Unicable zu empfehlen?

  • Moin zusammen, ich würde mal gerne einige Erfahrungen mit Unicable hören.


    Da ich nicht so gutes über die Inverto LNB´s hier gelesen habe, werde ich mich wohl für einen Multischalter entscheiden. Den dann allerdings, weil günstig, trotzdem von Inverto. Ich Denke da an diesen "IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP". Interressant wegen der zwei Legacy ports.


    Wie sind so Eure Erfahrungen. Was mich brennent interessiert sind die Umschaltzeiten beim Zappen.


    Sind die langsamer als mit einer normalen Satanlage?


    Vielen Dank für Eure Infos

  • Habe das Durline-LNB ohne Multischalter und bin sehr zufrieden. Umschaltzeiten genau so schnell wie mit einem LNB. Hatte zuvor auch sehr schlechte Erfahrungen mit einem Inverto-LNB gemacht. Vier Tuner werden zuvlässig von einem Durline-LNB versorgt.

  • Na Super, dann werd ich das wohl mal angehen. Die Umschaltzeiten wahren meine größte Sorge.
    Gibt es sonst irgendwas zu meckern? Habe öfter von Tunen fehlgeschalgen gelesen.

  • Ja, das mit dem fehlgeschlagenen Tunen hatte ich in der Vergangenheit auch schon. Was damals die Ursache war, weiß ich bis heute nicht :face_with_rolling_eyes: Ich denke, wenn du da auf Nummer sicher gehen möchtest, solltest du Unicable nochmals überdenken. Im Moment ist diesbezüglich bei mir alles o.K., aber man weiß ja nie...