
    ich hatte also analog und digital auf dem kabel.
    so nun wurde bei uns im aufgang ein balkon angebau, und ich hab mir eine sat-anlage installiert.
    läuft alles ohne probleme.
    nun bekomme ich heute post von "kabel deutschland" mit folgendem inhalt:
    "...........an Ihrem o.g. Wohnobjekt liegt ein kabelanschluß von kabel deutschland an, den sie derzeit nicht nutzen. daher werden wir den ungenutzten anschluß kurzfristig abschalten....................sollten sie einwände haben...................".
    erstmal hört sich da an, als hätte ich damals einen kabelanschluß bei denen beantragt.
    das läuft aber alles über die wohnungsbaugesellschaft hier. von daher.
    zweitens, wie wollen die wissen, ob ich den anschluß nutze, wenn das antennenkabel von wohnung zu wohnung geht? die sehen wohl, das im eg, 1.og, 2.og und 4.og ein gerät angestöpselt ist und im 3.og (bei mir nicht)??
    kann dazu jemand mal ne einschätzung abgeben??
    wäre net..
    bis dahin erstmal.
    gruß mike

  • Technisch kann man das garnicht feststellen.
    "Nicht nutzen" wird von KabelDeutschland sicher mit "nicht zahlen" gleichgesetzt...


    Ich würde mal nachfragen, auf welchen Vertrag die sich beziehen. Denn du zahlst ja sicher in den Nebenkosten auch noch für den Kabelanschluss mit.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Abwarten sage ich da nur.


    Und Antworten würde ich auch nicht, sonst hast du ggf. einen Vertrag an der Backe.


    Sowas haben die vor ca 5 Jahren auch bei uns probiert.
    Bis zum heutigen Tag ist nix abgekelmmt.

    7020HD


    Wenn ich mein Leben noch einmal Leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.


    Marlene Dietrich

  • Es handelt sich hierbei um eine Standardbrief, den ich bereits zum 3.mal bekommen habe. Ich bin seit 1998 Eigentümer des Hauses und seit dieser Zeit gibt es nur Sat.


    Die Beschattung bis zum Haus bleibt unverändert, letzte Woche habe ich wegen Internet bei KabelDeutschland angefragt und sie konnten bis zum Anschluss messen.


    Nobby1704

  • Einen freundlichen Brief schreiben, dass man keinen Anschluss bei denen habe, und man sich solche Briefe verbete.


    Wenn man irgendwann mal eventuell Interesse habe, werde man sich melden.
    Werbebriefe bis dahin sind aber weder erwünscht noch erlaubt.

    Currald


    DM7020HD - Experimental 2017-02-16