Samsung SPF-87H/107H AUTO ON/OFF (LCD4LINUX)

  • Samsung SPF-87H/107H AUTO ON/OFF (LCD4LINUX) v1.1





    Servus Dreambox und LCD4LINUX liebhaber!


    Biete hier euch den Support für meinen Auto ON/OFF Microcontroller (Attiny24) :new: (Attiny25) KLICK
    @ PlugAndPlay


    Kurz gesagt hier geht es um den Attiny24/25, den ich für die samsung bilderrahmen programiert habe damit er automatisch in den massenspeicher modus schaltet!


    das bedeutet nie wieder aufstehen und knöpfchen drücken! :winking_face:
    Zur info, dadurch werden die hintere knöpfe nicht beeinflust, das bedeutet das display bleibt voll funktions tüchtig!


    Durch den einbau, kann man das 87H mit USB und Netzteil betreiben oder nur mit USB!
    bei dem 107H kann man leider nicht auf das netzteil verzichten!


    Schaut euch einfach das video dazu an und überzeugt euch davon -KLICK-



    Warum ihr euch für meine Variante entscheiden solltet?
    Das bleibt euch selbst überlassen! Nur meiner hat vorteile die andere nicht haben! kleines beispiel, beim 107H im Netzteil betrieb schaltet er auch ab wen ihr eure DM runterfährt!
    Deswegen heißt meiner auch AUTO ON/OFF
    Desweiteren habt ihr mit meinen Attiny keine Probleme wegen dem USB reset!




    :laola:





    Wer daran intresse hat bitte einfach pn an mich!
    Biete auch einen einbau an ich denke mit so 35€ müsst ihr dabei rechnen! einfach anfragen!




    Wen ihr den attiny einzelln haben wollt und selbst einbauen wollt, müsst ihr mit 16,50 rechnen!
    dafür bekommt ihr ihn fix und fertig gelötet und müsst nur noch 5 kabel an euer display löten!
    Dazu bekommt ihr auch immer die richtige und passende anleitung!!


    Und so sieht das dan mit dem Attiny 25 aus!! KLICK





    Hier die Zerlegungsanleitung für den Samsung SPF-87H und 107H -KLICK-


    :new: Hier die Lötanleitung für den Samsung spf-87H (Attiny25) -KLICK-





    Ich biete auch fertige neue rahmen an!


    habe momentan KEINE Samsung SPF-87H auf lager :winking_face: -KLICK-
    einfach in ebay kleinanzeigen (samsung spf) suchen
    oder mich anschreiben!





    INFO
    Meine attinys sind mit bitlocks versehen, das bedeutet somit ist das auslesen des quellcodes unmöglich !
    allso macht euch bitte erst gar nicht die arbeit die dinger zu zerlegen!




    Erfolgreich und Zufrieden Umgebaut bei Merlinol, icecold, Gorgi, Reno1304, hemsassi, teejay, JörgH61, pasurimi, koepi, Roland303, indatec :thx:

  • was lange währt wird endlich gut.... :winking_face:


    Ich denke man kann sich von den Infos her nicht so viel vorstellen. Damit die Nutzer es besser abschätzen können, schreibe doch bitte etwas mehr zu den einzelnen Varianten.
    Variante 1, 2 ...
    Was bekommt man genau dafür, Bauelemente, was für "Können" ist notwendig, also was muss wieviel mit welchem Schwierigkeitsgrad gelötet werden. Eine fertige Platine mit 5-6 (vorhandene) Kabeln kann sicher Jeder einlöten, der ein Lötkolben zu Hause hat. SMD ist eher nix für Anfänger. Ich denke es ist (hoffe ich) nicht Schlimm, wenn man etwa den Preis für die einzelnen Varianten hier auch anführt. Verkaufen tust du es ja woanders. Ich habe jedenfalls nichts (außer das ganze LCD) gefunden :winking_face: .
    Ich finde eine übersichtliche Darstellung mit ca. Preis schon wichtig, damit man entscheiden kann, ob man überhaupt auf die Suche geht :grinning_squinting_face: . Und immer schön Post 1 aktuell halten ....


    PS: ... mehr Fotos bitte :tongue:


    OT: ahh und Morgen fahre ich dicht an dir vorbei, Ski-Urlaub :grinning_squinting_face: ... 10h Fahrt *GruselSchüttel* :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo,


    hätte auch Intresse an denn microcontroller...


    Kann man das bei dir Bestellen? bräuchte 3 Stück.


    P.s bei dein Video sieht mann wie Lage die Box braucht zumm Booten bis bild kommt :) 1min 19 sec

    Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
    West:Thor(0.8°W)/Amos 2/3 (4°W) (5°W)

  • SO, Ich setz mal einen drauf:


    Funktioniert das zum einen auch mit der (x)x5er Serie?
    -Gut, die schalten automatisch in den Massenspeichermodus


    ABER das AUTO On/Off wäre interessant!?
    Vor allem, meiner schaltet sich (Menügesteiert) um 1Uhr aus. Wenn ich allerdings um diese Zeit noch schaue, bleibt er an, und läuft die ganze Nacht durch.


    Und um 8 geht er wieder an. Wenn ich allerdings VORHER den Receiver einschalte, bleibt er den ganzen Tag aus


    -Beides natürlich nicht, wenn ich den power Button drücke!


    Kann Der Bausatz diese "Fehler" beheben?


    Mein Fotorahemn dient halt ansonsten auch als solches!


    Danke


    (Ich kann auch gerne Testen - wohne ja nur paar KM von Dir entfernt! Hab ja auch das A aufm Nummernschild!)

  • hallo zusammen
    plugandplay hat für mich bereits meinen spf 87h vor ca. 5 Monaten umgebaut. Habe es jetzt 5 Monate getestet .Es funktioniert tadellos ohne Probs. Eine sehr gute Investition für die Faulis die keine Lust haben jedes mal nach einen Neustart aufzustehen. plugandplay danke nochmal für die tolle Arbeit.


    joerg, wäre es möglich in deinen Plugin einen ON/OFF Schalter einzubauen um den Bilderrahmen wenn er nicht gebraucht wird ein und auszuschalten. Warum, wenn ich zu Bett gehe schalte ich den Bilderrahmen hinten am Ausschaltknopf aus und das gleiche am nächsten Tag mit dem Einschaltknopf. wäre cool wenn man es mit der Fernbedienung machen könnte. :winking_face: ich weiß nach einen Neustart schaltet er sich ein ist ein bisschen zu umständlich.

  • jörg


    werde deine tipps und vorschläge anwenden :winking_face: dauert nur bisl!


    scklawe
    kann momentan die dinger noch nicht einzeln hergeben da ich noch keine anleitung dazu gemacht habe, das dauert noch seine zeit!
    aber wen du magst kannst du sie mir zuschicken und ich baue sie dir ein!
    einfach per pn bescheid geben!


    @ indatec
    das gleiche auch hier, bei intresse bitte pn und mir zuschicken!


    @ 16V
    habe es nur an den 87H und 107H erfolgreich getestet wie es bei der 5er serie funktioniert weis ich leider nicht! das müsste ich mir erst anschauen!


    @ jorgi


    super das du damit zufrieden bist!
    aber das mit dem plugin wird nicht funktionieren, weil der microcontroller selbständig arbeitet mit dem usb signal! sorry!

  • Du könntest mir ja mal einen zukommen lassen, dann teste ich das gerne!


    Alternativ:
    Wie wäre eine Lösung mit FB?
    Klar, vielleicht blöde, wieder ne FB rumliegen zu haben, aber für die, mit Universal FB´s oder Harmonys, oder die Phillips-Teile, wäre das doch ne gute Alternative!


    Mit nem druck auf "TV" geht halt der Rahmen mit an...


    Bei mir is ja nur das nervige, dass der Rahmen u.U. anbleibt, oder eben ausbleibt! - Kommt zwar nict oft vor, aber dann nervt es doch! ,-)

  • Hi plugandplay,


    den MC ATMEGA kenne ich eigentlich von meinem Arduino Board her.
    da ist der 328 verbaut.



    das könnte man doch sicher auch mit dem machen ????



    Lerne gerade, nur für mich ganz alleine ein klein wenig C.
    Aber bis jetzt kann ich nur LED Lauflichter Programmieren.


    Aber Grundsätzlich sollte das gehen oder?


    Gruss
    DreamerGrisu

  • @ gorgi & 16V


    ich verstehe nicht ganz den sin dafür so einen aufwand zu betreiben?
    dazu müsste ich an den attiny nochmal eine (infrarot oder bluetooth) schnittstelle löten und das alles programieren und ppuhhh nene :winking_face:


    der sin von dem attiny ist doch das alles von alleine passiert? wieso sollte man dan noch ohne wollen? :winking_face:


    @ dreamergrisu
    mit deinem atmega funktioniert das ganz sicher auch.. musst halt ein passendes c schreiben!
    das was ich habe werde ich nicht veröffentlichen!
    meine attinys sind mit bitlocks versehen, somit das richtige auslesen unmöglich macht!


    grüße

  • Hi,


    nein, ich wollte sicher nicht Deinen Code.


    das war einfach nur ne die Frage ob es wohl mit dem ATMEGA auf dem Ardunio auch geht.
    Weist Lauflichter zu machen war schon immer ein Tick von mir.
    Da kann mann schon einiges machen mit einem MC.
    Früher hatte ich mir meine LED-Muster in ein UV EEProm gebrannt.
    Nichts für ungut.


    Gruss
    DreamerGrisu








    @ dreamergrisu
    mit deinem atmega funktioniert das ganz sicher auch.. musst halt ein passendes c schreiben!
    das was ich habe werde ich nicht veröffentlichen!
    meine attinys sind mit bitlocks versehen, somit das richtige auslesen unmöglich macht

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • @plugnandplay: bin auch interessiert an deinen Controllern. Habe 3 SPF-87h, die ich gerne nachrüsten würde. Bin gespannt, wie es weitergeht! :top:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • dreamergrisu


    sorry sollte nicht angreiflich wirken! sicherlich funktioniert das auch damit! :winking_face:



    mamba0815


    sonst war ich immer der nervende der schon zu octagon zeiten hier und in anderen foren nervig war gell :winking_face:


    nein spass bei seite, wen du es nicht erwarten kannst, kannst du mir deine bilderrahmen schicken und ich werde sie dir einbauen!


    grüße

  • plugandplay


    Endlich, freu :hurra: :hurra:
    Bitte 1x für 107er und lötanfänger.


    Laß hören wie daß mit dem Bestellen funktioniert..


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF


  • verstehe, es war nur so eine Idee das man den Bilderrahmen manuell ein und ausschalten kann.

  • Ja, wie gesagt, ich habe ja den x5er.
    DER scahltet ja automatisch in den Minimonitormodus.
    Ich hab damit wenig Probleme.


    Ich hab das Problem, dass ich den Rahmen, in den RAHMENEINSTELLUNGEN, automatisch ein und ausschalten lasse (weiß nicht, ob das mit dem x7er auch geht), und wenn ich den aus schalten lasse, um z.B. 0:00 Uhr, dann schaltet der auch ab.
    Schaue ich aber TV, und der Receiver/L$L läuft, dann bleibt der Rahmen an.
    SELBST DANN, wenn ich um 0:01 Uhr den TV/Receiver ausschalte.


    Anderstrum das selbe:
    Um 8:00Uhr morgend schaltet der sich automatisch ein. Werfe ich den TV jetzt um 7:59 Uhr an, dann bleibt der Rahemn aus. Er schaltet sich NICHT um 8:00 Uhr an...
    Auch bleibt er aus, wenn ich den TV um 8:01 wieder ausschalte.


    Dann hilft nur das Einschalten am powerknopf - und dazu muss ich aufstehen.
    Deshalb die FB! :winking_face:


    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das mit den 7er das selbe ist, vielleicht testet das mal wer!

    Einmal editiert, zuletzt von 16v ()

  • @all


    Wollte hier mal die erste (positive) Rückmeldung geben:
    Am Montag mein 107er zu Plugandplay geschickt, gestern (Donnerstag) zurück erhalten.
    Und was soll ich sagen, prima sache, nie mehr aufstehen und Knöpfe drücken. :hurra: :hurra: :hurra:
    Funzt wie auf dem Video zu sehen ist.


    plugandplay


    Danke, hast mein Display vor dem verstauben gerettet und danke für die schnelle bearbeitung.


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF