[ Eingestellt ] LN.HD_ph.mod

  • Zitat

    Original von platzhirsch
    Ich hab da eine Vermutung. Kann das sein, daß die Dateirechte nicht immer stimmen.
    Aber wie stell ich das an? Ich denke mal wenn ich einmalig chmod 755 ... eingebe und dann das Paket baue wird es nicht reichen. Oder was meint ihr dazu?


    755 zum Zeitpunkt wenn das IPK erstellt wird sollte ok sein (FYI, ich habe mir auf der internen HDD in der Dreambox ein Verzeichnis eingerichtet das ich jeweils mit den geänderten Dateien aktualisiere und dann das IPK erstelle). Man müsste mal prüfen, wie die Rechte des Files nach der Installation sind (das postinst File liegt dann unter /var/lib/opkg/info).

  • Könnte man hier im Einzel EPG den Kanalnamen einpflegen?
    Also folgendes Problem: Wenn ich die Channelsection aufrufe und dann auf Info drücke,kommt ja der Einzel-EPG des ausgewählten Senders. Wenn man mit den Pfeiltasten jetzt die Sender durchgeht,um zu sehen was da den TAg so läuft, weiss man irgendwann nicht mehr bei welchem Sender man jetzt eigentlich ist. Vielleicht geht das ja das man den Sendernamen sieht

  • Zitat

    Original von MikeTheDon


    755 zum Zeitpunkt wenn das IPK erstellt wird sollte ok sein (FYI, ich habe mir auf der internen HDD in der Dreambox ein Verzeichnis eingerichtet das ich jeweils mit den geänderten Dateien aktualisiere und dann das IPK erstelle). Man müsste mal prüfen, wie die Rechte des Files nach der Installation sind (das postinst File liegt dann unter /var/lib/opkg/info).


    Das werde ich morgen mal testen.

  • Habe es gerade versucht, bekomme jetzt eine Meldung das einige Converter und Renderer schon im Image drin sind:


    Code
    Installing enigma2-skin-ln.hd-ph.mod (20130328-r3) to root...
    Collected errors:
     * check_data_file_clashes: Package enigma2-skin-ln.hd-ph.mod wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Caids.py
    	But that file is already provided by package  * enigma2
     * check_data_file_clashes: Package enigma2-skin-ln.hd-ph.mod wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/CaidDisplay.py
    	But that file is already provided by package  * enigma2
     * check_data_file_clashes: Package enigma2-skin-ln.hd-ph.mod wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/mConvClockToText.py
    	But that file is already provided by package  * enigma2
     * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-skin-ln.hd-ph.mod.


    Könnte man --force-overwrite natürlich übersteuern, aber besser wäre es die Converter und Renderer hätten eigene Namen um die Konfklikte zu vermeiden.

  • Zitat

    Original von MikeTheDon
    Habe es gerade versucht, bekomme jetzt eine Meldung das einige Converter und Renderer schon im Image drin sind:


    Code
    Installing enigma2-skin-ln.hd-ph.mod (20130328-r3) to root...
    Collected errors:
     * check_data_file_clashes: Package enigma2-skin-ln.hd-ph.mod wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Caids.py
    	But that file is already provided by package  * enigma2
     * check_data_file_clashes: Package enigma2-skin-ln.hd-ph.mod wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/CaidDisplay.py
    	But that file is already provided by package  * enigma2
     * check_data_file_clashes: Package enigma2-skin-ln.hd-ph.mod wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/mConvClockToText.py
    	But that file is already provided by package  * enigma2
     * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-skin-ln.hd-ph.mod.


    Könnte man --force-overwrite natürlich übersteuern, aber besser wäre es die Converter und Renderer hätten eigene Namen um die Konfklikte zu vermeiden.



    So ein Sch... Das sind die Converter, die in Merlin drin sind und in Nichtmerlin fehlen. Werde ich natürlich umbenennen. Danke fürs Testen.

  • Hab eine gute und eine schlechte Nachricht. Hab gerade alles gelöscht und frisch installiert.
    Die gute Nachricht: Das Skript läuft zu mindest in Merlin anständig.
    Die schlechte Nachricht: Dem MEPGC fehlt noch was und in der normalen Kanalliste schaltet er MiniTV nicht um beim Blättern.


    Ich glaub es gibt im Leben Dinge die man einfach nicht schafft. Manchmal ist es einfach besser aufzugeben.

  • Mal was anderes: Was haltet ihr von so einer zweizeiligen Infobar? Hoffe das Bild verstößt gegen keine Regeln.


    EDIT: Bild entfernt wg. C** Angabe

    2 Mal editiert, zuletzt von platzhirsch ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by platzhirsch


    Ich glaub es gibt im Leben Dinge die man einfach nicht schafft. Manchmal ist es einfach besser aufzugeben.


    Lass dich nicht unterkriegen.


    Das ist aber der Grund warum ich nur ausgereifte Sachen auf der Produktions-Box habe da ich halt Perfektionnist bin.


    Ein frohes Osterfest wünsche ich... und ... du schaffts es.


    Frag mal andere Skinner die helfen dir auf die Sprünge



    Jake

  • Danke. Hab schon einige Tips bekommen, die aber überall laufen nur nicht in diesem Skin. Jetzt hab ich das Skript soweit, daß es laufen würde und jetzt das o.g. Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Dann färb mal schön die Eier und schau es dir nächste Woche in Ruhe an.
    J ;)ke

  • Ich weiß nicht, was meine Frau davon hält, wenn ich mir meine Eier färbe. Ist eine haarige Angelegenheit. :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    :hurra:

  • Zitat

    Original von MikeTheDon
    Habe es gerade versucht, bekomme jetzt eine Meldung das einige Converter und Renderer schon im Image drin sind:


    Code
    Installing enigma2-skin-ln.hd-ph.mod (20130328-r3) to root...
    Collected errors:
     * check_data_file_clashes: Package enigma2-skin-ln.hd-ph.mod wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Caids.py
    	But that file is already provided by package  * enigma2
     * check_data_file_clashes: Package enigma2-skin-ln.hd-ph.mod wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/CaidDisplay.py
    	But that file is already provided by package  * enigma2
     * check_data_file_clashes: Package enigma2-skin-ln.hd-ph.mod wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/mConvClockToText.py
    	But that file is already provided by package  * enigma2
     * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-skin-ln.hd-ph.mod.


    Könnte man --force-overwrite natürlich übersteuern, aber besser wäre es die Converter und Renderer hätten eigene Namen um die Konfklikte zu vermeiden.



    Problem behoben. Im 1. Post [20130329-r1]



    Zitat

    Original von rallebum
    Könnte man hier im Einzel EPG den Kanalnamen einpflegen?
    Also folgendes Problem: Wenn ich die Channelsection aufrufe und dann auf Info drücke,kommt ja der Einzel-EPG des ausgewählten Senders. Wenn man mit den Pfeiltasten jetzt die Sender durchgeht,um zu sehen was da den TAg so läuft, weiss man irgendwann nicht mehr bei welchem Sender man jetzt eigentlich ist. Vielleicht geht das ja das man den Sendernamen sieht


    Kommt mit dem nächsten Update

    Einmal editiert, zuletzt von platzhirsch ()

  • Zitat

    Original von platzhirsch
    Mal was anderes: Was haltet ihr von so einer zweizeiligen Infobar? Hoffe das Bild verstößt gegen keine Regeln.


    Ich finds klasse :)


    gruss


    toni

    DM 7080 Newnigma Oe 2.5
    DM 8000 Newnigma Unstable
    DM 500HD Newnigma
    DM 800HDse Newnigma

  • hallo,


    hab den skin von heute installiert (newnigma oe2.0) und es hat einwandfrei funktioniert. super :)


    und vielen dank an platzhirsch, der hier echt eine menge arbeit investiert, und sich auch immer wieder den problemen widmet :hurra:

  • Zitat

    Original von platzhirsch
    Hab eine gute und eine schlechte Nachricht. Hab gerade alles gelöscht und frisch installiert.
    Die gute Nachricht: Das Skript läuft zu mindest in Merlin anständig.
    Die schlechte Nachricht: Dem MEPGC fehlt noch was und in der normalen Kanalliste schaltet er MiniTV nicht um beim Blättern.


    Ich glaub es gibt im Leben Dinge die man einfach nicht schafft. Manchmal ist es einfach besser aufzugeben.


    Basierend auf Deinem IPK von Heute habe ich ein neues gebaut, das Merlin und nicht-Merlin Images unterstützt (habe das postinst Script wieder eingefügt) - MEPGC läuft, auch schaltet das MiniTV beim Blättern (nur das Bild, der Ton bleibt der vom aktuellen Sender - ist bei meinem Skin auch so).


    FYI, habe noch den Screen für den Virtual Desktop von GP3.2 eingefügt (fast gleich wie der Standard Desktop von GP3.2, hat einfach ein paar keline Icons unten rechts um anzuzeigen auf welchem virtuellem Desktop man gerade ist).