(gelöst) Flash sehr voll

  • Servus,


    ich habe mir heute auf meine DM 800se Merlin3 und GP3 installiert. Dazu habe ich den Flashexpander im Einsatz.
    Am Anfang hatte ich 15 MB frei im Flash und 4 GB auf dem USB Stick.
    Hab mir dann einige Plugins installiert. Hatte dann im flash noch 5,5 MB. Habe dann die Plugins (da sie mir nicht zugesagt haben) Im Addons Manager von Merlin und GP3 wieder gelöscht.
    Dann die Box neu gestartet. Leider sind im Flash immer nur noch 5,5 MB frei obwohl wieder alles gelöscht ist.
    Was mache ich da falsch?

  • @ nillebor,


    stimmt eigentlich. Habe ich jetzt auch gemerkt.
    Kann ich das GP3 entfernen ohne neu zu flashen?

  • zum beispiel bei im Addon manager den Browser. vor der installation hatte ich 15 mb frei im flash. nach der installation 5 mb. nach der deinstallation des browers bleiben die 5 mb. ? warum weis ich eben nicht.

  • weil da qt-libs installiert werden



    steht hier schon x mal im board (FE thread)



    die liegen nicht im /usr und daher landen die nicht auf dem stick sondern in den flash


    hab aber k.a. warum die nicht deinstalliert sind,
    bestimmt weil es noch irgendwo abhängigkeiten gibt




    PS:
    hatt also auch kein sinn das GP zu entfernen :winking_face:

  • Das Co ist schon, sehr gross, mein Tipp, wenn du eh heute alles neu gemacht hat, mache es noch einmal ohne gp
    kleiner Tipp, Browser und hbbtv kannst du vergessen! Das macht nur den Speicher voll, wirklich bringen tut es nichts

  • das es nicht auf den Stick geht ist mir auch klar. Das war auch nicht die Frage. Warum es nicht richtig deinstalliert. Das ist das Problem.
    Ich flashe nochmals neu ohne GP3


    Gruß
    Borussinho

  • da ist bestimmt noch was anderes installiert wo es abhängigkeiten gibt



    und nochmal:
    das GP entfernen hat damit nicths zu tun


    (frag mich sowieso warum immer geschrieben wird das ein GP-plugin den flash überfüllt - Lange lange ist es her)