Erfolgsserie "Homeland" startet bei Sat.1/HD

  • Erfolgsserie "Homeland" startet bei Sat.1/HD


    Angst, Misstrauen, Verfolgungswahn: Die neue Thriller-Serie "Homeland" zeigt Amerikas Wunden nach den Anschlägen vom 11. September. Scharfschütze Nicholas Brody (Damian Lewis) - seit acht Jahren vermisst - wird überraschend aus einem Erdloch im Irak befreit. Der US-Vizepräsident heißt ihn persönlich willkommen. Aber ist Brody ein Held? Oder doch ein Schläfer der Islamisten? Die sture CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) hat nur einen Beweis, die letzten Worte eines Irakis: "Ein amerikanischer Kriegsgefangener wurde umgedreht." Gegen alle Widerstände heftet sich die Nahost-Expertin an Brodys Fersen. Sat.1 strahlt die erste Folge der US-Erfolgsserie am Sonntag (3. Februar) um 22.15 Uhr aus.


    Damian Lewis bewies schon in der Serie "Life" sein Talent zum Zwielichtigen. Damals spielte er einen undurchsichtigen Polizisten, den immer wieder seine Zeit im Gefängnis einholte. Hier ist er der Heimkehrer, der Schockerfahrung und Gehirnwäsche verarbeiten muss - ein Sympathieträger, von dem große Gefahr ausgehen könnte. Dieser freundliche Mann, der auf einer Grillparty scherzt, dass er nicht den Namen des Vizepräsidenten wusste, der ihm die Hand gab - ein Dschihadist? Rückblenden sorgen für Schockmomente. Es fröstelt den Zuschauer, wenn Brodys Blick beim Joggen das US-Kapitol streift.


    Begeisterungsstürme in den USA


    Claire Danes ist die labile, aber zielstrebige Ermittlerin, die Psychopharmaka schluckt und auf eigene Faust illegale Abhöraktionen gegen den Familienvater Brody einleitet. Verteidigt sich so ein Rechtsstaat gegen den Terrorismus? "Ich will doch nur, dass wir nie wieder angegriffen werden", sagt sie zum entsetzten Vorgesetzten. "Homeland" zeigt in kalten Farben eine verunsicherte Nation.


    In den USA überschlug sich die Kritik vor Begeisterung. "Die beste Serie der neuen TV-Saison", titelte die "USA Today". Zudem wurde "Homeland" mit Preisen überschüttet. 2012 gewann das Format den "Golden Globe" und den "Emmy" als beste Drama-Serie. Danes konnte sich über beide Auszeichnungen als beste Hauptdarstellerin freuen und Lewis erhielt den "Emmy" als bester Hauptdarsteller.


    Quelle: stern


    Code
    http://www.sat1.de/tv/homeland


    ab sonntag 22:10 bei sat1/HD

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Sehr gute Serie, vor allem Season 1. Zumindest im Englisch Original, bei der Syncro geht (leider) oft viel verloren. Aber warum kommt Homeland eigentlich nicht zuerst ohne Werbeunterbrechung auf Sky Atlantik HD? Ist doch der HBO Kanal.


    Edit: ist gar nicht von HBO sondern Showtime, sehe ich gerade. Aber trotzdem schade dass Sky das nicht zuerst bringt. Ich hab ja die ersten 2 Staffeln schon gesehen, aber auf Sat1 würde ich mir die Serie nie ansehen.

  • da wird sat1 die 1 senderechte sich eher gesichert haben, nehm ich an, wär mich auch lieber auf sky atlantic HD.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • sieht soweit nicht schlecht aus, was bis jetzt drann war, bisschen zu Amerikanisch, aber das ist man ja gewohnt schon.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Also die Serie wird im weiteren Verlauf weniger patriotisch, als die erste Folge. Aber ich bleibe dabei: Deutsche Synchros sind zu 90% Murks...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: